Umzug innerhalb des selben Hauses und selbe Etage, weniger Leistung und auch Neuvertrag?

vor 3 Jahren

Guten Morgen,
ich bin innerhalb des selben Hauses umgezogen.
Habe dann telefonisch den Umzug beauftragt. Gesten wurde umgestellt.
Nun hab ich statt der vorigen 292 Mbit nur noch knapp 200 Mbit.
Ich dachte ich bekomme einfach die selbe Leistung wie vorher, Magenta Zuhause XL 250 Mbit/s
Darüber hinaus habe ich jetzt einen Neuvertrag mit 2 Jahren Laufzeit?
Gestern rief mich der Techniker an und meinte, ich habe Sie jetzt auf 200 Mbit hochgestellt.
Als ich dann sagte, ich hatte vorher aber 292 Mbit sagte er das ist dasselbe?!
Könnt ihr mir hier helfen und mich wieder wie gehabt auf die 292 Mbit hochstellen?
Darüber hinaus bleibt noch die Frage bzgl. der Vertragslaufzeit.
Warum läuft der Vertrag ab gestern wieder für 2 Jahre?
Als Anhang Screens vom alten und neuen Anschluss.
Gerne könnt ihr mich dazu auch anrufen, meine Daten sind hinterlegt.

Viele Grüße Stefan

voriger Anschluss(2).png

voriger Anschluss.png

neuer Anschluss.jpeg

neuer Anschluss (2).jpeg

1074

18

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @haubinho,

    die Vertragslaufzeit wurde nun korrigiert. Fröhlich
    Ihnen noch einen schönen Abend.

    Grüße Detlev K.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @haubinho du hättest einen Umzug nach TKG beauftragen sollen, bei diesem bleibt Tarif und Laufzeit gleich sofern technisch möglich!

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @haubinho 

    Ich vermute mal, daß bei der Telekom einfach gewisse Automatismen ablaufen.

    Magenta Zuhause XL erstmal auf VDSL175 und wenn das stabil läuft auf VDSL250.

    Das Team kann da sicher etwas zu sagen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @haubinho,

    was @wari1957 sagt, trifft es auf den Punkt: Magenta Zuhause XL erstmal auf VDSL175 buchen und wenn das stabil läuft auf VDSL250. So erfolgt die Buchung in den meisten Fällen.
    Dadurch kam es nun zu einem neuen Vertrag mit neuer Laufzeit.

    Ich kann nichts versprechen, werde aber gerne versuchen die Vertragslaufzeit korrigieren zu lassen.

    Wann kann ich dich kurz zur Legitimation anrufen?

    Grüße
    Sarah S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank @Detlev K. @Sarah S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

833

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

437

0

1

5 Sterne Mitgestalterin

in  

1229

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

4