Solved
Umzug Magenta Zuhause Hybrid L
4 years ago
Guten Tag,
ich habe vor zwei Tagen einen Umzug meines Festnetzanschlusses an die neue Adresse über die Hotline beauftragt. Dort habe ich den Wunsch geäußert, mit dem bestehenden Tarif (Magenta Zuhause Hybrid L) umzuziehen. Nach Verfügbarkeitsprüfung wäre es auch technisch möglich den Tarifan der neuen Adresse bereitzustellen.
In dem Auftrag steht nun aber ein neuer Tarif (Magenta Zuhause L(2) ohne Hybrid) mit entsprechend neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich mit dem alten Tarif nicht umziehen könne, da dieser nicht mehr angeboten wird und ich auf den neuen Tarif mit neuer Vertragslaufzeit umgestellt werden muss. Für die Aufschaltung von Hybrid müsste ich dann nochmal knapp 5€ monatlich mehr als jetzt zahlen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der alte Tarif nicht mehr angeboten werden kann bei einem Umzug, zumal dieser auch verfügbar wäre an der neuen Adresse.
Können Sie das einmal überprüfen?
Vielen Dank.
426
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
341
0
2
6 years ago
206
0
2
293
0
2
5 years ago
276
0
1
Accepted Solution
fdi
accepted by
Waage1969
4 years ago
@Shadow7184
ein Tarif der vertriebeingestellt ist, genießt nur noch ohne Änderungen Bestandsschutz, also am ursprünglichen Vertragsort.
Wenn du also einen Umzug nach TKG beauftragt hast und der Anschluss dort nicht 1:1 geschaltet werden kann hast du die Möglichkeit, einen geänderten Tarif zu wählen oder den Vertrag mit Sonderkündigungsrecht und drei Monaten Frist zu beenden.
Solltest du aber nur tun, wenn du gute Alternativen besitzt am neuen Wohnort.
4
4
Load 1 older comment
zimso
Answer
from
fdi
4 years ago
Hallo @fdi hier hat Die @fdi schon das richtige mitgeteilt. Wenn Du im Profil geschützt Deine neue Adresse hinterlegst dann könnte auch einer der Teamies noch mal nachsehen ob es stimmt was Dir gesagt wurde und was es am neuen Ort gibt. Den alten Tarif aber leider mit Sicherheit nicht mehr 😉 => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen). Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke ! Gruß Waage1969
Hallo @fdi
hier hat Die @fdi schon das richtige mitgeteilt.
Wenn Du im Profil geschützt Deine neue Adresse hinterlegst dann könnte auch einer der Teamies noch mal nachsehen ob es stimmt was Dir gesagt wurde und was es am neuen Ort gibt.
Den alten Tarif aber leider mit Sicherheit nicht mehr 😉
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
@Waage1969 Du meintest sicher:
Hallo @Shadow7184 …..
1
Shadow7184
Answer
from
fdi
4 years ago
@Waage1969 Danke für den Tipp. Ich habe die neue Adresse mal hinterlegt in den Zusatzinfos.
1
Waage1969
Answer
from
fdi
4 years ago
Hallo @Shadow7184
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
@zimso korrigiert 👍
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
4 years ago
*schwupps* Schon haben wir miteinander gesprochen. Danke für deine Zeit, hat mir Spaß gemacht. Wie hier auch schon durchgeklungen ist, lassen sich die "alten" Hybrid-Tarife nicht mehr buchen. Daher gibt es nun die LTE -Zubuchoptionen, die dann flexibel in einem Tarif buchbar sind.
@Waage1969
Du hast auch einen guten Riecher, wann ich da bin.
Greetz
Stefan D.
1
0