Gelöst
Umzug mit Rufnummerportierung von VF zu Telekom - VF läuft auf Namen der Frau, Telekom soll auf mich laufen
vor 8 Monaten
Guten Tag,
es ist geplant unseren heutigen Vodafone Cable Anschluß zu Telekom Glasfaser zu wechseln. Der heutige Anschluß läuft auf den Namen meiner Frau (Nachname ist aber gleich) und der neue soll auf mich laufen. Die drei vorhandenen Rufnummern sollen portiert werden.
Wie bekomme ich das bei der Bestellung realisiert? Gebe ich dort an wer der bisherige Anschlußinhaber ist oder wird immer davon ausgegangen dass die Person die selbe ist die auch den Altvertrag hatte.
Oder gebe ich erstmal nichts an und der Wechselagent bespricht dann alles mit einem? Ich dürfte man mit meinem Namen den Vodafonevertrag meiner Frau nicht kündigen und auch die Nummern nicht übernehmen. Dafür brauche ich einen Weg.
Und eine weitere Frage noch: wird auch der Kabelanschluß gekündigt oder nur das Cable Internet Produkt?
Vielen Dank und schöne Grüße
HennOtt
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vor 8 Monaten
Ich dürfte man mit meinem Namen den Vodafonevertrag meiner Frau nicht kündigen und auch die Nummern nicht übernehmen. Dafür brauche ich einen Weg.
Den Vodafone Vertrag Ihrer Frau übernehmen wäre der einfachste Weg.
Das geht doch auch bei Vodafone recht flott wenn mich richtig erinnere. Dann braucht es keine Umwege.
Oder gebe ich erstmal nichts an und der Wechselagent bespricht dann alles mit einem?
Oder gebe ich erstmal nichts an und der Wechselagent bespricht dann alles mit einem?
Auch ne Option, alles mit dem Wechselagenten zu besprechen.
Und eine weitere Frage noch: wird auch der Kabelanschluß gekündigt oder nur das Cable Internet Produkt?
Nur der Kabel Internet Anschluss wird gekündigt. Kabel TV müssten sie meine ich selber kündigen, wenn gewünscht.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @HennOtt,
wir melden uns bei dir - dazu hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten.
Das besprechen wir dann ausführlich mit dir. ☺️
Liebe Grüße
^Anna Lena
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@HennOtt
Die Bundesnetzagentur schreibt:
Die Mitnahme von Rufnummern ist nur möglich, wenn Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen. Gleichen Sie deswegen die Angaben (Name, Anschrift, Geburtsdatum, zu portierende Rufnummern) bei dem neuen Anbieter mit den Daten Ihres Vertrages beim bisherigen Anbieter ab.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html#:~:text=Die%20Mitnahme%20von%20Rufnummern%20ist,Vertrages%20beim%20bisherigen%20Anbieter%20ab.
Das würde heißen, wenn ich richtig lese, dass die Nummern nur portiert werden können,
wenn alter und neuer Vertrag auf den selben Namen laufen. Somit müsste der Vertrag dann von ihnen übernommen werden, wenn sie die Nummern behalten möchten.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane Das geht bei Festnetz auch?
@CobraCane
Das geht bei Festnetz auch?
Machen wir hier seit Jahren schon bei unseren Kunden. Da gibt es ja immer mal wieder Probleme dass der alte Anschluss noch auf ne andere Firmierung läuft oder aber noch auf nen Mitarbeiternamen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank für die Antwort. Was ist mit TE gemeint? Sprich ich muss bei der Bestellung im Portal angeben dass der alte Vertrag einen abweichenden Inhaber hat? So weit war ich noch nie im Prozess.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Was ist mit TE gemeint?
TE = Threadersteller, also du 😉
Sprich ich muss bei der Bestellung im Portal angeben dass der alte Vertrag einen abweichenden Inhaber hat?
Genau, alternativ wie von @Anna Lena J. vorgeschlagen deine Daten im Profil hinterlegen, dann kann ein Teamie dich unterstützen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@CobraCane
Vielen Dank für die Info, man lernt nie aus.🙂
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moinsen,
das ist in der Tat korrekt, funktioniert beim Festnetz auch. Danke @CobraCane für den Beitrag. :).
Liebe Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
TE sind sie, Threadersteller.
Sprich ich muss bei der Bestellung im Portal angeben dass der alte Vertrag einen abweichenden Inhaber hat?
So ist es.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Super! Danke.
Jetzt muss nur noch der neue Megastream (mit Apple TV+) übers Glasfaser Portal gebucht werden können.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Jetzt muss nur noch der neue Megastream (mit Apple TV+) übers Glasfaser Portal gebucht werden können.
Für Glasfaser wurde da leider noch kein Datum bekannt gegeben wann es da den neuen MegaStream geben wird
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Das muss man nicht verstehen, oder? Bin davon aus dass das neue Megastream unabhängig von der Plattform ist. Somit für DSL und Glasfaser buchbar ist. Habe keine Eile. Kann warten
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich kenne ehrlich gesagt die Gründe der Telekom nicht warum sie es bei den Glasfasertarifen noch nicht anbietet.
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vor 8 Monaten
Vermutlich an der Anpassung der Webseite. Naja, wird schon noch kommen
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vor 8 Monaten
Hallo nochmal @CobraCane ,
bin gerade dabei den Glasfaserantrag durchzugehen. Ich kann dort nirgendwo den abweichenden Namen für den Altvertrag eingeben (Ehefrau). Oder wird das erst später mit dem Wechselberater gemacht? Wenn es nirgendwo steht wird das Wechsel sicherlich nicht klappen…..
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vor 8 Monaten
@HennOtt
Ich kann es dir nicht sagen wie genau man das eintragen kann, warte auf einen Teamie , der kann dir dabei helfen.
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vor 8 Monaten
Danke für deine schnelle Antwort @CobraCane
so weit ich es verstanden habe wird das erst im Anbieterwechselformular gemacht. Habe da einen Post von @Lorenz S. gefunden wo er schreibt dass man den Namen des Altvertragsinhabers (also meine Frau) eintragen soll. Das Formular bekommt man mit der Auftragsbestätigung zugeschickt. So habe ich es jetzt zumindest verstanden
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vor 8 Monaten
Guten Morgen zusammen! Der Prozess scheint sich verändert zu haben. In der Bestätigungsemail ist ein PDF für den Anbieterwechsel, ist aber bereits ausgefüllt und bedarf keiner weiteren Unterschrift. Das ist nun ein Problem da mein Name drin steht und es muss der von meiner Frau dort stehen. Da der Hausanschluß erst am
Montag kommt wird auch danach erst seitens der Telekom gekündigt. Das wird so
sicherlich nicht klappen. Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll?
- Hotline anrufen?
- auf Wechselberater warten der sich melden soll?
Vielen Dank im Voraus
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von