Solved

Umzug Magenta Zuhause Hybrid L

4 years ago

Guten Tag,

 

ich habe vor zwei Tagen einen Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Adresse über die Hotline beauftragt. Dort habe ich den Wunsch geäußert, mit dem bestehenden Tarif (Magenta Zuhause Hybrid L) umzuziehen.  Nach Verfügbarkeitsprüfung wäre es auch technisch möglich den Tarifan der neuen Adresse bereitzustellen.

 

In dem Auftrag steht nun aber ein neuer Tarif (Magenta Zuhause L(2) ohne Hybrid) mit entsprechend neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.  Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich mit dem alten Tarif nicht umziehen könne, da dieser nicht mehr angeboten wird und ich auf den neuen Tarif mit neuer Vertragslaufzeit umgestellt werden muss. Für die Aufschaltung von Hybrid müsste ich dann nochmal knapp 5€ monatlich mehr als jetzt zahlen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der alte Tarif nicht mehr angeboten werden kann bei einem Umzug, zumal dieser auch verfügbar wäre an der neuen Adresse.

 

Können Sie das einmal überprüfen?

 

Vielen Dank.

 

 

426

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @Shadow7184 

     

    ein Tarif der vertriebeingestellt ist, genießt nur noch ohne Änderungen Bestandsschutz, also am ursprünglichen Vertragsort.

    Wenn du also einen Umzug nach TKG beauftragt hast und der Anschluss dort nicht 1:1 geschaltet werden kann hast du die Möglichkeit, einen geänderten Tarif zu wählen oder den Vertrag mit Sonderkündigungsrecht und drei Monaten Frist zu beenden.

    Solltest du aber nur tun, wenn du gute Alternativen besitzt am neuen Wohnort.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Waage1969

    Hallo @fdi hier hat Die @fdi schon das richtige mitgeteilt. Wenn Du im Profil geschützt Deine neue Adresse hinterlegst dann könnte auch einer der Teamies noch mal nachsehen ob es stimmt was Dir gesagt wurde und was es am neuen Ort gibt. Den alten Tarif aber leider mit Sicherheit nicht mehr 😉 => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen). Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke ! Gruß Waage1969

    Hallo @fdi 

    hier hat Die @fdi  schon das richtige mitgeteilt.

    Wenn Du im Profil geschützt Deine neue Adresse hinterlegst dann könnte auch einer der Teamies noch mal nachsehen ob es stimmt was Dir gesagt wurde und was es am neuen Ort gibt.
    Den alten Tarif aber leider mit Sicherheit nicht mehr 😉

     => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Waage1969

    Hallo @fdi 

    hier hat Die @fdi  schon das richtige mitgeteilt.

    Wenn Du im Profil geschützt Deine neue Adresse hinterlegst dann könnte auch einer der Teamies noch mal nachsehen ob es stimmt was Dir gesagt wurde und was es am neuen Ort gibt.
    Den alten Tarif aber leider mit Sicherheit nicht mehr 😉

     => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969


    @Waage1969  Du meintest sicher:

    Hallo @Shadow7184 …..

    Answer

    from

    4 years ago

    @Waage1969 Danke für den Tipp. Ich habe die neue Adresse mal hinterlegt in den Zusatzinfos. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Shadow7184 

    perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team  dazu meldet 👍

    Gruß

    Waage1969

    @zimso  korrigiert 👍

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @Shadow7184

    Shadow7184 schrieb: Hallo @Stefan D. ich bin den ganzen Tag über meine Mobilfunknummer erreichbar.

    *schwupps* Schon haben wir miteinander gesprochen. Danke für deine Zeit, hat mir Spaß gemacht. Wie hier auch schon durchgeklungen ist, lassen sich die "alten" Hybrid-Tarife nicht mehr buchen. Daher gibt es nun die LTE -Zubuchoptionen, die dann flexibel in einem Tarif buchbar sind.

    @Waage1969
    Du hast auch einen guten Riecher, wann ich da bin. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.







    0