Solved

Umzug mit Altvertrag nicht möglich

3 years ago

Hallo liebe Community. Ich würde gern meinen Altvertrag Magenta M Hybrid umziehen. Die Kundenhotline kann mir nicht helfen, da ich einen Altvertrag habe, welcher im Kundenportal nicht umgebucht werden kann. Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit der Telekom in Heilbronn (telefonisch, sowie über das Kontakformular). Dort bestätigte man mir zwar, dass die selbigen technischen Voraussetzungen am neuen Standort wie am alten Standort vorliegen, könne mir aber dennoch den Altvertrag nicht zu den gleichen Vertragsbedingungen umziehen.

Könnt Ihr Euch das mal bitte anschauen?

 

Ich bat auch darum die geprüften technischen Voraussetzungen für Hybrid im Portal zu hinterlegen, nachdem ein Techniker diese bestätigt hatte, nur leider wird mir in der Verfügbarkeit noch immer keine Hybridoption angezeigt. Beim Nachbarn,  ca. 38 m entfernt, wird es angezeigt. Alter und neuer Standort haben die selbige Entfernung zum gleichen Mast. Beide Standorte haben direkten Sichtkontakt zum gleichen Mast (ca. 75 ° Versatz). Der neue Standort ist sogar im Einzugsgebiet weiterer Masten. Geändert werden muss eigentlich nur der Straßenname und die Nummer. PLZ, Ort, Name, Bankverbindung, Telefonnummer: Bleibt alles gleich.

 

Ich bin inzwischen bereits umgezogen und nutze den Speedport Pro Plus mit LTE seit dem 10.05.22. Ich zahle fast 40 € jeden Monat ohne den DSL-Anteil nutzen zu können. Eine Einigung steht aus.

 

Ich erreiche Downloadraten um die 120 MBit im Download und 25 MBit im Upload. Gemessen wird mit nperf über WLAN über 60 Sekunden. Der Speedport zeigt 80 % Signalstärke.

 

Danke und liebe Grüße

566

10

    • 3 years ago

      Anstelle der weggefallenen Hybrid Tarife gibt es die Option Hybrid LTE .

       

      0

    • 3 years ago

      SePa

      nur leider wird mir in der Verfügbarkeit noch immer keine Hybridoption angezeigt.

      nur leider wird mir in der Verfügbarkeit noch immer keine Hybridoption angezeigt.
      SePa
      nur leider wird mir in der Verfügbarkeit noch immer keine Hybridoption angezeigt.

      In anderen Worten: es war nicht möglich, Deinen Vertrag unverändert umzuziehen weil die Telekom an Deiner neuen Adresse Hybrid nicht anbietet.

      Da helfen auch keine Betrachtungen wo in der Nähe Hybrid verfügbar ist oder welche Downloadraten Du mit einem Smartphone erzielst.

       

      Bei der Entscheidung ob Hybrid an einer bestimmten Hausnummer angeboten wird oder nicht gehen mehrere Parameter ein - reale Messergebnisse fließen dabei nur sehr indirekt ein.

       

      Schade für Dich.

       

      Es KANN sein, dass es so läuft wie bei mir: Hybrid war nicht verfügbar, plötzlich war es verfügbar und ich habe beauftragt, kurze Zeit später war es an meiner Adresse wieder nicht verfügbar (aber sehr wohl am Nebenhaus - die Häuser sind Wand an Wand gebaut). Es gibt bei der Telekom niemanden, der das Ergebnis dieser Verfügbarkeitsabfrage händisch aushebelt.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @SePa,

       

      wir erhielten Ende letzter Woche die Rückmeldung, dass die Buchbarkeit der Vertragsmitnahme in Kürze gegeben sein sollte. 

       

      Heute ist es endlich so weit, der Umzug mit Vertragsmitnahme ist jetzt buchbar.

       

      Dafür müssten wir noch mal kurz telefonieren. Darf ich dich heute am Sonntag anrufen? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, ja gern.

       

      Grüße 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @SePa

       

      prima, dass es heute mit unserem Telefonat geklappt hat und der Umzug jetzt gebucht werden konnte. 

       

      Die versprochene Gutschrift mache ich direkt für dich fertig. 

       

      Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen, schreib uns hier. 

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

       

      Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @SePa

       

      prima, dass es heute mit unserem Telefonat geklappt hat und der Umzug jetzt gebucht werden konnte. 

       

      Die versprochene Gutschrift mache ich direkt für dich fertig. 

       

      Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen, schreib uns hier. 

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

       

      Inga Kristina J.  

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from