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Umzug innerhalb Deutschlands - kompetente Unterstützung notwendig
6 years ago
ich möchte den bisherigen Anschluß aus Berlin nach Nürnberg umziehen.
Hierbei geht es um meinen Festnetzanschluß mit drei Nummern, sowie den zugehörigen Internetanschluß und das Fernsehen über Magenta TV inklusive Sky Welt und Sky Bundesliga.
Einem Wechsel in einen "höheren" Tarif stand ich durchaus aufgeschlossen gegenüber, ebenso einem Wechsel der Geräte (ich glaube am neuen Wohnort sind "WLAN" Empfangsreceiver notwendig da ich nicht in allen drei Stockwerken Kabel verbinden kann.
Mein ursprünglicher Wunsch war den Umzug zu gestern abzuschließen. Wenn man den Kommunikationsverlauf zu meinem Anschluß anschaut (was die hier helfenden Telekommitarbeiter hoffentlich können) sieht man, dass dies nicht geklappt hat, obwohl ich meinen Wunsch am 24.6 genau formuliert habe.
Leider bekomme ich den wirklich kompetenten und hilfsbereiten Menschen mit dem ich Mitte Juli an der Hotline telefoniert habe nicht mehr ans Telefon.
Seitdem scheitern entweder meine Anrufe an der Wartezeit oder die Rückrufe daran, dass man mich bei 1x versuchen nicht erreicht und mir dann eine Nachricht "bitte auf der Hotline zurückrufen" schickt oder an der mangelnden Kompetenz bzw. Hilfsbereitschaft der Hotlineansprechpartner. Gestern wurde ich auf dem Weg zum 2nd Level support aus der Leitung geschmissen, heute hat mich ein Mitarbeiter quasi für blöd erklärt und mich durch die Blume zum Kündigen aufgefordert.
Dann hat er aufgelegt..., sehr traurig.
Da dies alles aber mein Problem nicht löst und ich nun sowohl am neuen Wohnort in Nürnberg als auch am alten in Berlin (dort bin ich ab kommenden Montag noch mal für 2 Wochen) kein Internet verfügbar habe würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Die genauen Details habe ich auch einem der hier aktiven "Helfenden" schon als private Nachricht geschickt. Da ich aber nicht weiß, wie die Arbeitszeiten bzw. Urlaubspläne aussehen auch noch mal auf diesem Wege mit der Bitte um Hilfe.
Ich hoffe meine notwendigen Daten sind im Profil richtig hinterlegt.
Gruß und Dank
Hendrik
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6 years ago
@hendrik.sandkuehler hier ist alles sehr gut erklärt und dann kannst alles selber veranlassen LINK
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6 years ago
@ExRatinger: danke für diesen nicht wirklich hilfreichenden Kommentar. Der TE, also ich, hat eigentlich genau beschrieben was sein Problem ist und schon in seinem Ursprung genau diese Trennung gemacht. Ich möchte einfach nur mit dem bisherigen Anschluß innerhalb Deutschlands umziehen. Das ich neue Hardware brauche habe ich selbst erkannt aber bewusst getrennt.
Leider wurde mir über die Hotline nicht geholfen, zum Teil wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen, Rückrufwünsche wurden nach 3x Klingeln beendet.
Zur Lösungsfindung hatte ich gerade ein gutes Gespräch zum Thema und bin froh heute diese Community gefunden zu haben.
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6 years ago
Hallo @ExRatinger ,
wir müssen uns damit abfinden, dass es Leute wie der TE gibt, die schreiben zwar in einer Community, wollen aber gar keine Hilfe von der Community.
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6 years ago
@ExRatinger: danke für diesen nicht wirklich hilfreichenden Kommentar. Der TE, also ich, hat eigentlich genau beschrieben was sein Problem ist und schon in seinem Ursprung genau diese Trennung gemacht. Ich möchte einfach nur mit dem bisherigen Anschluß innerhalb Deutschlands umziehen. Das ich neue Hardware brauche habe ich selbst erkannt aber bewusst getrennt. Leider wurde mir über die Hotline nicht geholfen, zum Teil wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen, Rückrufwünsche wurden nach 3x Klingeln beendet. Zur Lösungsfindung hatte ich gerade ein gutes Gespräch zum Thema und bin froh heute diese Community gefunden zu haben.
@ExRatinger: danke für diesen nicht wirklich hilfreichenden Kommentar. Der TE, also ich, hat eigentlich genau beschrieben was sein Problem ist und schon in seinem Ursprung genau diese Trennung gemacht. Ich möchte einfach nur mit dem bisherigen Anschluß innerhalb Deutschlands umziehen. Das ich neue Hardware brauche habe ich selbst erkannt aber bewusst getrennt.
Leider wurde mir über die Hotline nicht geholfen, zum Teil wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen, Rückrufwünsche wurden nach 3x Klingeln beendet.
Zur Lösungsfindung hatte ich gerade ein gutes Gespräch zum Thema und bin froh heute diese Community gefunden zu haben.
@hendrik.sandkuehler passt schon jetzt hast Unterstützung von der @Julia U. 😉
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6 years ago
ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat.
Wir besprochen müssen auch wir hier bis zum 07. August abwarten weil die Leitung aktuell belegt ist und vorher nicht frei wird.
Auf andere Leitungen können wir in diesem Fall nicht ausweichen.
Wie versprochen, melde ich mich dann am 07. August erneut um alle Details zum Umzug zu besprechen.
Beste Grüße
Julia U.
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6 years ago
dann kommt hier auch noch mal die kurze Zusammenfassung.
Die Leitung ist frei, wir konnten auf diese nun endlich buchen und die Bereitstellung findet nächsten Samstag statt.
Wie besprochen, dann gerne noch mal Rückmeldung sobald alles läuft.
Beste Grüße
Julia U.
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