Umzug scheitert an vollem Querkabel, obwohl der alte Anschluss gekündigt werden soll
vor 2 Jahren
Hallo,
Wir haben Anfang Mai einen Umzug beantragt (Ein Haus weiter) und wurden leider bis zum 1.6 hingehalten und bekamen daraufhin die Aussage das Querkabel sei voll bzw Leitungsmangel.
Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann. Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).
Grüße Katharina Müller
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CyberSW
vor 2 Jahren
Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann. Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).
Wenn Leitungsmangel herrscht warten viele darauf, dass was möglich ist.
Mit der Kündigung des Anschlusses gibt es Datum X zu dem die Leitungsteilstücke frei werden .. kann also direkt wieder belegt werden.
War halt jemand schneller und nutzt das jetzt.
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von
CyberSW
CobraCane
vor 2 Jahren
Die Dose in deinem Haus läuft halt (bildlich gesehen) über ein anderes Kabel in der Straße wie das Kabel was an die Dose im neuen Haus führt.
Daher kann es halt sein dass das Querkabel voll ist, auch wenn eure Dose im alten Haus frei wird
Alternativ kann Leitungsmangel aber auch von der Straße in das andere Haus sein wo ihr hinzieht.
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von
CobraCane
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Leon St,
im Prinzip wird deine Leitung an alter Stelle frei, aber die wurde vielleicht vom Nachmieter belegt. Das ist also ganz üblich. Beschleunigen können wir es nicht. Aber wir können schauen, was wir da zur Überbrückung dir anbieten können.
Gerne kannst du deine Daten im Profil hinterlegen und wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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ak123
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von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
Kontaktdaten hier im Profil hinterlegen
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Türkan Ü.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@Leon St ich kann im Profil noch nichts einsehen. Wenn du deine Rückrufnummer hinterlegst, reicht es erstmal aus. Teile uns dann auch mit, wann du erreichbar bist. Im Gespräch benötigen wir dann die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zwecks Legitimation.
Viele Grüße Türkan Ü.
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holzher24
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
So, jetzt habe ich die Daten im Profil hinterlegt. Erreichbar bin ich morgen ab 6 Uhr bis 11 uhr und dann wieder von 13 uhr bis 6 uhr. Nächste Woche bin ich von 6-14:30 und dann wieder von 16 uhr bis 18 uhr erreichbar
So, jetzt habe ich die Daten im Profil hinterlegt. Erreichbar bin ich morgen ab 6 Uhr bis 11 uhr und dann wieder von 13 uhr bis 6 uhr.
Nächste Woche bin ich von 6-14:30 und dann wieder von 16 uhr bis 18 uhr erreichbar
@Türkan Ü. 📞
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Türkan Ü.
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann.
Das ist ja auch das Metier der Telekom, die sich da in ihrem ureigensten Geschäft auskennen muss.
Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).
Ist das als Zukunftsform gemeint "wird doch eine Dose von mir selber frei werden"? Falls ja: kann sein, dass ab (ggf. mit kleinem zeitlichem Versatz) dann ein Anschluss buchbar sein wird.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Moin @Leon St,
vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell ist bei euch an der neuen Anschrift nur DSL 6000 möglich. Hier können wir dann noch mit LTE / 5G anbieten. Alle Infos dazu habe ich hier mitgebracht.
Ob nach der Kündigung an der alten Adresse ein Tarifwechsel auf den XXL Tarif umsetzbar ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Gerne können wir hier nochmals telefonieren.
Viele Grüße
Heike B.
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von
muc80337_2
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von
Leon St