Umzug richtige Adresse finden / Leitungsweg / Vertragsmitnahme

5 months ago

Hallo zusammen,

 

ich ziehe Ende des Monats um und habe schonmal versucht, den Umzug des Vertrages online anzustoßen, da die postalische Anschrift jedoch nicht auswählbar ist möchte ich hier sichergehen, um nicht ohne Internetanschluss da zustehen. Ich ziehe in einen Neubau mit 24 Parteien, die Häuser sind sind mit dem Adresszusatz klein a-d unterteilt, bei der Adresseingabe finde ich nur die Möglichkeit die allgemeine Hausnummer anzugeben, sowie die Adresszusätze groß A und B. Da es sich um einen Erstbezug handelt habe ich leider keinerlei Information bezüglich einer Leitungs-ID oder ähnlichem. 

 

Hierzu hatte ich schon bereits zweimal die Hotline am Telefon, die mir einen Rückruf versichert hatten, um dieses Thema anzugehen, es fand leider nur kein Rückruf statt. 

 

Außerdem möchte ich auch nochmal nachfragen, da ich in der vlt.? richtig angegeben Adresse beim "Online-Umzug" als Rückmeldung nur die Verfügbarkeit einer  16Mbit Leitung anstatt meinem bisherigen Tarif 100 Mbit habe. Ich stehe mit meinen Nachbarn vor einem großen "?", da wir hier leider nur anscheinend 16 Mbits angeboten bekommen, sind alle Ports vor Ort voll? Besteht vielleicht die Möglichkeit einer Porterweiterung, wenn sich genug Leute melden? 

 

Ich möchte gerne Kunde der Telekom bleiben, sowohl Festnetz als auch Mobil, da ich gerne den MagentaEINS-Vorteil in Anspruch nehmen möchte würde ich mich sehr freuen die Punkte meiner Anliegen geklärt werden können.

 

Hierzu wäre ich ab 15:15-17:00 Uhr heute erreichbar.

 

Vielen Dank vorab!

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    • 5 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @DennisB190 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      5 months ago

      Hallo @DennisB190, 👋

       

      vielen Dank für das ausführliche Telefonat. Da die Situation auch Systemseitig nicht ganz klar ist, habe ich wie versprochen ein Ticket bei unserem Backoffice erstellt und dort die Situation geschildert. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen uns verraten können, wie wir nun am besten verfahren. Du kannst dich nun zurücklehnen - sobald eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder bei dir. 😊

       

      Liebe Grüße

      Jonas

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      5 months ago

      Hey @DennisB190, 👋

       

      vielen Dank für deine Geduld. Ich habe eine Rückmeldung erhalten und leider spiegelt der Verfügbarkeitscheck keine falschen Werte wider. Aktuell ist das Querkabel zwischen KVz und Outdoor- MSAN voll beschaltet ist, weswegen der Tarif nicht gebucht werden kann.

       

      Bedauerlicherweise haben wir hier wenig Möglichkeiten schnell einen Anschluss zu erhalten. Eine Möglichkeit ist auf eine Querkabelerweiterung zu warten. Die andere ist sich eine Leitung zu schnappen, sobald jemand auszieht / umzieht / kündigt. 

       

      Wäre sonst eine Mobilfunklösung auch erstmal eine Alternative? 

       

      Grüße

      Jonas

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      5 months ago

      Hallo,

       

      das sind leider schlechte Neuigkeiten, ich würde jedoch trotzdem die "Kabelgebundene" Variante wählen, sofern eine Erweiterung möglich ist, oder eine freiwerdende Leitung zu schnappen.

       

      Die Mobilfunklösung teste ich derzeit bereits mit einer MM PlusKarte.

       

      Dennoch Vielen Dank, für die Mühe und für die aufschlussreiche Begründung, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, dass sich eine passende Leitung findet.

       

      Grüße

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