Gelöst
Umzug nach 53925 Kall, nur Funk verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
am 14.12.2020 beziehen wir eine Neubau-DHH in 53925 Kall. Die genaue Adresse habe ich im Profil hinterlegt. Gerne würden wir unseren Telekom-Anschluss mitnehmen und upgraden (aktuell: 16 Mbit, Kundenummer im Profil hinterlegt). Dazu habe ich einige Fragen:
1. Laut Netzausbaukarte ist an der neuen Adresse VDSL mit 250 Mbit "normal" verfügbar, VSDL 100 jedoch nur mit Hybrid. Woran kann das liegen? Wir hätten gerne VDSL 100 mit Entertain. Laut Karte wurde der Netzausbau im August 2020 abgeschlossen.
2. Zudem ist laut Verfügbarkeitsprüfung an unserer neuen Adresse ohnehin nur Funk verfügbar. Ich vermute, dass das am Neubau liegt. Laut Vermietern ist der Anschluss allerdings schon länger installiert. Wie lange dauert es, bis das ganze im System hinterlegt und buchbar ist? Wir würden ungerne am 14.12. ohne Internet, Telefon und TV dastehen.
3. Wenn ich bei der Verfügbarkeitsprüfung ein schon länger bestehendes Nachbarhaus eingebe, werden mir nur 25 Mbit angeboten und nicht bis zu 250Mbit. Gibt es hier also evtl. doch noch Verzögerungen beim in der ersten Frage erwähnten Netzausbau?
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
Hallo @danbirbw
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass ihr euch für ein Upgrade entscheiden wollt. Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich schaue mir das Ganze mal ausführlich an und melde mich bei Ihnen telefonisch zurück.
Haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
@MP0602, danke dir für's Anpingen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@danbirbw ich freue mich, dass ihr beiden so schnell eine Lösung gefunden habt😊@Claudia Bö. ist halt einfach nur TOP😉
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Claudia Bö. ,
unsere neue Vermieterin hat uns gestern eine Nachricht übermittelt, in der ihr von der Telekom mitgeteilt wurde, dass der Hausanschluss fertiggestellt wurde.
Im Auftragsstatus des Bauherrenservice (Auftragsnummer, Kundennummer und Buchungskonto kann ich gerne mitteilen) steht zudem mit Datum 18.11.2020: "Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden." Ich habe gestern und heute mal die Verfügbarkeit geprüft, leider erfolglos. Können Sie sich das vielleicht einmal angucken und mich evtl. unter der Ihnen bekannten Handynummer zurückrufen (vorzugsweise ab 17:30)?
Passenderweise wurden ja nun auch die neuen MagentaTV Smart-Tarife sowie die MagentaTV Box vorgestellt. Diese würden wir gerne buchen...
Viele Grüße
Daniel Birgel
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eins habe ich noch vergessen @Claudia Bö.: Im Auftragsstatus steht auch, dass bei Buchung eines Telekomtarifs zusätzlich ein Bauherrenbonus von bis zu 250€ gezahlt werden kann. Erhalten diesen wir als Kunden oder nur der Vermieter als Eigentümer?
"Sinn ergeben" würde ja die Gutschrift an uns, da wir schließlich Neukunden werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gestern auch gerade die Verfügbarkeit geprüft, noch geht nix.
Ich schau mir das noch mal an und frage mal, wie lange die Doku noch braucht und melde mich dann.
P.S. Schöne Idee, aber der Bauherrenbonus geht tatsächlich an den Eigentümer.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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vor 4 Jahren
mögen Sie mir bitte per PN noch einmal die Auftragsnummer senden?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Es sieht wirklich endlich alles gut aus!
Vielen Dank für die tolle Beratung @Claudia Bö.!
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich wollte mal nachhören, ob heute alles geklappt hat?
Wie schaut es aus?
Viele neugierige Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Claudia Bö.,
der Anschluss ist geschaltet und läuft. Allerdings gibt es im Kundencenter bzw. den Kundencentern einige Verwirrung.
Ich schreibe Ihnen hierzu mal eine private Nachricht mit den konkreten Daten.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nun hat alles geklappt. Vielen Dank für unser Telefonat und wir hören uns am Tag der Schaltung, also nächste Woche Freitag.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nun hat alles geklappt. Vielen Dank für unser Telefonat und wir hören uns am Tag der Schaltung, also nächste Woche Freitag.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von