Umzug in Neubau: Kein Internet trotz fertiggestellten Hausanschluss!
5 years ago
Liebes Service-Team,
wir sind am 28.12.2020 aus Ingolstadt ausgezogen und in unseren Neubau (EFH) in Baar-Ebenhausen eingezogen. Leider zu unserem großen Ärger bis heute ohne Internet-Zugang!
Die Leitung wurde von der durch Telekom beauftragen Firma schon im Oktober fertiggestellt. Wir waren persönlich dabei als der Hausanschluss ( APL ) getestet und für einwandfrei erklärt wurde.
Danach haben wir beim Bauherren-Service angerufen und mitgeteilt das wir die Leitung entweder am 23 oder 28.12 benötigen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir uns am 14.12 nochmal melden sollen und unsere Entscheidung mitteilen sollen und es wird rechtzeitig der Anschluss umgezogen. Soweit so gut. Als ich am 14.12 angerufen habe, hat uns ein andrerer Mitarbeiter auf einmal nach dem Status des Anschlusses gefragt. Ich war überrascht warum ich den Status mitteilen soll und nicht anders herum. Schnell war klar dass beim Bauherren-Service einiges schiefgelaufen war. Man versprach uns den Sachverhalt aufzuklären und schnell zu lösen. Kurzfassung nach unzähligen Anrufen beim Bauherren-Service in den darauf folgenden Tagen und Gesprächen mit unterschiedlichen Service Mitarbeiten: man weiß nicht was los ist!
Höhepunkt: am 27.12 haben wir eine e-mail erhalten, die uns mitteilt dass jetzt eine Firma beauftragt wurde unseren Hausanschluss (Kabelverlegung) durchzuführen!
Nochmal in aller Klarheit: der Hausanschluss wurde von der Fa. Freitag aus 92331 Parsberg schon längst erledigt (siehe Foto).
Da wir am Telefon die Hoffnung aufgegeben haben das man uns kompetent weiterhilft, nun die schriftliche bitte unsren Anschluss noch diese Woche umzuziehen. Wir haben einen Vertrag für den wir bezahlen aber nicht nutzen können und mein Mann ist Corona bedingt im Home-office dringend auf einen guten Anschluss angewiesen. Dementsprechend enttäuscht und verärgert sind wir, da es hier nicht um YouTube und co. dreht sondern um wichtige berufliche Angelegenheiten. Wir haben uns privat von der Konkurrenz für viel Geld eine LTE Überbrückung eingerichtet bis Sie das Problem auf Ihrer Seite gelöst haben. Wir sind, trotz höherer monatlicher Kosten, vor ein paar Jahren zur Telekom gewechselt um stets eine stabile Leitung und schnellen Service zu haben. Um ehrlich zu sein sind wir vom Service bisher ziemlich enttäuscht.
1902
0
28
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.