Umzug in Neubau: Kein Internet trotz fertiggestellten Hausanschluss!
vor 4 Jahren
Liebes Service-Team,
wir sind am 28.12.2020 aus Ingolstadt ausgezogen und in unseren Neubau (EFH) in Baar-Ebenhausen eingezogen. Leider zu unserem großen Ärger bis heute ohne Internet-Zugang!
Die Leitung wurde von der durch Telekom beauftragen Firma schon im Oktober fertiggestellt. Wir waren persönlich dabei als der Hausanschluss ( APL ) getestet und für einwandfrei erklärt wurde.
Danach haben wir beim Bauherren-Service angerufen und mitgeteilt das wir die Leitung entweder am 23 oder 28.12 benötigen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir uns am 14.12 nochmal melden sollen und unsere Entscheidung mitteilen sollen und es wird rechtzeitig der Anschluss umgezogen. Soweit so gut. Als ich am 14.12 angerufen habe, hat uns ein andrerer Mitarbeiter auf einmal nach dem Status des Anschlusses gefragt. Ich war überrascht warum ich den Status mitteilen soll und nicht anders herum. Schnell war klar dass beim Bauherren-Service einiges schiefgelaufen war. Man versprach uns den Sachverhalt aufzuklären und schnell zu lösen. Kurzfassung nach unzähligen Anrufen beim Bauherren-Service in den darauf folgenden Tagen und Gesprächen mit unterschiedlichen Service Mitarbeiten: man weiß nicht was los ist!
Höhepunkt: am 27.12 haben wir eine e-mail erhalten, die uns mitteilt dass jetzt eine Firma beauftragt wurde unseren Hausanschluss (Kabelverlegung) durchzuführen!
Nochmal in aller Klarheit: der Hausanschluss wurde von der Fa. Freitag aus 92331 Parsberg schon längst erledigt (siehe Foto).
Da wir am Telefon die Hoffnung aufgegeben haben das man uns kompetent weiterhilft, nun die schriftliche bitte unsren Anschluss noch diese Woche umzuziehen. Wir haben einen Vertrag für den wir bezahlen aber nicht nutzen können und mein Mann ist Corona bedingt im Home-office dringend auf einen guten Anschluss angewiesen. Dementsprechend enttäuscht und verärgert sind wir, da es hier nicht um YouTube und co. dreht sondern um wichtige berufliche Angelegenheiten. Wir haben uns privat von der Konkurrenz für viel Geld eine LTE Überbrückung eingerichtet bis Sie das Problem auf Ihrer Seite gelöst haben. Wir sind, trotz höherer monatlicher Kosten, vor ein paar Jahren zur Telekom gewechselt um stets eine stabile Leitung und schnellen Service zu haben. Um ehrlich zu sein sind wir vom Service bisher ziemlich enttäuscht.
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Arezu
vor 4 Jahren
Hab heute nochmal mit der Fa. Freitag (Tiefbau) telefoniert. Sie haben mir bestätigt, dass der Bericht rechtzeitig an die Telekom rausgegangen ist.
Der Mitarbeiter der die Leitung ein paar Wochen nach Hausanschluss Fertigstellung überprüft und gemessen hat, war jedoch kein Mitarbeiter der Tiefbau Firma. War das ein Telekom Techniker?
Und nächste Frage, da ich den Anschluss nicht umziehen kann: bekommt mein Nachmieter ein Problem mit seinem Anschluss/Vertrag? Hab keine Lust wütende Nachfragen vom Vermieter zu beantworten.
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Arezu
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige vielmals, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde.
Natürlich schaue ich mir gerne an, weshalb sich der Bauauftrag so in die Länge zieht und an wann dieser erledigt sein wird. Auch was die alte Adresse betrifft, schaue ich gerne nach, damit du nicht noch zusätzlich Ärger mit deinem Nachmieter hast.
Lass uns das am besten telefonisch besprechen. Wie schaut es denn zeitlich bei dir aus, wann darf ich nochmal durchklingeln?
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
vor 4 Jahren
ich danke dir und deinem Mann für das sehr nette Gespräch.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie mit deiner Frau gerade besprochen, es kommt endlich Licht ins Dunkle.
Dass nun nochmal eine Firma für die Muffe beauftragt wurde, hat tatsächlich seine Richtigkeit. Denn nach Rückmeldung der vorherigen Firma, wurde das Kabel noch gar nicht an den öffentlichen Bereich angebunden, auch wenn der Monteur seinerzeit etwas anderes gesagt hat. Damit du nun zügig einen Termin kennst, habe ich die Rufnummer der aktuellen Firma herausgesucht und an deine Frau weitergegeben.
Ich hoffe, dass diese nun zügig vorbeikommen kann, wenn denn die Temperaturen es zulassen.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
vor 4 Jahren
ohje, irgendwie ist bei eurem Auftrag aber wirklich der Wurm drin.
Bisher habe ich darüber noch keine Information von der Firma. Ich schaue aber morgen erneut nach, ob hier bereits eine Korrektur der Planung angestoßen wurde, damit der Anschluss bald ans Netz gebracht werden kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich bisher noch nichts Neues in der Bauakte sehen können. Aber ich bin weiter dran.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider ist auch heute keine Nachricht zu dem Termin in der Bauakte gewesen, weshalb ich zu der Korrektur noch nichts verraten kann.
Ich habe aber so eben die Technik kontaktiert, damit diese sich das nochmal anschauen und uns eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
vor 4 Jahren
Am Montag ist es endlich so weit - der Anschluss wird freigeschaltet.
Ich freue mich bereits jetzt auf eure (hoffentlich) positive Rückmeldung zu dem Termin.
Natürlich kümmere ich mich dann am Dienstag um die zugesagten Gutschriften, wenn ich wieder im Hause bin.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
beim Blick auf den Auftragsstatus habe ich gesehen, dass der Anschluss gestern geschaltet werden konnte.
Wie versprochen habe ich mich heute um die besprochenen Erstattung gekümmert. Die Bestätigung über den Betrag solltest du in den nächsten Tagen per E-Mail erhalten.
Viele Grüße
Andrea B.
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für die Rückmeldung. Meine liebe Kollegin @Andrea B. und ich freuen uns sehr, dass alles geklappt hat und der Anschluss funktioniert.
Sollten wir dich nochmal unterstützen können, sag uns gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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Andrea B.
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von
Arezu