Umzug, nach der Umschaltung funktioniert das Internet nicht mehr.
vor 10 Monaten
Hallo, im Rahmen meines Umzuges wurde auch mein Telekom Festnetz Anschluss umgeschaltet. Am neuen Wohnort habe ich einen neu gekauften Smart4 Router angeschlossen. Der alte Speedport Hybrid war am alten Wohnsitz noch eingesteckt.
Der Smart 4 hat sich meine Zugangsdaten nicht automatisch aus dem Netz gezogen.
Ich konnte mich aber per LAN-Kabel in das Konfigurationsmenue des Routers einloggen.
Ich habe meine Zugangsdaten eingegeben, bis auf die neue Rufnummer konnte ich alles abspeichern.
Der Internetzugang des Routers funktioniert aber bis heute nicht!!!
Ich habe schon etliche Male mit der 08003307000 telefoniert. Vorgestern war ein Servicetechniker bei mir, der konnte das Problem auch nicht lösen. Er meinte, dass die Störung im Netz der Telekom liegen müsse.
Störung zusammengefasst: Anschluss ist richtig geschaltet - DSL Signal kommt mit der richtigen Geschwindigkeit an - Rufnummer nicht vorhanden - Zugang zum Internet nicht möglich!!! (Verrückt: Im Konfig. - Programm wird Internet OK angezeigt) Kennt jemand dieses Problem?
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vor 10 Monaten
Hybrid war am alten Wohnsitz noch eingesteckt.
Jetzt auch noch ?
2
von
vor 10 Monaten
Nein, bin extra nochmal hingefahren und habe ihn ausgesteckt
von
vor 10 Monaten
Nein, bin extra nochmal hingefahren und habe ihn ausgesteckt
Hoffentlich hast du den Speedport (mit Netzteil) auch mitgenommen, denn wenn er gemietet war mußt du diesen ja zurückgeben.
Wenn Eigentum, ordentlich entsorgen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Ok.das ist dann wohl evtl ein Schaltproblem.
Da muss ein Teamie helfen.
Befüll dein Profil mit Kundennr Telefonnr und Telefonzeiten und kenne zur Identifizierung die letzten 6 Stellen deiner IBAN
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vor 10 Monaten
Danke, aber das habe ich alles schon gemacht. Ein Servicetechniker war da und hat alles nochmal geprüft.
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vor 10 Monaten
Habe ich, war ein Kaufgerät.
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vor 10 Monaten
(Verrückt: Im Konfig. - Programm wird Internet OK angezeigt)
hiervon ein Bild wäre eventuell nützlich:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wa zeigt das Display?
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2
von
vor 10 Monaten
Nur zur Sicherheit:
Der Umzugstermin laut Auftragsbestätigung zum Umzug ist schon rum?
Nicht dass der Anschluss noch auf die alte Adresse geschaltet ist.
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von
vor 10 Monaten
Der Anschluss wurde umgeschaltet. Ich war ja bei der Inbetriebnahme am neuen Wohnort dabei. Vorgestern hat der Servicetechniker die Umschaltung nochmal geprüft.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
@Familie-Kaiser , lösche das letzte Bild bitte, da ist die Seriennummer zu sehen, Datenschutz.
Hast du den neuen Router schon mal neu gestartet, nachdem der alte ausgesteckt wurde?
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von
vor 10 Monaten
Ist gelöscht. Den Router habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und anschließend neu eingerichtet. Neustarts habe ich auch mehrfach durchgeführt. Ich denke, dass das ein Fehler im Netz ist, das hat der Servicetechniker auch gemeint. An wen wende ich mich da?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
ich denke am einfachsten füllst du dein Profil mit Kundennr Telefonnr Telefonzeiten und kennst die letzten 6 Ziffern deiner Iban beim Anruf eines Teamies .
Der leitet dann dein Problem weiter an die richtige Stelle.Aber leider ist heute Samstag und morgen Sonntag.
Teamies arbeiten zwar Sa und So -die anderen eher nicht
oder versuch es beim Kundenservice per Telefon..
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vor 10 Monaten
Kann ich mal ausprobieren, danke
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Uneingeloggter Nutzer
von