Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug scheitert an vollem Querkabel, obwohl der alte Anschluss gekündigt werden soll
vor 2 Jahren
Hallo,
Wir haben Anfang Mai einen Umzug beantragt (Ein Haus weiter) und wurden leider bis zum 1.6 hingehalten und bekamen daraufhin die Aussage das Querkabel sei voll bzw Leitungsmangel.
Ich verstehe leider nicht wie ein Leitungsmangel vorliegen kann. Im Prinzip wird doch eine Dose von mir selber frei (die alte Wohnung wird aufgegeben und nicht mehr genutzt).
Grüße Katharina Müller
656
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1376
0
4
vor 5 Jahren
523
0
3
vor 2 Jahren
720
0
2
Gelöst
917
0
8
388
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn Leitungsmangel herrscht warten viele darauf, dass was möglich ist.
Mit der Kündigung des Anschlusses gibt es Datum X zu dem die Leitungsteilstücke frei werden .. kann also direkt wieder belegt werden.
War halt jemand schneller und nutzt das jetzt.
2
0
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Die Dose in deinem Haus läuft halt (bildlich gesehen) über ein anderes Kabel in der Straße wie das Kabel was an die Dose im neuen Haus führt.
Daher kann es halt sein dass das Querkabel voll ist, auch wenn eure Dose im alten Haus frei wird
Alternativ kann Leitungsmangel aber auch von der Straße in das andere Haus sein wo ihr hinzieht.
2
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Leon St,
im Prinzip wird deine Leitung an alter Stelle frei, aber die wurde vielleicht vom Nachmieter belegt. Das ist also ganz üblich. Beschleunigen können wir es nicht. Aber wir können schauen, was wir da zur Überbrückung dir anbieten können.
Gerne kannst du deine Daten im Profil hinterlegen und wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
ak123
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
Kontaktdaten hier im Profil hinterlegen
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@Leon St ich kann im Profil noch nichts einsehen. Wenn du deine Rückrufnummer hinterlegst, reicht es erstmal aus. Teile uns dann auch mit, wann du erreichbar bist. Im Gespräch benötigen wir dann die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zwecks Legitimation.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
@Türkan Ü. 📞
1
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Das ist ja auch das Metier der Telekom, die sich da in ihrem ureigensten Geschäft auskennen muss.
Ist das als Zukunftsform gemeint "wird doch eine Dose von mir selber frei werden"? Falls ja: kann sein, dass ab (ggf. mit kleinem zeitlichem Versatz) dann ein Anschluss buchbar sein wird.
0
1
Heike B.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Moin @Leon St,
vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell ist bei euch an der neuen Anschrift nur DSL 6000 möglich. Hier können wir dann noch mit LTE / 5G anbieten. Alle Infos dazu habe ich hier mitgebracht.
Ob nach der Kündigung an der alten Adresse ein Tarifwechsel auf den XXL Tarif umsetzbar ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Gerne können wir hier nochmals telefonieren.
Viele Grüße
Heike B.
1