Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug innerhalb des selben Hauses und selbe Etage, weniger Leistung und auch Neuvertrag?
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
ich bin innerhalb des selben Hauses umgezogen.
Habe dann telefonisch den Umzug beauftragt. Gesten wurde umgestellt.
Nun hab ich statt der vorigen 292 Mbit nur noch knapp 200 Mbit.
Ich dachte ich bekomme einfach die selbe Leistung wie vorher, Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s
Darüber hinaus habe ich jetzt einen Neuvertrag mit 2 Jahren Laufzeit?
Gestern rief mich der Techniker an und meinte, ich habe Sie jetzt auf 200 Mbit hochgestellt.
Als ich dann sagte, ich hatte vorher aber 292 Mbit sagte er das ist dasselbe?!
Könnt ihr mir hier helfen und mich wieder wie gehabt auf die 292 Mbit hochstellen?
Darüber hinaus bleibt noch die Frage bzgl. der Vertragslaufzeit.
Warum läuft der Vertrag ab gestern wieder für 2 Jahre?
Als Anhang Screens vom alten und neuen Anschluss.
Gerne könnt ihr mich dazu auch anrufen, meine Daten sind hinterlegt.
Viele Grüße Stefan
1074
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
437
0
1
vor 8 Jahren
1229
0
2
299
0
2
vor 11 Monaten
287
0
4
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
die Vertragslaufzeit wurde nun korrigiert.
Ihnen noch einen schönen Abend.
Grüße Detlev K.
1
0
Gadich
Community Guide
vor 3 Jahren
@haubinho du hättest einen Umzug nach TKG beauftragen sollen, bei diesem bleibt Tarif und Laufzeit gleich sofern technisch möglich!
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
@haubinho
Ich vermute mal, daß bei der Telekom einfach gewisse Automatismen ablaufen.
Magenta Zuhause XL erstmal auf VDSL175 und wenn das stabil läuft auf VDSL250.
Das Team kann da sicher etwas zu sagen.
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
was @wari1957 sagt, trifft es auf den Punkt: Magenta Zuhause XL erstmal auf VDSL175 buchen und wenn das stabil läuft auf VDSL250. So erfolgt die Buchung in den meisten Fällen.
Dadurch kam es nun zu einem neuen Vertrag mit neuer Laufzeit.
Ich kann nichts versprechen, werde aber gerne versuchen die Vertragslaufzeit korrigieren zu lassen.
Wann kann ich dich kurz zur Legitimation anrufen?
Grüße
Sarah S.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
haubinho
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Vielen Dank @Detlev K. @Sarah S..
0