Gelöst
Umzug Magenta Zuhause Hybrid L
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor zwei Tagen einen Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Adresse über die Hotline beauftragt. Dort habe ich den Wunsch geäußert, mit dem bestehenden Tarif (Magenta Zuhause Hybrid L) umzuziehen. Nach Verfügbarkeitsprüfung wäre es auch technisch möglich den Tarifan der neuen Adresse bereitzustellen.
In dem Auftrag steht nun aber ein neuer Tarif (Magenta Zuhause L(2) ohne Hybrid) mit entsprechend neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich mit dem alten Tarif nicht umziehen könne, da dieser nicht mehr angeboten wird und ich auf den neuen Tarif mit neuer Vertragslaufzeit umgestellt werden muss. Für die Aufschaltung von Hybrid müsste ich dann nochmal knapp 5€ monatlich mehr als jetzt zahlen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der alte Tarif nicht mehr angeboten werden kann bei einem Umzug, zumal dieser auch verfügbar wäre an der neuen Adresse.
Können Sie das einmal überprüfen?
Vielen Dank.
424
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
333
0
2
vor 6 Jahren
203
0
2
vor 4 Jahren
252
0
2
vor 4 Jahren
270
0
1
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
@Shadow7184
ein Tarif der vertriebeingestellt ist, genießt nur noch ohne Änderungen Bestandsschutz, also am ursprünglichen Vertragsort.
Wenn du also einen Umzug nach TKG beauftragt hast und der Anschluss dort nicht 1:1 geschaltet werden kann hast du die Möglichkeit, einen geänderten Tarif zu wählen oder den Vertrag mit Sonderkündigungsrecht und drei Monaten Frist zu beenden.
Solltest du aber nur tun, wenn du gute Alternativen besitzt am neuen Wohnort.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Hallo @Shadow7184
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
@zimso korrigiert 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 4 Jahren
*schwupps* Schon haben wir miteinander gesprochen. Danke für deine Zeit, hat mir Spaß gemacht. Wie hier auch schon durchgeklungen ist, lassen sich die "alten" Hybrid-Tarife nicht mehr buchen. Daher gibt es nun die LTE -Zubuchoptionen, die dann flexibel in einem Tarif buchbar sind.
@Waage1969
Du hast auch einen guten Riecher, wann ich da bin.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.