Umzug mit Übernahme des Vertrags

5 years ago

Hallo,

 

ich habe bei Fertigstellung meines Hausanschlusses (Ende März) und gestern mit dem Bauherren Service telefoniert.

Umzug von Miete in Eigenheim ist für Mitte Juli geplant.

 

Aussage von Ende März war:

Ich könne meinen bestehenden Vertrag (MagentaZuhause M mit MagentaTV) an die neuen Adresse umziehen lassen.
Mit einer vertraglichen Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Ich solle mich jetzt Ende Mai telefonisch dazu melden.

 

Gestern:

Erneut den Bauherren Service angerufen.

Der Mitarbeiter an Telefon sagte mir das der Umzug an dem neuen Standort nur mit einem neuen Vertrag über 24 Monate geht.

Das gleiche Produkt bei gleicher Geschwindigkeit.

 

Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen?

An die Telekom:  Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.

 

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    • 5 years ago

      @mdsbecker 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    • 5 years ago


      @mdsbecker  schrieb:

      Hallo,

      Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen?

      An die Telekom:  Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.

       


      Weil der Bauherrenservice eine andere Abteilung ist und dei Leute dort nichts so auskennen.

      Ruf die Hotline an und beauftrage einen Umzug mit bestehenden Tarif.

      Dann bleibt deine jetzige Laufzeit erhalten

      Ansonsten wie es @Ludwig II  geschrieben hat.

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      Answer

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      5 years ago

      HAMAPA

      mdsbecker Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch. Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch. mdsbecker Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch. Weil der Bauherrenservice eine andere Abteilung ist und dei Leute dort nichts so auskennen. Ruf die Hotline an und beauftrage einen Umzug mit bestehenden Tarif. Dann bleibt deine jetzige Laufzeit erhalten

      mdsbecker

      Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.

      Hallo,

      Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen?

      An die Telekom:  Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.

       

      mdsbecker

      Hallo,

      Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen?

      An die Telekom:  Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.

       


      Weil der Bauherrenservice eine andere Abteilung ist und dei Leute dort nichts so auskennen.

      Ruf die Hotline an und beauftrage einen Umzug mit bestehenden Tarif.

      Dann bleibt deine jetzige Laufzeit erhalten

       

      HAMAPA
      mdsbecker

      Hallo, Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen? An die Telekom: Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.

      Hallo,

      Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen?

      An die Telekom:  Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.

       

      mdsbecker

      Hallo,

      Warum bekomme ich hier zwei unterschiedliche Aussagen?

      An die Telekom:  Ich bitte um Rückmeldung. Gerne auch telefonisch.

       


      Weil der Bauherrenservice eine andere Abteilung ist und dei Leute dort nichts so auskennen.

      Ruf die Hotline an und beauftrage einen Umzug mit bestehenden Tarif.

      Dann bleibt deine jetzige Laufzeit erhalten

       


      @mdsbecker 

      Nein, mach das nicht, sorry @HAMAPA 

      Der Umzug muß über die Bauherrenhotline beauftrag werden, sonst bekommst du die Bauherrengutschrift von 300€ nicht.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      noch zur Info:
      Alle bislang geführten telefonate waren mit dem Bauherren Service.

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      5 years ago

      @mdsbecker 

      Ich habe dein Problem eben eskaliert, damit sich jemand vom Team das alles mal anschaut!

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    • 5 years ago

      Umzug gem. Telekommunikationsgesetz beauftragen... ohne Laufzeitverlängerung, ohne inhaltliche Änderung des Vertrages jenseits der Adresse...

      Am besten über die Bauherrenhotline.

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    • 5 years ago

      Auch hier guten Abend @mdsbecker,

      der Umzug nach TKG hat ja nun leider nicht sein sollen. Aber gegebenenfalls haben die Kolleginnen & Kollegen vom Bauherrenservice noch eine Idee.
      Ansonsten bin ich, wie gesagt, morgen Abend wieder im Dienst & stehe parat.

      Grüße,

      Johannes P.

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