Umzug bzw Wohnung getauscht

vor 5 Jahren

Ich habe am 15.7. mit jemanden die Wohnung getauscht. Anfang Juni habe ich den Kundenservice angerufen und gefragt wie ich vorgehen soll. Da ich mein Anschluss gerne behalten möchte. Und die andere Partei (ebenfalls Telekom Kunde) auch behalten möchte. Man braucht quasi die Anschlüsse ja nur tauschen.

Mir wurde gesagt die andere Partei soll den Kundenservice ebenfalls anrufen. Dies wurde leider bisher nicht erledigt. Was kann ich nun machen? Bis gestern Abend konnte ich über die Leitung der anderen Partei Magenta TV nutzen. Seit heute morgen kommt die Fehler Meldung das keine Anmeldung möglich wäre. Ebenso benötige ich meine Rufnummern.... Was kann ich machen oder wie bekomme ich am schnellsten meinen Anschluss her geschaltet?

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  • vor 5 Jahren

    Du schreibst gar nichts davon, dass du einen Umzug beauftragt hast.

    Ohne diesen Auftrag geschieht auch nichts.

     

    Das gleiche gilt auch für deinen "Wechsel-Partner"

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @an.reh83 ,

     

    dein Wohnungstauisch ist Telekom-technisch nichts anderes als ein doppelter Umzug, den auch beide Seiten beauftragen müssen. Wie das dann vom Techniker realisiert wird, ist unbedeutend, wahrscheinlich nur Konfigurationen der Anschlüsse.

     

    Also Umzug melden und sehen was da geht.

     

    Gruß

    fdi

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Mein Nachbar hat einfach eine Störung gemeldet und der Techniker hat eine Verschaltung statt eines Umzuges ausgeführt / beseitigt.

     

    Das ist aber Betrug.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo an.re83,

    die Zugangsdaten bei den neuen Tarifen sind Anschluss bezogen, daher kannst du deine Zugangsdaten nicht an dem Anschluss des Vormieters nutzen.

    Wie die anderen bereits geschrieben haben, musst du einen Auftrag für den Umzug einstellen. Ohne Aufrag passiert nichts. 

    VG

    6

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    von

    vor 5 Jahren

    an.reh83

    Also morgen dann mal die Hotline anrufen. Vielen dank schonmal für eure antworten

    Also morgen dann mal die Hotline anrufen. Vielen dank schonmal für eure antworten

     

    an.reh83

    Also morgen dann mal die Hotline anrufen. Vielen dank schonmal für eure antworten

     


    Wenn du den Vertrag mitnehmen möchtest, verlange einen Umzug nach TKG , wenn nicht, einen Umzug mit Tarifwechsel. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    an.reh83

    Bis gestern Abend konnte ich über die Leitung der anderen Partei Magenta TV nutzen. Seit heute morgen kommt die Fehler Meldung das keine Anmeldung möglich wäre.

    Bis gestern Abend konnte ich über die Leitung der anderen Partei Magenta TV nutzen. Seit heute morgen kommt die Fehler Meldung das keine Anmeldung möglich wäre.
    an.reh83
    Bis gestern Abend konnte ich über die Leitung der anderen Partei Magenta TV nutzen. Seit heute morgen kommt die Fehler Meldung das keine Anmeldung möglich wäre.

    Klingt für mich so als habe Dein "Wohnungstauschpartner" seine Hausaufgaben gemacht.

    Oder funktioniert der Internetzugang etwa weiterhin?

     

    Im Einzelfall wurde bei solchen Fällen eines Umzugs innerhalb des Gebäudes auch schon empfohlen einfach einen Telekomtechniker zu beauftragen der dann am APL (in der Regel im Haus) die Leitungen umklemmt. Also quasi eine Verlegung der TAE -Dose durchführt ohne Verlegearbeiten. Und das nicht als Umzug zu beauftragen.

    Den Umzug beauftragst Du ohne mit dem Tauschpartner reden zu müssen.

    Ein Umklemmen am APL (so überhaupt wie von mir skizziert machbar) würde das Einbeziehen des Tauschpartners erfordern.

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    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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