Solved
Umzug nach 53925 Kall, nur Funk verfügbar
5 years ago
Hallo zusammen,
am 14.12.2020 beziehen wir eine Neubau-DHH in 53925 Kall. Die genaue Adresse habe ich im Profil hinterlegt. Gerne würden wir unseren Telekom-Anschluss mitnehmen und upgraden (aktuell: 16 Mbit, Kundenummer im Profil hinterlegt). Dazu habe ich einige Fragen:
1. Laut Netzausbaukarte ist an der neuen Adresse VDSL mit 250 Mbit "normal" verfügbar, VSDL 100 jedoch nur mit Hybrid. Woran kann das liegen? Wir hätten gerne VDSL 100 mit Entertain. Laut Karte wurde der Netzausbau im August 2020 abgeschlossen.
2. Zudem ist laut Verfügbarkeitsprüfung an unserer neuen Adresse ohnehin nur Funk verfügbar. Ich vermute, dass das am Neubau liegt. Laut Vermietern ist der Anschluss allerdings schon länger installiert. Wie lange dauert es, bis das ganze im System hinterlegt und buchbar ist? Wir würden ungerne am 14.12. ohne Internet, Telefon und TV dastehen.
3. Wenn ich bei der Verfügbarkeitsprüfung ein schon länger bestehendes Nachbarhaus eingebe, werden mir nur 25 Mbit angeboten und nicht bis zu 250Mbit. Gibt es hier also evtl. doch noch Verzögerungen beim in der ersten Frage erwähnten Netzausbau?
Viele Grüße
534
18
This could help you too
186
0
2
240
0
5
206
0
2
307
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @danbirbw
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass ihr euch für ein Upgrade entscheiden wollt. Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich schaue mir das Ganze mal ausführlich an und melde mich bei Ihnen telefonisch zurück.
Haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
@MP0602, danke dir für's Anpingen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
Answer
from
5 years ago
@danbirbw ich freue mich, dass ihr beiden so schnell eine Lösung gefunden habt😊@Claudia Bö. ist halt einfach nur TOP😉
Answer
from
4 years ago
Hallo @Claudia Bö. ,
unsere neue Vermieterin hat uns gestern eine Nachricht übermittelt, in der ihr von der Telekom mitgeteilt wurde, dass der Hausanschluss fertiggestellt wurde.
Im Auftragsstatus des Bauherrenservice (Auftragsnummer, Kundennummer und Buchungskonto kann ich gerne mitteilen) steht zudem mit Datum 18.11.2020: "Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden." Ich habe gestern und heute mal die Verfügbarkeit geprüft, leider erfolglos. Können Sie sich das vielleicht einmal angucken und mich evtl. unter der Ihnen bekannten Handynummer zurückrufen (vorzugsweise ab 17:30)?
Passenderweise wurden ja nun auch die neuen MagentaTV Smart-Tarife sowie die MagentaTV Box vorgestellt. Diese würden wir gerne buchen...
Viele Grüße
Daniel Birgel
Answer
from
4 years ago
Eins habe ich noch vergessen @Claudia Bö.: Im Auftragsstatus steht auch, dass bei Buchung eines Telekomtarifs zusätzlich ein Bauherrenbonus von bis zu 250€ gezahlt werden kann. Erhalten diesen wir als Kunden oder nur der Vermieter als Eigentümer?
"Sinn ergeben" würde ja die Gutschrift an uns, da wir schließlich Neukunden werden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe gestern auch gerade die Verfügbarkeit geprüft, noch geht nix.
Ich schau mir das noch mal an und frage mal, wie lange die Doku noch braucht und melde mich dann.
P.S. Schöne Idee, aber der Bauherrenbonus geht tatsächlich an den Eigentümer.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
4 years ago
mögen Sie mir bitte per PN noch einmal die Auftragsnummer senden?
Viele Grüße
Claudia Bö.
8
Answer
from
4 years ago
Huhu @Waage1969 @danbirbw ,
vielen Dank, jetzt hab ihn bekommen.
Ich hatte ein paar Tage frei, sortiere mich noch und melde mich zurück.
LG Claudia Bö.
Answer
from
4 years ago
Ein bissi Geduld bitte noch @danbirbw
Viele Grüße
Claudia Bö.
Answer
from
4 years ago
Nun hat alles geklappt. Vielen Dank für unser Telefonat und wir hören uns am Tag der Schaltung, also nächste Woche Freitag.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nun hat alles geklappt. Vielen Dank für unser Telefonat und wir hören uns am Tag der Schaltung, also nächste Woche Freitag.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nun hat alles geklappt. Vielen Dank für unser Telefonat und wir hören uns am Tag der Schaltung, also nächste Woche Freitag.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from