Gelöst
Umzug mit 2 Anschlüssen, nur noch 1 möglich an neuer Anschrift
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich wohne aktuell alleine und habe 2 Anschlüsse unter meiner Kundennummer gebündelt. Dies kam durch einen Todesfall in der Familie im selben Haus zustande, ich habe diesen Zweitanschluss praktisch geerbt und fortgeführt da wir zwar in einer Wohnung gewohnt haben aber baulich bedingt kein Signalübertrag zwischen den Wohnungsteilen bzw. Stockwerken (Stahlarmierung in den Wänden) stattfinden konnte, Kabelkanäle sind leider auch nicht vorhanden. Den Zweitanschluss habe ich laufen lassen um weiterhin Entertain in allen Räumen nutzen zu können.
Nun ziehe ich um und habe bereits den "Hauptanschluss" Magenta-L mit Entertain zum Umzug angemeldet da ich diesen auch weiterhin nutzen möchte. Den Zweitanschluss brauche ich nun erstens nicht mehr da der erste alle Räume in der neuen Wohnung abdeckt, zweitens bietet die neue Wohnung Anschlusstechnich gar nicht die Möglichkeit zwei Anschlüsse zu bedienen. Da der L-Tarif mit umzieht kann also der Zweitanschluss dort nicht zusätzlich verwendet werden.
Da aus dieser Wohnung in ca. einem Jahr wieder ausgezogen werden soll sobald der gekaufte Neubau fertiggestellt wird und dort Glasfaser liegen wird steht also noch ein Umzug des Hauptanschlusses samt Aufwertung auf Glasfasertarif im Raum.
Mir wurde von 2 verschiedenen Servicemitarbeitern eine Sonderkündigung zugesagt, vom zweiten Mitarbeiter sogar mit 5 Tagen Kündigungsfrist, auf meine Mail wurde diese dann allerdings abgelehnt. Man könne mir den Zweitanschluss ja auch in der neuen Wohnung anbieten. Mir will nicht einleuchten wie mir beide Anschlüsse gleichzeitig angeboten werden können wenn die Wohnung dies physisch nicht zulässt zumal ich wie gesagt Kunde bleiben möchte und keine Komplettkündigung anstrebe.
Ich möchte nochmals betonen, es soll NUR der Zweitanschluss gekündigt werden, nicht mein kompletter Vertrag.
Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.
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Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tim_Reinhardt
vor 5 Jahren
Hallo @Tim_Reinhardt vielen Dank für deinen Beitrag und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.
Aber wie ich sehe hast Du hier schon alle wichtigen und relevanten Informationen erhalten. So wie @der_Lutz schreibt, ist das im Telekommunikationsgesetz ( TKG ) so verankert. Ich kann mir das natürlich gerne einmal anschauen und prüfen was mit dem 2. Anschluss ist. Ob wir eine adäquate Lösung finden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle doch bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort an die richtigen Stelle in Deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anne W.