Gelöst
Umzug mit Tarifwechsel
vor 6 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
Da ich ende Juni in eine neue Wohnung ziehe, war ich am 02.05.2019 in einem Telekom Shop um den Umzug in Auftrag zu geben.
Aktuell habe ich Magenta Zuhause L mit TV. An meiner neuen Anschrift ist Magenta Zuhause L Regio verfügbar. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass mein jetziger Tarif mit Sonderkündigung gekündigt werden muss und der Regiotarif gebucht werden muss. Gesagt, getan. Er wählte auch einen Termin für die Schaltung in der neuen Wohnung. Wir ziehen am 29.06. um und ein freier Termin wäre am 24.06., welchen er dann auch eingab.
Jetzt habe ich die Bestätigung für denn Regio Tarif erhalten. Da steht als Termin für die Schaltung der 01.08.2019. Hängt vielleicht mit der Kündigungsfrist der Sonderkündigung zusammen (Kundennummer ist bei beiden die selbe), aber mir ist es mehr oder weniger egal, ob ich einen Monat 2 Tarife bezahle.
Vielmehr ist mir wichtig, dass ab dem 29.06.2019 in meiner neuen Wohnung der Anschluss läuft.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass der neue Tarif früher startet?
Für die Sonderkündigung meines alten, bzw. noch aktuellen Magenta Zuhause Tarifs habe ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Nur für die beiden Receiver.
Meine Daten sind alle hinterlegt. Telefonisch bin ich heute allerdings nicht mehr erreichbar. Nur morgen früh bis 12 Uhr oder am Mittwoch und Donnerstag ganztägig.
MfG
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Stella A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
S.Schell.
vor 6 Jahren
ich hatte dich gerade nicht erreicht.
Hier nochmal die Erklärung, wie es zu den unterschiedlichen Aussagen des Termins kommt:
Wie @pamperlapescu sagte, mietet die Telekom eine Fremdleitung an, in deinem Fall ist der Kooperationspartner NetCologne. Wir als Telekom geben immer den frühestmöglichen Termin an, müssen allerdings immer auf die Terminbestätigung von unserem Kooperationspartner warten.
Wenn NetCologne in diesem Zeitraum zu wenige Kapazitäten für die Bereitstellungen hat, wird der Bereitstellungstermin so weit nach hinten geschoben, dass sichergestellt ist, dass der Anschluss auch geschaltet werden kann. Deshalb ist der fixe Termin auch erst auf der Auftragsbestätigung zu sehen.
Die Kündigung für deinen jetzigen Anschluss kann ich gerne einstellen oder du ziehst doch erst mit einem Magenta Tarif um am besten ohne TV und kannst später auf den Regio wechseln.
Liebe Grüße Stella A.
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S.Schell.
Antwort
von
Stella A.
vor 6 Jahren
@Stella A.,
danke für das nette Telefonat und die Lösung des Problems.
Wie ist das mit der Rücksendung der beiden Receiver? Das hätte ich noch vergessen zu fragen.
LG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.