Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug scheitert
vor 5 Jahren
Hallo Liebes Forum.
Da die Hotline mir leider überhaupt nicht weiterhelfen kann (will?) probiere ich es nun hier.
Ich bin zum 1.12. in eine andere Wohnung umgezogen. Umzugsauftrag wurde auch an die entsprechende Abteilung gegeben, dort wurde mir der 18.12. als frühestmöglicher Termin genannt. Nun gut, 18 Tage ohne Internet sind bisschen doof, aber man wird es überleben.
Dann erhielt ich aber einen Anruf von der Telekom, in der mir gesagt wurde, dass intern eine Störung besteht. Ich solle mich nicht wundern, wenn ich per Mail einen Storno meines Auftrages bekomme, dies sei nur Teil des Fehlerbehebungsprozesses. Ich werde aber eine SMS bekommen, in der ich alle Informationen einsehen kann und unter der ich bei Fragen schnellstmöglich einen Mitarbeiter kontaktieren kann. Ich habe bis heute weder eine email noch eine SMS bekommen.
Dann heute die Hotline angerufen um mal nach dem aktuellen Stand zu fragen. Gesagt wurde mir bloß, dass eine interne Störung vorliegt und ich warten muss, bis diese behoben ist. Wann das sein wird konnte er mir nicht sagen.
Da es auf Weihnachten zugeht und ab dem 24. bis ins neue Jahr ja nur 2 Werktage sind denke ich, dass es mit dem neuen Anschluss nicht mehr dieses Jahr klappt. Dann sitze ich über einen Monat ohne Internet da, kann weder Surfen noch TV schauen und bezahle trotzdem für meinen super Telekom Vertrag...
Für das selbe Geld würde ich an der neuen Adresse auf einen unitymedia Anschluss mit 4 facher Geschwindigkeit bekommen, der wahrscheinlich auch noch schneller verfügbar ist, als der von der Telekom...
Können Sie mir hier wenigstens ein bisschen mehr Infos geben? Wieso meldet sich keiner bei mir? Wieso ruft man mich an, um mir zu erklären, dass ich emails und SMSen bekommen werde, obwohl garnichts passiert? Wieso dauert das plötzlich so lange, bis der neue Anschluss geschaltet werden kann?
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vor 8 Monaten
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@Luca061
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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Luca061
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Vielen Dank, ich wurde soeben angerufen mit der Nachricht, dass das Problem behoben wurde und am 18. der Anschluss funktionieren soll.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Luca061,
Wann wurde denn der Umzug bei der Telekom in Auftrag gegeben?
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräche, wie besprochen wird der Anschluss am 18. Dezember geschaltet.
Liebe Grüße
Stella A.
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Ingo F.
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, dann gib uns am 14. Bescheid, wie es gelaufen ist.
Gruß,
Ingo F.
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