Solved
Umzug mit Tarifwechsel
6 years ago
Liebes Telekom Hilft Team,
Da ich ende Juni in eine neue Wohnung ziehe, war ich am 02.05.2019 in einem Telekom Shop um den Umzug in Auftrag zu geben.
Aktuell habe ich Magenta Zuhause L mit TV. An meiner neuen Anschrift ist Magenta Zuhause L Regio verfügbar. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass mein jetziger Tarif mit Sonderkündigung gekündigt werden muss und der Regiotarif gebucht werden muss. Gesagt, getan. Er wählte auch einen Termin für die Schaltung in der neuen Wohnung. Wir ziehen am 29.06. um und ein freier Termin wäre am 24.06., welchen er dann auch eingab.
Jetzt habe ich die Bestätigung für denn Regio Tarif erhalten. Da steht als Termin für die Schaltung der 01.08.2019. Hängt vielleicht mit der Kündigungsfrist der Sonderkündigung zusammen (Kundennummer ist bei beiden die selbe), aber mir ist es mehr oder weniger egal, ob ich einen Monat 2 Tarife bezahle.
Vielmehr ist mir wichtig, dass ab dem 29.06.2019 in meiner neuen Wohnung der Anschluss läuft.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass der neue Tarif früher startet?
Für die Sonderkündigung meines alten, bzw. noch aktuellen Magenta Zuhause Tarifs habe ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Nur für die beiden Receiver.
Meine Daten sind alle hinterlegt. Telefonisch bin ich heute allerdings nicht mehr erreichbar. Nur morgen früh bis 12 Uhr oder am Mittwoch und Donnerstag ganztägig.
MfG
375
8
This could help you too
5 years ago
546
0
3
173
0
2
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ S.Schell.
Beim Regio-Tarif bekommst du den VDSL-Anteil von einem anderen Anbieter, nicht von der Telekom.
Davon ausgehend, dass dieser wie die Telekom, immer den frühest möglichen Termin nimmt, wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als zu warten. Die VDSL-Leitung kann dir erst zum angegebenen Termin bereit gestellt werden. Der 24. Juni war nur Wunschtermin.
Tut mir leid.
schöne Grüße
edit.: Termin korrigiert!
1
Answer
from
6 years ago
Danke für deine Antwort,
der Termin wurde mir vom Telekom Mitarbeiter im Shop genannt. Also 24.Juni... Umzug am 29.Juni.
Es wurde wort wörtlich gesagt. Am 24.06. ist ein Termin frei. Danach erst irgendwann in der ersten Juli Woche (weiß das Datum nicht mehr).
Und jetzt bekam ich einen Termin für den 01.August. Wäre also 1 Monat Leerlauf und für den alten Tarif zahle ich dann auch noch ohne Leistung zu bekommen.
Mich interessiert aber auch, ob die Sonderkündigung von Magenta Zuhause L in der alten Wohnung bestätigt wird.
LG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich hatte dich gerade nicht erreicht.
Hier nochmal die Erklärung, wie es zu den unterschiedlichen Aussagen des Termins kommt:
Wie @pamperlapescu sagte, mietet die Telekom eine Fremdleitung an, in deinem Fall ist der Kooperationspartner NetCologne. Wir als Telekom geben immer den frühestmöglichen Termin an, müssen allerdings immer auf die Terminbestätigung von unserem Kooperationspartner warten.
Wenn NetCologne in diesem Zeitraum zu wenige Kapazitäten für die Bereitstellungen hat, wird der Bereitstellungstermin so weit nach hinten geschoben, dass sichergestellt ist, dass der Anschluss auch geschaltet werden kann. Deshalb ist der fixe Termin auch erst auf der Auftragsbestätigung zu sehen.
Die Kündigung für deinen jetzigen Anschluss kann ich gerne einstellen oder du ziehst doch erst mit einem Magenta Tarif um am besten ohne TV und kannst später auf den Regio wechseln.
Liebe Grüße Stella A.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Stella A.,
ich hatte Spätschicht und kann wärend der Arbeit leider nicht ans Handy gehen. Gerne können Sie mich morgen bis 12 Uhr telefonisch erreichen erreichen.
Lg
Answer
from
6 years ago
@Stella A.,
danke für das nette Telefonat und die Lösung des Problems.
Wie ist das mit der Rücksendung der beiden Receiver? Das hätte ich noch vergessen zu fragen.
LG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich bin diese Woche erst gegen 14 Uhr im Haus. Kann dich vielleicht auch ein Kollege zurück rufen ?
Liebe Grüße Stella A.
1
Answer
from
6 years ago
@Stella A.,
habe morgen und übermorgen frei, bin dann also den ganzen Tag erreichbar.
LG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe dir den Retourenschein per E-Mail zugesandt.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Ask
from