Umzug bzw Wohnung getauscht
6 years ago
Ich habe am 15.7. mit jemanden die Wohnung getauscht. Anfang Juni habe ich den Kundenservice angerufen und gefragt wie ich vorgehen soll. Da ich mein Anschluss gerne behalten möchte. Und die andere Partei (ebenfalls Telekom Kunde) auch behalten möchte. Man braucht quasi die Anschlüsse ja nur tauschen.
Mir wurde gesagt die andere Partei soll den Kundenservice ebenfalls anrufen. Dies wurde leider bisher nicht erledigt. Was kann ich nun machen? Bis gestern Abend konnte ich über die Leitung der anderen Partei Magenta TV nutzen. Seit heute morgen kommt die Fehler Meldung das keine Anmeldung möglich wäre. Ebenso benötige ich meine Rufnummern.... Was kann ich machen oder wie bekomme ich am schnellsten meinen Anschluss her geschaltet?
283
11
This could help you too
316
0
5
728
0
1
414
0
8
751
2
2
6 years ago
Du schreibst gar nichts davon, dass du einen Umzug beauftragt hast.
Ohne diesen Auftrag geschieht auch nichts.
Das gleiche gilt auch für deinen "Wechsel-Partner"
0
6 years ago
Hi @an.reh83 ,
dein Wohnungstauisch ist Telekom-technisch nichts anderes als ein doppelter Umzug, den auch beide Seiten beauftragen müssen. Wie das dann vom Techniker realisiert wird, ist unbedeutend, wahrscheinlich nur Konfigurationen der Anschlüsse.
Also Umzug melden und sehen was da geht.
Gruß
fdi
1
Answer
from
6 years ago
Mein Nachbar hat einfach eine Störung gemeldet und der Techniker hat eine Verschaltung statt eines Umzuges ausgeführt / beseitigt.
Das ist aber Betrug.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo an.re83,
die Zugangsdaten bei den neuen Tarifen sind Anschluss bezogen, daher kannst du deine Zugangsdaten nicht an dem Anschluss des Vormieters nutzen.
Wie die anderen bereits geschrieben haben, musst du einen Auftrag für den Umzug einstellen. Ohne Aufrag passiert nichts.
VG
6
Answer
from
6 years ago
Also kann quasi so lange die andere Partei nix macht auch nix machen? Verstehe ich das so richtig?
Also kann quasi so lange die andere Partei nix macht auch nix machen? Verstehe ich das so richtig?
Quatsch.
Du beauftragt deinen Umzug, sofern noch nicht geschehen.
Answer
from
6 years ago
Also morgen dann mal die Hotline anrufen. Vielen dank schonmal für eure antworten
Answer
from
6 years ago
Also morgen dann mal die Hotline anrufen. Vielen dank schonmal für eure antworten
Also morgen dann mal die Hotline anrufen. Vielen dank schonmal für eure antworten
Wenn du den Vertrag mitnehmen möchtest, verlange einen Umzug nach TKG , wenn nicht, einen Umzug mit Tarifwechsel.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Bis gestern Abend konnte ich über die Leitung der anderen Partei Magenta TV nutzen. Seit heute morgen kommt die Fehler Meldung das keine Anmeldung möglich wäre.
Klingt für mich so als habe Dein "Wohnungstauschpartner" seine Hausaufgaben gemacht.
Oder funktioniert der Internetzugang etwa weiterhin?
Im Einzelfall wurde bei solchen Fällen eines Umzugs innerhalb des Gebäudes auch schon empfohlen einfach einen Telekomtechniker zu beauftragen der dann am APL (in der Regel im Haus) die Leitungen umklemmt. Also quasi eine Verlegung der TAE -Dose durchführt ohne Verlegearbeiten. Und das nicht als Umzug zu beauftragen.
Den Umzug beauftragst Du ohne mit dem Tauschpartner reden zu müssen.
Ein Umklemmen am APL (so überhaupt wie von mir skizziert machbar) würde das Einbeziehen des Tauschpartners erfordern.
0
Unlogged in user
Ask
from