Umzug im gleichen Haus

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir ziehen zum 15.03 innerhalb eines Zweiparteienhauses vom EG ins OG. Wenn ich das im Technikraum richtig sehe, geht je ein Kabel zu einer Telefondose im EG und eine nach oben.

 

Müssen wir da ganz offiziell einen Umzug melden ? Die Adresse ist ja die gleiche... 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Benjamin Böhm

908

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Ja, es muss ein Techniker kommen um das Kabel am APL umzupatchen bzw. wird auf der Straße am Port eine andere DA aufgeschalten, von alleine wandert das Signal nicht vom EG ins OG Zwinkernd

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @BigWoelfi2  schrieb:

    Ich habe aber schon erlebt, wie jemand das selbst gemacht hat am APL , wo die Leitungen zu den TAE aufgelegt sind.

    Und das hat auch anstandslos funktioniert. :zwinkerndes_Gesicht:

    Und ich fahr dann wg. Störungen raus,

    weil statt einem LSA-Werkzeug ein Schraubendreher benutzt wurde.

     

    Es geht ja nicht nur um das Umschalten,

    der neue Leitungsweg wird ja auch in die Systeme eingetragen

    (die 1. TAE bekommt eine NT-Nummer),

    dadurch soll vermieden werden, das bei der nächsten Bereitstellung ein Techniker raus muß,

    sondern das System gleich in die richtige Wohnung buchen kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @JeBoehm ,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Also der Umzug, unabhängig ob innerhalb des Hauses, eine Straße weiter oder in eine andere Stadt, muss immer als Umzugsauftrag laufen. Damit ich den Umzug beauftragen kann, müssen wir jedoch zwecks Legitimation kurz telefonieren. Leider habe ich dich soeben auf der hinterlegten Handynummer nicht erreicht.  Nenne mir doch am besten ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten klappt und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @JeBoehm 

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch 🙏 

     

    Wie besprochen habe ich den Umzug zum gewünschten Datum eingestellt. Du kannst alle Infos auch noch mal auf der Auftragsbestätigung nachlesen 😊

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @JeBoehm  schrieb:
    Müssen wir da ganz offiziell einen Umzug melden ?

    @JeBoehm 

    ja.

    Es muss nicht nur umgestöpdrlt werden sondern auch in den Datenbanken der Telekom geändert werden. 

    .Stell dir vor, jemand beantragt für Eure ehemalige Wohnung den Anschluss. Dann sollte doch für den Techniker der richtige Anschluss notiert sein von der Dokumentation her. Oder stell dir vor, es gibt Anschlussprobleme (egal ob bei dir oder bei deinen Nachbarn in Eurer ehemaligen Wohnung). Dann könnte ggf der falsche Anschluss geprüft werden.

     

    Klare Dokumentstion und Verkabelung und Datenbank verhindert mancherlei an Problemen.

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