Umzug innerhalb des selben Hauses und selbe Etage, weniger Leistung und auch Neuvertrag?
4 years ago
Guten Morgen,
ich bin innerhalb des selben Hauses umgezogen.
Habe dann telefonisch den Umzug beauftragt. Gesten wurde umgestellt.
Nun hab ich statt der vorigen 292 Mbit nur noch knapp 200 Mbit.
Ich dachte ich bekomme einfach die selbe Leistung wie vorher, Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s
Darüber hinaus habe ich jetzt einen Neuvertrag mit 2 Jahren Laufzeit?
Gestern rief mich der Techniker an und meinte, ich habe Sie jetzt auf 200 Mbit hochgestellt.
Als ich dann sagte, ich hatte vorher aber 292 Mbit sagte er das ist dasselbe?!
Könnt ihr mir hier helfen und mich wieder wie gehabt auf die 292 Mbit hochstellen?
Darüber hinaus bleibt noch die Frage bzgl. der Vertragslaufzeit.
Warum läuft der Vertrag ab gestern wieder für 2 Jahre?
Als Anhang Screens vom alten und neuen Anschluss.
Gerne könnt ihr mich dazu auch anrufen, meine Daten sind hinterlegt.
Viele Grüße Stefan
1092
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
479
0
2
308
0
3
336
0
5
Gadich
4 years ago
@haubinho du hättest einen Umzug nach TKG beauftragen sollen, bei diesem bleibt Tarif und Laufzeit gleich sofern technisch möglich!
1
11
Load 8 older comments
wari1957
Answer
from
Gadich
4 years ago
@Gadich
Die Leitung gibt das höhere Profil locker her.
Da wird doch auf VDSL175 gedrosselt, warum auch immer.
1
haubinho
Answer
from
Gadich
4 years ago
deswegen bin ich ja so irritiert. Von der Leitungskapazität sind es ja die selben Werte.
0
wari1957
Answer
from
Gadich
4 years ago
@haubinho
Ich vermute mal, daß bei der Telekom einfach gewisse Automatismen ablaufen.
Magenta Zuhause XL erstmal auf VDSL175 und wenn das stabil läuft auf VDSL250.
Das Team kann da sicher etwas zu sagen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
was @wari1957 sagt, trifft es auf den Punkt: Magenta Zuhause XL erstmal auf VDSL175 buchen und wenn das stabil läuft auf VDSL250. So erfolgt die Buchung in den meisten Fällen.
Dadurch kam es nun zu einem neuen Vertrag mit neuer Laufzeit.
Ich kann nichts versprechen, werde aber gerne versuchen die Vertragslaufzeit korrigieren zu lassen.
Wann kann ich dich kurz zur Legitimation anrufen?
Grüße
Sarah S.
2
4
Load 1 older comment
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wir kümmern uns dann um die Laufzeitverlängerung und informieren Sie hier.
Grüße Detlev K.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
ich habe nun den Auftrag zur Änderung der Vertragslaufzeit erstellt und halte dich auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K.
1
haubinho
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Vielen Dank @Detlev K. @Sarah S..
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Accepted Solution
Detlev K.
Telekom hilft Team
accepted by
Detlev K.
4 years ago
die Vertragslaufzeit wurde nun korrigiert.
Ihnen noch einen schönen Abend.
Grüße Detlev K.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
haubinho