Solved

Umzug ohne Mobilrufnummer verboten?

5 years ago

Hallo zusammen,

da ich Ende August umziehen werde, habe ich mich heute sowohl durch die Internet-Seiten als auch durch die Hotline-Odyssee gekämpft, bis - nach Aufnahme ALLER Daten - mir die Auskunft erteilt wurde, der Umzug sei nicht buchbar wenn ich keine Mobilnummer angebe.

Meine hinterlegte Festnetznummer (Arbeitgeber) wird jederzeit (auch in der Freizeit/im Urlaub) auf mein Notfalltelefon (Eigentum Arbeitgeber) weitergeleitet. Dies hinderte den Mitarbeiters aber nicht daran, darauf zu bestehen, ich solle eine mobile angeben.

Ich besitze kein privates Mobiltelefon, mein Arbeitgeber hat mir untersagt, die Mobilnummer weiterzugeben, und am neuen Wohnort kenne ich noch keinen Nachbarn, der mir seine Mobilnummer "leihen" würde, nur weil die Telekom das so wünscht.

Krass: Ich darf als einfach nicht umziehen, oder wie ist das gemeint?

Der gesamte Auftrag wurde von der Hotline wieder verworfen!

 

Nach Sichtung dieses Forums kam ich auch der Masche auf die Spur, u. U. ohne Ankündigung eine erneute Mindestvertragslaufzeit hinnehmen zu müssen, obwohl ich meinen Vertrag 1:1 übernehmen möchte. Nun bin ich noch vorsichtiger, was den ganzen Vorgang anbetrifft. Schließlich bezahlt man nicht wenig Geld für den Umzug, oder?

 

Wie stellt sich das Team dazu? Ist das alles so gedacht und gewollt?

Für ein paar hilfreiche Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

 

Grüße

Norbert

495

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Norbert40237,

      vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Ich bin froh, dass wir alle Probleme aus der Welt schaffen konnten. Dein Umzug deines Anschlusses findet am 1. September 2020 statt und der Kollege aus der Technik kommt am Vormittag zwischen 08:00 und 13:00 Uhr vorbei, um den Anschluss freizuschalten.

      Deine Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail, sag mir gerne Bescheid, wenn du noch Fragen hast, dann rufe ich einfach nochmal durch.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hi Martina,

       

      vielen Dank für die Nachfrage, aber wer so fähige und entgegenkommende Techniker entsendet, muß sich über den Reibungslosen Ablauf keine Sorgwen machen. Will sagen: Alles perfekt!

      Auch wenn ich niemals eine Änderungsbestätigung mit den neuen Rufnummern erhalten habe (im Umzugsstress verpaßt, dort nachzuhaken), der Mann hat sich um alles gekümmert. Er wußte genau, was zu tun ist und hat dies zu 100% professionell "ratz-fatz" abgewickelt. Genial.

      Besser kann man es nicht machen.

       

      Danke an das gesamte Team.

       

      Grüße von einem glücklichen Kunden

      Norbert

      0