Umzug- Internetvetrag mitnehmen aber erst später

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgendes Porblem:

Ich ziehe Ende Juli von einer Wohnung in ein Haus um, in dem Hau Wohn aber noch eine 2 Mietpartei und das Haus hat nur einen Internetanschluss. Wir wollen den jetztigen Internetvertrag vom Haus künigen lassen, das geht aber wegen der Vertragslaufzeit erst Ende Oktober. Wir müssen unseren Inetrnetvertrag, wegen der Vertragslaufzeit auch mitnehmen wegen der belegten Leitung geht das aber erst zu Anfang November.

Jetzt haben wir aber auch eine Nachmieterin in der Wohnung die Ihren Vertrag aus Ihrer Wohnung auch mitnehmen will. Wir ziehen zu Ende Juli aus und Sie zeiht u Anfang August ein, bis dahin muss die Internetleitung aber frei sein,weil sie Ihren Vertrag auch ja mitnehmen muss, wegen der Laufzeit und weil sie natürlich auch eine Nachmieterin hat.

 

Gibt es da Irgendeine Zwischenlöseung das man unseren Vertrag in der Zwischenzeit irgendwie "Parken" kann das es für die nachmieter keine Probleme gibt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Angie_W

1437

28

    • vor 4 Jahren

      Wie ich sehe hast du deine Daten bereits hinterlegt. Ich rufe mal Hilfe für dein Anliegen herbei Fröhlich 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @Angie_W,

      ich schlage vor, wir besprechen das Ganze telefonisch, dann kann ich auch gleich im System schauen, welche Möglichkeiten wir haben. Wann würde denn ein Telefonat am besten passen? Bitte halte Deine Kundennummer parat, die hier im Profil angegebene ist nicht die vom Festnetzanschluss.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

      mir würde es immer täglich ab 17:00 Uhr passen .

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Angelique Weichert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Angie_W,

      alles klar, danke für die Info. Ein Kollege wird Dich anrufen, da ich ab 17 Uhr nicht mehr im Dienst sein werde.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat @Angie_W. Wie besprochen melde ich mich noch mal morgen bei dir. Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Angie_W. Leider habe ich noch keine Antwort von der Fachabteilung erhalten. Ich werde mich erneut morgen bei dir melden. Wie gehabt kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Beste Grüße Martin Bo.

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Martin Bo. ,

      Ich wollte Ihnen nur Bescheid geben, dass ich die Kündigung eben über das Kontaktformular abgeschickt habe.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Angie_W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Angie_W,

      ich habe dich gerade angerufen, allerdings nur die Mailbox erreicht. Die Kündigung ist eingegangen, vielen lieben Dank.
      Damit ich die Sonderkündigung einstellen kann, fehlt nur noch ein kleiner Schritt, und zwar benötige ich bitte eine Kopie der Meldebescheinigung.
      Am einfachsten ist es, wenn du diese auch über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular einreichst. Anschließend werde ich die Sonderkündigung einstellen und gebe dir Bescheid, sobald erledigt.
      Wie im Telekommunikationsgesetz § 46 Abs. 8 geregelt ist, wird der Anschluss noch weitere drei Monate laufen, bis die Kündigung final abgeschlossen ist.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Angie_W. Bedauerlicherweise konnte ich dich eben nicht erreichen. Vielen Dank für die Dokumente. Ich wollte dir Bescheid geben, dass die Kündigung eingestellt ist und die Kündigungsbestätigung bereits versendet ist. Sollten Fragen noch offen sein, bin ich gerne für dich da. Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Angie_W,

      vielen Dank für die Info. Mein lieber Kollege Martin B. wird sich heute um 20 Uhr bei dir melden, um alles weitere zu klären.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen