Umzug innerhalb des selben Hauses und selbe Etage, weniger Leistung und auch Neuvertrag?

4 years ago

Guten Morgen,
ich bin innerhalb des selben Hauses umgezogen.
Habe dann telefonisch den Umzug beauftragt. Gesten wurde umgestellt.
Nun hab ich statt der vorigen 292 Mbit nur noch knapp 200 Mbit.
Ich dachte ich bekomme einfach die selbe Leistung wie vorher, Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s
Darüber hinaus habe ich jetzt einen Neuvertrag mit 2 Jahren Laufzeit?
Gestern rief mich der Techniker an und meinte, ich habe Sie jetzt auf 200 Mbit hochgestellt.
Als ich dann sagte, ich hatte vorher aber 292 Mbit sagte er das ist dasselbe?!
Könnt ihr mir hier helfen und mich wieder wie gehabt auf die 292 Mbit hochstellen?
Darüber hinaus bleibt noch die Frage bzgl. der Vertragslaufzeit.
Warum läuft der Vertrag ab gestern wieder für 2 Jahre?
Als Anhang Screens vom alten und neuen Anschluss.
Gerne könnt ihr mich dazu auch anrufen, meine Daten sind hinterlegt.

Viele Grüße Stefan

voriger Anschluss(2).png

voriger Anschluss.png

neuer Anschluss.jpeg

neuer Anschluss (2).jpeg

1099

18

    • 4 years ago

      @haubinho du hättest einen Umzug nach TKG beauftragen sollen, bei diesem bleibt Tarif und Laufzeit gleich sofern technisch möglich!

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gadich 

      Die Leitung gibt das höhere Profil locker her.

      Da wird doch auf VDSL175 gedrosselt, warum auch immer.

      Answer

      from

      4 years ago

      deswegen bin ich ja so irritiert. Von der Leitungskapazität sind es ja die selben Werte.

      Answer

      from

      4 years ago

      @haubinho 

      Ich vermute mal, daß bei der Telekom einfach gewisse Automatismen ablaufen.

      Magenta Zuhause XL erstmal auf VDSL175 und wenn das stabil läuft auf VDSL250.

      Das Team kann da sicher etwas zu sagen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @haubinho,

      was @wari1957 sagt, trifft es auf den Punkt: Magenta Zuhause XL erstmal auf VDSL175 buchen und wenn das stabil läuft auf VDSL250. So erfolgt die Buchung in den meisten Fällen.
      Dadurch kam es nun zu einem neuen Vertrag mit neuer Laufzeit.

      Ich kann nichts versprechen, werde aber gerne versuchen die Vertragslaufzeit korrigieren zu lassen.

      Wann kann ich dich kurz zur Legitimation anrufen?

      Grüße
      Sarah S.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @haubinho,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.
      Wir kümmern uns dann um die Laufzeitverlängerung und informieren Sie hier.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @haubinho,

      ich habe nun den Auftrag zur Änderung der Vertragslaufzeit erstellt und halte dich auf dem Laufenden.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank @Detlev K. @Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @haubinho,

      die Vertragslaufzeit wurde nun korrigiert. Fröhlich
      Ihnen noch einen schönen Abend.

      Grüße Detlev K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from