Umzug mit selbem Tarif und nun wieder 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit
14 hours ago
Hi
ich bin im April umgezogen und habe meinen MagentaZuhause L mitgenommen, plötzlich sehe ich auf der Rechnung. Mindestvertragslaufzeit: 04.2027.
Das kann ja wohl nicht sein, wenn ich mit dem selben Tarif umziehe?! Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
123
14
This could help you too
Solved
996
0
6
Solved
205
0
2
Solved
308
1
7
167
0
3
14 hours ago
Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Hi
ich bin im April umgezogen und habe meinen MagentaZuhause L mitgenommen, plötzlich sehe ich auf der Rechnung. Mindestvertragslaufzeit: 04.2027.
Das kann ja wohl nicht sein, wenn ich mit dem selben Tarif umziehe?! Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Na ja, ein Sonderkündigungsrecht hast du nicht, ein Teamie könnte sich das mal genau anschauen und prüfen ob das ein Fehler war oder ob es einen berechtigten Grund gibt warum es eine neue Laufzeit gibt.
Besser wäre gewesen gleich bei der Prüfung der Auftragsbestätigung das Thema zu bemerken und fristgerecht nen Widerruf zu machen.
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
5
Answer
from
14 hours ago
Das ist ja der Witz: es gibt keine entfallenen Leistungen.
Lediglich der Wegfall am 15.04.25 der alten Rufnummer, klar.
Beide Magenta Zuhause L
alte Mindestvertragslaufzeit: Januar 2026
neue Mindestvertragslaufzeit: April 2027
Unbenannt.png
Answer
from
14 hours ago
Ich rede von der Auftragsbestätigung, nicht von der Rechnung.
Answer
from
14 hours ago
Lediglich der Wegfall am 15.04.25 der alten Rufnummer, klar.
Das ist ja der Witz: es gibt keine entfallenen Leistungen.
Lediglich der Wegfall am 15.04.25 der alten Rufnummer, klar.
Beide Magenta Zuhause L
alte Mindestvertragslaufzeit: Januar 2026
neue Mindestvertragslaufzeit: April 2027
Dann ist es ein neuer Vertrag.
Hattest Du denn einen Umzug nach TKG beantragt?
Nur bei der Variante bleiben Tarif und Laufzeit gleich.
Unlogged in user
Answer
from
13 hours ago
Das kann ja wohl nicht sein, wenn ich mit dem selben Tarif umziehe?!
Hi
ich bin im April umgezogen und habe meinen MagentaZuhause L mitgenommen, plötzlich sehe ich auf der Rechnung. Mindestvertragslaufzeit: 04.2027.
Das kann ja wohl nicht sein, wenn ich mit dem selben Tarif umziehe?! Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Wenn du einen neuen Tarif (kann auch der gleiche sein) am neuen Standort abschließt?
Klar kann das sein! Warum sollte es nicht?
Du musst doch gewusst haben was du tust?
Konntest es doch auch lesen? Oder hast die Umzugsbestätigung nicht gelesen?
Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Hi
ich bin im April umgezogen und habe meinen MagentaZuhause L mitgenommen, plötzlich sehe ich auf der Rechnung. Mindestvertragslaufzeit: 04.2027.
Das kann ja wohl nicht sein, wenn ich mit dem selben Tarif umziehe?! Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Nein warum?
1
Answer
from
5 hours ago
bitte nicht mehr antworten
Unlogged in user
Answer
from
6 hours ago
plötzlich sehe ich auf der Rechnung. Mindestvertragslaufzeit: 04.2027.
Hi
ich bin im April umgezogen und habe meinen MagentaZuhause L mitgenommen, plötzlich sehe ich auf der Rechnung. Mindestvertragslaufzeit: 04.2027.
Das kann ja wohl nicht sein, wenn ich mit dem selben Tarif umziehe?! Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Die Rechnung interessiert nicht, Die Bestätigung zählt.
Wie hast du den Umzug beauftragt ? online, telefonisch, persönlich ?
Irgendeine Leistung muss sich verändert haben.
3
Answer
from
5 hours ago
Telefonisch
Nein, es hat sich keine Leistung verändert!
Answer
from
5 hours ago
Guten Morgen @JMK1912,
danke für deine Anfrage hier in der Community!
Super, dass ihr euch schon ausgetauscht habt – danke an alle für die schnellen Antworten! 🤝😊
Grundsätzlich gilt: Du kannst deinen bestehenden Vertrag am neuen Wohnort 1:1 mitnehmen – also mit allen vereinbarten Leistungen und Konditionen – vorausgesetzt, wir können die Leistung dort auch anbieten.
Lass uns dazu am besten kurz sprechen, dann schau ich mir das genauer an. Ich hab’s eben schon versucht, dich zu erreichen – gib einfach Bescheid, wann’s dir heute passt.
Viele Grüße
Jenny
Answer
from
5 hours ago
Ruf gerne an, jederzeit. Vorhin war ich kurz am Telefon
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
5 hours ago
Schön, dass wir dein Anliegen so schnell klären konnten, @JMK1912! 🙌
Da du bei uns als Geschäftskunde geführt wirst, wurde der Umzug nicht nach § 60 TKG abgewickelt. Das Recht gilt für Verbraucher, aber auch für Kleinst- und Kleinunternehmen sowie Organisationen ohne Gewinnerzielungsabsicht – deshalb gehe ich davon aus, dass das bei dir einfach übersehen wurde und keine Absicht dahintersteckte. 😊
Wie eben besprochen, bringe ich das jetzt für dich in Ordnung. Die Bestätigung bekommst du in Kürze von mir.
Danke dir nochmal für deine entspannte Art – das macht’s echt angenehm!
Beste Grüße und euch allen ein schönes Wochenende ☀️
Jenny
1
Answer
from
3 hours ago
Danke Dir.
Unkomplizierte und für alle Seiten gute Lösung.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from