Solved

Umzug mit Tarrifwechsel möglich?

9 days ago

Hallo zusammen,

ich ziehe im Juli um und würde gerne mit dem Umzug einen Tarifwechsel vollziehen. Aktuell haben wir einen Hybrid-Tarif mit 5G Router. Diesen brauchen wir jedoch in der neuen Wohnung nicht. Ich würde somit gerne auf einen normalen Tarif wechseln. Zumindest online wird mir dies nicht angeboten.

Ist die einzige Möglichkeit eine Sonderkündigung des Hybridanschluss wegen Umzug und ein komplett neuer Vetrag (inkl. aller einmaligen Kosten)?

Oder gibt es eine einfachere Lösung?

Vielen Dank!

86

5

    • 9 days ago

      seriousD

      Oder gibt es eine einfachere Lösung?

      Hallo zusammen,

      ich ziehe im Juli um und würde gerne mit dem Umzug einen Tarifwechsel vollziehen. Aktuell haben wir einen Hybrid-Tarif mit 5G Router. Diesen brauchen wir jedoch in der neuen Wohnung nicht. Ich würde somit gerne auf einen normalen Tarif wechseln. Zumindest online wird mir dies nicht angeboten.

      Ist die einzige Möglichkeit eine Sonderkündigung des Hybridanschluss wegen Umzug und ein komplett neuer Vetrag (inkl. aller einmaligen Kosten)?

      Oder gibt es eine einfachere Lösung?

      Vielen Dank!

      seriousD
      Oder gibt es eine einfachere Lösung?

      Beim Umzug ist ein Tarifwechsel völlig unproblematisch. Das wird dann allerdings kein Umzug nach Telekommunikationsgesetzt ("unverändert") - wie auch.

      Hast Du es gewusst? Man kann einen Hybridtarif auch z.B. mit einer Fritzbox am DSL betreiben so wie ich das tue. Die SIM käme nur in Nutzung in meinem Speedport Hybrid sollte es zu einem DSL-Ausfall kommen - der Speedport Hybrid ist normalerweise vom Stromnetz getrennt, steht vorkonfiguriert im Regal

      0

    • 9 days ago

      seriousD

      Hallo zusammen, ich ziehe im Juli um und würde gerne mit dem Umzug einen Tarifwechsel vollziehen. Aktuell haben wir einen Hybrid-Tarif mit 5G Router. Diesen brauchen wir jedoch in der neuen Wohnung nicht. Ich würde somit gerne auf einen normalen Tarif wechseln. Zumindest online wird mir dies nicht angeboten. Ist die einzige Möglichkeit eine Sonderkündigung des Hybridanschluss wegen Umzug und ein komplett neuer Vetrag (inkl. aller einmaligen Kosten)? Oder gibt es eine einfachere Lösung? Vielen Dank!

      Hallo zusammen,

      ich ziehe im Juli um und würde gerne mit dem Umzug einen Tarifwechsel vollziehen. Aktuell haben wir einen Hybrid-Tarif mit 5G Router. Diesen brauchen wir jedoch in der neuen Wohnung nicht. Ich würde somit gerne auf einen normalen Tarif wechseln. Zumindest online wird mir dies nicht angeboten.

      Ist die einzige Möglichkeit eine Sonderkündigung des Hybridanschluss wegen Umzug und ein komplett neuer Vetrag (inkl. aller einmaligen Kosten)?

      Oder gibt es eine einfachere Lösung?

      Vielen Dank!

      seriousD

      Hallo zusammen,

      ich ziehe im Juli um und würde gerne mit dem Umzug einen Tarifwechsel vollziehen. Aktuell haben wir einen Hybrid-Tarif mit 5G Router. Diesen brauchen wir jedoch in der neuen Wohnung nicht. Ich würde somit gerne auf einen normalen Tarif wechseln. Zumindest online wird mir dies nicht angeboten.

      Ist die einzige Möglichkeit eine Sonderkündigung des Hybridanschluss wegen Umzug und ein komplett neuer Vetrag (inkl. aller einmaligen Kosten)?

      Oder gibt es eine einfachere Lösung?

      Vielen Dank!

      Wie kommst Du auf Sonderkündigung?

      Bei einem kpl. neuen Vertrag bekommst Du auch neue Rufnummern. 

      Erst Umzug, dann Tarifwechsel wäre der Weg. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 days ago

      Hallo @seriousD,

       

      wie hier bereits richtig geschrieben wurde, ist ein Tarifwechsel in Verbindung mit einem Umzug kein Problem. Einzig die Vertragslaufzeit beginnt dann neu. Wir können diesbezüglich gerne telefonieren und alles besprechen. Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt. 

       

      Gruß

      André

      0

    • 9 days ago

      Okay, dann bin ich wohl wirklich (online) dazu zu dämlich…

      @André A. heute Open end, ansonsten gerne morgen ab 10 :)

      1

      Answer

      from

      9 days ago

      Hallo @seriousD,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. An dir liegt es nicht. ;) An neuer Adresse ist dann Regio verfügbar. Dies bearbeiten bei uns spezielle Kollegen. Ich lege mir den Fall für Mitte Juni hin und leite das Anliegen dann intern weiter. Die Kollegen werden sich dann telefonisch bei dir melden. 

       

      Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from