Gelöst

Umzug Feste IP "Ein Parameter hat das falsche Format oder fehlt."

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 2 Internetanschlüße der Telekom beide haben eine Feste IP.

Diese sollen jetzt getauscht werden da die einen Leitung einen Sip Trunk hat und der nur auf der ihm zugeordenten Leitung funktioniert.

 

Ich habe jeweils die Feste IP mit einem Token deaktiviert und habe versucht diese jeweil umzuziehen.

Leider kommt es  debei immer zu einer Fehlermeldeung "Ein Parameter hat das falsche Format oder fehlt."

 

Eine Nutzung des Token auf dem Ursprünglichen Anschluss funktioniert.

 

438

5

    • vor 4 Jahren

      Wenn ich das richtig verstehend habe möchtest du eine IP-Adresse auf einen anderen Anschluss übertragen.

      Das ist meines Wissens nicht möglich.

       

      Der Prozess mit dem Tokken sieht vor die IP-Adresse am neuen Tarif für den selben Anschluss weiterzuführen (zB beim

      Wechsel von DeutschlandLAN Sip-Trunk zu CompanyFlex).

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TheaPharmaIT , ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Hast du einen dritten Anschluss, der für eine feste IP berechtigt ist, diese aber nicht aktiviert hat zum zwischen parken?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wir haben leider keinen weiter Telekom Anschluß.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @TheaPharmaIT , ich habe das Team informiert. Die Daten im Profil gehören zu dem betroffenen Anschluss?

      Bitte gib noch ein Zeitfenster an, wann du telefonisch erreichbar bist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @TheaPharmaIT,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Super, wenn Sie dazu bereits eine Lösung gefunden haben. Das offene Ticket habe ich geschlossen.
      Hier nochmal eine Anleitung, falls das Problem erneut auftritt:

      1. Vor dem Retest alle Browserdaten löschen ( Cookies etc.) ,
      2. Browser-Einstellungen überprüfen: PopUp-Blocker müssen deaktiviert sein. Add-Blocker deaktivieren bzw. deinstallieren. Drittanbieter- Cookies müssen erlaubt sein. Java-Script erlauben.

      Das Kundencenter über diesen Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/
      aufrufen. Dann mit der Zugangsnummer einloggen, auf die der Token übertragen werden soll.
      IP-Adresse eintragen, Token eingeben.
      Falls der Token dann nicht funktioniert, bitte die Zugangsnummer eingeben, auf die die feste IP vorher lief - statt des Token.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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