Umzug mit bestehenden Vertrag nicht möglich
1 year ago
Hallo, ich wollte gestern den Umzug beauftragen da wurde mir mitgeteilt das es so nicht möglich wäre. Momentan haben wir den Magenta zuhause L möglich wäre höchstens der S. Laut verfügbarkeitsprüfung ist aber vor Ort bis zu der XL möglich.
Mit dem S ist meiner Meinung nach aber kein vernünftiges zb Streaming möglich.
nach Recherche bei anderen Anbietern ist es aber durchaus möglich eine schnellere Leitung zu bekommen.
242
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
936
0
3
Solved
360
0
1
Deleted User
1 year ago
Laut verfügbarkeitsprüfung ist aber vor Ort bis zu der XL möglich.
Das sagt die Verfügbarkeitsprüfung die nicht verbindlich ist. Erst die Systemprüfung durch die Telekom oder den Netzbetreiber gibt an was bei dir geht und was nicht.
Möglicherweise bist du Opfer von Ressourcenmangel. Das heißt an deiner neuen Adresse ist kein Port für eine hohe Bandbreite mehr frei. Und diese Ports liegen in Outdoorgehäusen.
Der Hinweis auf den S-Tarif sagt das du nun an eine Indoortechnik angeschlossen werden kannst.
Mit dem S ist meiner Meinung nach aber kein vernünftiges zb Streaming möglich.
Falsch. Kommt immer darauf an was du streamst und wieviele gleichzeitig streamen. Mit S kann man sehr wohl problemlos streamen.
Mal nachgeschaut ob Hybrid eine Alternative wäre?
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g?wt_mc=sk_fnmzhbxx_14_fn-dp_20483947083_151424701663_693225626145_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+hybrid&gclid=Cj0KCQjw2uiwBhCXARIsACMvIU3WpZMqCCq863-9pwAtw2DKJfq6pGjW7wLr_wl7RYrEiI7d6xpxTUQaAnIVEALw_wcB
P.S. Bevor du über einen Anbieterwechsel nachdenkst. Die nutzen zum Großteil die Infrastruktur der Telekom. Also bleibt dein Problem bestehen und es gibt auch dort keine höhere Bandbreite.
Es sei denn es gibt an der Adresse Koax oder Glasfaser.
1
2
msteff
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Falsch. Kommt immer darauf an was du streamst und wieviele gleichzeitig streamen. Mit S kann man sehr wohl problemlos streamen. Mal nachgeschaut ob Hybrid eine Alternative wäre?
Falsch. Kommt immer darauf an was du streamst und wieviele gleichzeitig streamen. Mit S kann man sehr wohl problemlos streamen.
Mal nachgeschaut ob Hybrid eine Alternative wäre?
Ich denke bei dem S wird es relativ schnell eng bei einem 3 Personen Haushalt.
Zum Hybrid sagt mir das Portal das ich es nicht bräuchte weil die anderen Leitungen verfügbar wären.
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Ich denke bei dem S wird es relativ schnell eng bei einem 3 Personen Haushalt.
Das hättest du ja Eingangs erwähnen können.
Und kurz noch der Hinweis:
nach Recherche bei anderen Anbietern ist es aber durchaus möglich eine schnellere Leitung zu bekommen.
P.S. Bevor du über einen Anbieterwechsel nachdenkst. Die nutzen zum Großteil die Infrastruktur der Telekom.
Zum Hybrid sagt mir das Portal das ich es nicht bräuchte weil die anderen Leitungen verfügbar wären.
Einfach mal für Hybrid den Buchungsprozess durchlaufen lassen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
msteff
1 year ago
Einfach mal für Hybrid den Buchungsprozess durchlaufen lassen.
Lässt sich ja garnicht erst starten, da ja die anderen Leitungen verfügbar wären.
0
3
Deleted User
Answer
from
msteff
1 year ago
Ich informiere mal das Team.
Halte für einen Rückruf deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Vorausgesetzt du hast in deinem Profil auch eine Rückrufnummer (Mobil) angegeben. Sinnvoll wäre wenn du in deinem Profil auch ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf angibst und dann auch erreichbar bist.
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
msteff
1 year ago
Hallo @msteff,
wir hatten ja bereits telefonisch das Vergnügen, danke für das nette Gespräch. 😊
Es gibt leider einen Leitungsmangel im Haupt- oder Querkabel, daher ist der Umzug aktuell nicht buchbar. Bringe gerne in Erfahrung, wer aktuell in der Wohnung wohnt bzw. auszieht. Ggf. kann diese Leitung dann genutzt werden.
Wir melden uns Montag Nachmittag dann noch einmal bei dir. 👋
VG & ein schönes WE 🌞
Ina B.
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
msteff
1 year ago
Hey @msteff, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie bereits mitgeteilt, können wir dir an der neuen Adresse leider nicht die gebuchte Bandbreite zur Verfügung stellen, daher habe ich dich über dein Sonderkündigungsrecht informiert. 🙏
Damit ich die Kündigung im System hinterlegen kann, ist ein Nachweis über den Umzug erforderlich. Bitte nutze dafür unser Kontaktformular und lade den Nachweis in Form einer Kopie des Miet- oder Kaufvertrags, der Meldebescheinigung oder der Wohnungsgeberbescheinigung hoch. 🙌
Sobald du das Formular abgesendet hast, informiere mich gerne darüber. Ich übernehme dann die Bearbeitung.
Viele Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
msteff
Unlogged in user
Ask
from
msteff