Umzug mit Übernahme des Vertrags
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe bei Fertigstellung meines Hausanschlusses (Ende März) und gestern mit dem Bauherren Service telefoniert.
Umzug von Miete in Eigenheim ist für Mitte Juli geplant.
Aussage von Ende März war:
Ich könne meinen bestehenden Vertrag (MagentaZuhause M mit MagentaTV) an die neuen Adresse umziehen lassen.
Mit einer vertraglichen Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Ich solle mich jetzt Ende Mai telefonisch dazu melden.
Gestern:
Erneut den Bauherren Service angerufen.
Der Mitarbeiter an Telefon sagte mir das der Umzug an dem neuen Standort nur mit einem neuen Vertrag über 24 Monate geht.
Das gleiche Produkt bei gleicher Geschwindigkeit.
Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen?
An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.
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vor 5 Jahren
@mdsbecker
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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vor 5 Jahren
Weil der Bauherrenservice eine andere Abteilung ist und dei Leute dort nichts so auskennen.
Ruf die Hotline an und beauftrage einen Umzug mit bestehenden Tarif.
Dann bleibt deine jetzige Laufzeit erhalten
Ansonsten wie es @Ludwig II geschrieben hat.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
mdsbecker Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch. Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch. mdsbecker Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch. Weil der Bauherrenservice eine andere Abteilung ist und dei Leute dort nichts so auskennen. Ruf die Hotline an und beauftrage einen Umzug mit bestehenden Tarif. Dann bleibt deine jetzige Laufzeit erhalten
Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.
Hallo,
Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen?
An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.
Weil der Bauherrenservice eine andere Abteilung ist und dei Leute dort nichts so auskennen.
Ruf die Hotline an und beauftrage einen Umzug mit bestehenden Tarif.
Dann bleibt deine jetzige Laufzeit erhalten
@mdsbecker
Nein, mach das nicht, sorry @HAMAPA
Der Umzug muß über die Bauherrenhotline beauftrag werden, sonst bekommst du die Bauherrengutschrift von 300€ nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
noch zur Info:
Alle bislang geführten telefonate waren mit dem Bauherren Service.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mdsbecker
Ich habe dein Problem eben eskaliert, damit sich jemand vom Team das alles mal anschaut!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Umzug gem. Telekommunikationsgesetz beauftragen... ohne Laufzeitverlängerung, ohne inhaltliche Änderung des Vertrages jenseits der Adresse...
Am besten über die Bauherrenhotline.
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vor 5 Jahren
der Umzug nach TKG hat ja nun leider nicht sein sollen. Aber gegebenenfalls haben die Kolleginnen & Kollegen vom Bauherrenservice noch eine Idee.
Ansonsten bin ich, wie gesagt, morgen Abend wieder im Dienst & stehe parat.
Grüße,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
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