Umzug bzw Wohnung getauscht
vor 5 Jahren
Ich habe am 15.7. mit jemanden die Wohnung getauscht. Anfang Juni habe ich den Kundenservice angerufen und gefragt wie ich vorgehen soll. Da ich mein Anschluss gerne behalten möchte. Und die andere Partei (ebenfalls Telekom Kunde) auch behalten möchte. Man braucht quasi die Anschlüsse ja nur tauschen.
Mir wurde gesagt die andere Partei soll den Kundenservice ebenfalls anrufen. Dies wurde leider bisher nicht erledigt. Was kann ich nun machen? Bis gestern Abend konnte ich über die Leitung der anderen Partei Magenta TV nutzen. Seit heute morgen kommt die Fehler Meldung das keine Anmeldung möglich wäre. Ebenso benötige ich meine Rufnummern.... Was kann ich machen oder wie bekomme ich am schnellsten meinen Anschluss her geschaltet?
268
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
283
0
5
687
0
1
vor einem Jahr
291
0
8
743
2
2
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Du schreibst gar nichts davon, dass du einen Umzug beauftragt hast.
Ohne diesen Auftrag geschieht auch nichts.
Das gleiche gilt auch für deinen "Wechsel-Partner"
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
fdi
vor 5 Jahren
Hi @an.reh83 ,
dein Wohnungstauisch ist Telekom-technisch nichts anderes als ein doppelter Umzug, den auch beide Seiten beauftragen müssen. Wie das dann vom Techniker realisiert wird, ist unbedeutend, wahrscheinlich nur Konfigurationen der Anschlüsse.
Also Umzug melden und sehen was da geht.
Gruß
fdi
4
1
Mächschen
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Mein Nachbar hat einfach eine Störung gemeldet und der Techniker hat eine Verschaltung statt eines Umzuges ausgeführt / beseitigt.
Das ist aber Betrug.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
KatharinaB
vor 5 Jahren
Hallo an.re83,
die Zugangsdaten bei den neuen Tarifen sind Anschluss bezogen, daher kannst du deine Zugangsdaten nicht an dem Anschluss des Vormieters nutzen.
Wie die anderen bereits geschrieben haben, musst du einen Auftrag für den Umzug einstellen. Ohne Aufrag passiert nichts.
VG
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
KatharinaB
vor 5 Jahren
Also morgen dann mal die Hotline anrufen. Vielen dank schonmal für eure antworten
Also morgen dann mal die Hotline anrufen. Vielen dank schonmal für eure antworten
Wenn du den Vertrag mitnehmen möchtest, verlange einen Umzug nach TKG , wenn nicht, einen Umzug mit Tarifwechsel.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KatharinaB
muc80337_2
vor 5 Jahren
Bis gestern Abend konnte ich über die Leitung der anderen Partei Magenta TV nutzen. Seit heute morgen kommt die Fehler Meldung das keine Anmeldung möglich wäre.
Klingt für mich so als habe Dein "Wohnungstauschpartner" seine Hausaufgaben gemacht.
Oder funktioniert der Internetzugang etwa weiterhin?
Im Einzelfall wurde bei solchen Fällen eines Umzugs innerhalb des Gebäudes auch schon empfohlen einfach einen Telekomtechniker zu beauftragen der dann am APL (in der Regel im Haus) die Leitungen umklemmt. Also quasi eine Verlegung der TAE -Dose durchführt ohne Verlegearbeiten. Und das nicht als Umzug zu beauftragen.
Den Umzug beauftragst Du ohne mit dem Tauschpartner reden zu müssen.
Ein Umklemmen am APL (so überhaupt wie von mir skizziert machbar) würde das Einbeziehen des Tauschpartners erfordern.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
an.reh83