Gelöst
Umzug mit Altvertrag nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community. Ich würde gern meinen Altvertrag Magenta M Hybrid umziehen. Die Kundenhotline kann mir nicht helfen, da ich einen Altvertrag habe, welcher im Kundenportal nicht umgebucht werden kann. Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit der Telekom in Heilbronn (telefonisch, sowie über das Kontakformular). Dort bestätigte man mir zwar, dass die selbigen technischen Voraussetzungen am neuen Standort wie am alten Standort vorliegen, könne mir aber dennoch den Altvertrag nicht zu den gleichen Vertragsbedingungen umziehen.
Könnt Ihr Euch das mal bitte anschauen?
Ich bat auch darum die geprüften technischen Voraussetzungen für Hybrid im Portal zu hinterlegen, nachdem ein Techniker diese bestätigt hatte, nur leider wird mir in der Verfügbarkeit noch immer keine Hybridoption angezeigt. Beim Nachbarn, ca. 38 m entfernt, wird es angezeigt. Alter und neuer Standort haben die selbige Entfernung zum gleichen Mast. Beide Standorte haben direkten Sichtkontakt zum gleichen Mast (ca. 75 ° Versatz). Der neue Standort ist sogar im Einzugsgebiet weiterer Masten. Geändert werden muss eigentlich nur der Straßenname und die Nummer. PLZ, Ort, Name, Bankverbindung, Telefonnummer: Bleibt alles gleich.
Ich bin inzwischen bereits umgezogen und nutze den Speedport Pro Plus mit LTE seit dem 10.05.22. Ich zahle fast 40 € jeden Monat ohne den DSL-Anteil nutzen zu können. Eine Einigung steht aus.
Ich erreiche Downloadraten um die 120 MBit im Download und 25 MBit im Upload. Gemessen wird mit nperf über WLAN über 60 Sekunden. Der Speedport zeigt 80 % Signalstärke.
Danke und liebe Grüße
562
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
525
0
3
201
0
3
vor 11 Monaten
230
0
2
vor 6 Jahren
478
0
3
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Hallo @SePa,
prima, dass es heute mit unserem Telefonat geklappt hat und der Umzug jetzt gebucht werden konnte.
Die versprochene Gutschrift mache ich direkt für dich fertig.
Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen, schreib uns hier.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Inga Kristina J.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.