Umzug Schwiegermutter - fehlende t-online-Emailadresse, kein Login im Kundencenter möglich

8 hours ago

Hallo an das telekomhilft-Team,

meine Schwiegermutter hat ein Problem. Sie hat in Salzgitter persönlich im Telekom-Shop den Umzug ihres Festnetz- und Internetanschlusses (nach Hessen) beauftragt. Um den Vorgang abzuschließen, benötigt der Mitarbeiter allerdings zwingend noch eine t-online-Emailadresse. Meine Schwiegermutter hat nur eine web.de-Emailadresse. Jetzt habe ich versucht, sie im Kundencenter zu registrieren. Dies ist aber leider nicht möglich, weil sie die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort nicht findet. Alle Alternativen haben auch nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob die t-online-Emailadresse wirklich nötig ist und wenn ja, ob es einen anderen Weg ohne Registrierung im Kundencenter gibt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

27

0

2

    • 8 hours ago

      @cp45 

      Für ein Telekom Login braucht man nicht zwingend eine @t-online.de Adresse.

      Weiß man die Zugangsnummer nicht mehr, kann man diese anfordern.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/internet-zugangsdaten

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      0

      0

    • 8 hours ago

      Hallo Berti15,

      vielen Dank für deine schnellen Hinweise. Anscheinend braucht der Mitarbeiter im Telekom-Shop die @t-online Adresse irgendwie im Zusammenhang mit dem Umzug.

      Ich würde den Telekom Login nur neu einrichten, um zu einer Emailadresse für meine Schwiegermutter zu kommen. Ich lese mir die Links aber noch mal in Ruhe durch. Bisher hatte ich Bedenken, dass die Anforderung neuer Zugangsdaten nur unnötig neue Probleme aufwerfen könnte, die wir 350km entfernt nicht so schnell lösen können.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...