Umzug- Internetvetrag mitnehmen aber erst später
4 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Porblem:
Ich ziehe Ende Juli von einer Wohnung in ein Haus um, in dem Hau Wohn aber noch eine 2 Mietpartei und das Haus hat nur einen Internetanschluss. Wir wollen den jetztigen Internetvertrag vom Haus künigen lassen, das geht aber wegen der Vertragslaufzeit erst Ende Oktober. Wir müssen unseren Inetrnetvertrag, wegen der Vertragslaufzeit auch mitnehmen wegen der belegten Leitung geht das aber erst zu Anfang November.
Jetzt haben wir aber auch eine Nachmieterin in der Wohnung die Ihren Vertrag aus Ihrer Wohnung auch mitnehmen will. Wir ziehen zu Ende Juli aus und Sie zeiht u Anfang August ein, bis dahin muss die Internetleitung aber frei sein,weil sie Ihren Vertrag auch ja mitnehmen muss, wegen der Laufzeit und weil sie natürlich auch eine Nachmieterin hat.
Gibt es da Irgendeine Zwischenlöseung das man unseren Vertrag in der Zwischenzeit irgendwie "Parken" kann das es für die nachmieter keine Probleme gibt?
Mit freundlichen Grüßen
Angie_W
1437
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4603
0
3
260
0
6
3 years ago
431
0
2
Sharôn Opheliac
4 years ago
Wie ich sehe hast du deine Daten bereits hinterlegt. Ich rufe mal Hilfe für dein Anliegen herbei
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich schlage vor, wir besprechen das Ganze telefonisch, dann kann ich auch gleich im System schauen, welche Möglichkeiten wir haben. Wann würde denn ein Telefonat am besten passen? Bitte halte Deine Kundennummer parat, die hier im Profil angegebene ist nicht die vom Festnetzanschluss.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
1
Angie_W
Answer
from
Nicole G.
4 years ago
Hallo,
mir würde es immer täglich ab 17:00 Uhr passen .
Mit freundlichen Grüßen
Angelique Weichert
0
Unlogged in user
Answer
from
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
alles klar, danke für die Info. Ein Kollege wird Dich anrufen, da ich ab 17 Uhr nicht mehr im Dienst sein werde.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
21
Load 18 older comments
Angie_W
Answer
from
Martin Bo.
4 years ago
Hallo @Martin Bo. ,
Ich wollte Ihnen nur Bescheid geben, dass ich die Kündigung eben über das Kontaktformular abgeschickt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Angie_W.
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Martin Bo.
4 years ago
ich habe dich gerade angerufen, allerdings nur die Mailbox erreicht. Die Kündigung ist eingegangen, vielen lieben Dank.
Damit ich die Sonderkündigung einstellen kann, fehlt nur noch ein kleiner Schritt, und zwar benötige ich bitte eine Kopie der Meldebescheinigung.
Am einfachsten ist es, wenn du diese auch über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular einreichst. Anschließend werde ich die Sonderkündigung einstellen und gebe dir Bescheid, sobald erledigt.
Wie im Telekommunikationsgesetz § 46 Abs. 8 geregelt ist, wird der Anschluss noch weitere drei Monate laufen, bis die Kündigung final abgeschlossen ist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Martin Bo.
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Info. Mein lieber Kollege Martin B. wird sich heute um 20 Uhr bei dir melden, um alles weitere zu klären.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Angie_W