Solved

Umzug Sonderkündigung

2 years ago

Hallo,

 

zum 01.05 ziehen wir in unsere neue Wohnung ein. Momentan habe ich in unserer Wohnung Magenta Zuhause L gebucht. Den Tarif kann ich leider nicht mit nehmen, da keine schnelle Leitung an der neuen Wohnung verfügbar ist. Es ist leider auch nicht absehbar, wann die Ports erweitert werden. Aus diesem Grund, möchte ich von meiner Sonderkündigung gebrauch machen.

Jedoch wird der Mietvertrag nicht akzeptiert, beim Online-Formular kann man einen Mietvertrag, Meldebescheinigung oder die Wohnungsgeberbescheinigung einreichen. Bevor ich einen anderen Anschluss buche  (Kabel), möchte vorher die Bestätigung der Kündigung haben.

Die Bescheinigung erhalte ich erst Ende April. Was somit dazu führt, dass ich auf meinen neuen Anschluss länger warten muss und kein Internet habe. 

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. 

Vielen Dank!

2187

41

    • 2 years ago

      @Ejsfi 

       

      Du MUSST telefonisch oder im Shop einen  Umzug nach TKG beauftragen, Wenn die Telekom dann feststellt das der Anschluss nicht 1:1 geschaltet werden kann, dann wird dir eine Kündigung mit einmonatiger Frist eingeräumt (oder auch ein Vertrag zu den neuen Bedingungen), Für den Fall das du da keine Alternativen hast, solltest du dann darauf eingehen.

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Neele G. 

       

      vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

       

      Termin für die Meldebescheinigung wurde schon gemacht. Werde ich dann sofort nachreichen. Die Hardware lasse ich euch vor dem 01.05 euch zu kommen. 

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und allen anderen hier auch.

       

      Liebe Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      @Ejsfi 

       

      freut mich zu lesen, dass das hier über die Teamies gut geklappt hat. 😉

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Marcel2605 


      Sobald Glasfaser von euch da ist, bin ich wieder bei euch. Ihr seid spitze 👍🏻

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ejsfi

      Momentan habe ich in unserer Wohnung Magenta Zuhause L gebucht.

      Momentan habe ich in unserer Wohnung Magenta Zuhause L gebucht.
      Ejsfi
      Momentan habe ich in unserer Wohnung Magenta Zuhause L gebucht.

      Seit wann läuft denn der Vertrag? Wenn länger als 24 Monate, kannst du auch sofort kündigen. Die Kündigung wird dann nach einem Monat wirksam.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Seit November 2022. Werde nochmal die Hotline anrufen, wie @CyberSW das erklärt hat. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Mach das so Fröhlich

      Und das wichtige Datum ist dann heute .. kannst dir ruhig auch nochmal mit aufschreiben.

      Wenn du dann deine Meldebescheinigung schickst, wird die Kündigung auf heute + 1 Monat vorgezogen. 

       

      Also 20.4.2023 wäre dann das Ende vom Vertrag. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hört sich gut an. Vielen Dank nochmal!

       

      Wünsche euch einen schönen Abend und gute Nacht!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Ejsfi 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

       

      Falls es nicht klappt:

       

      Das @Telekom-hilft-Team hier in der Community kann dir da bei der Sonderkündigung auch behilflich sein.

       

      Lass es uns wissen, falls du hier Hilfe möchtest

       

      10

      Answer

      from

      2 years ago


      @Ejsfi  schrieb:

      Ist erledigt 👍🏻


       

      @Ejsfi 

       

      Das von mir soeben informierte Team kommt zeitnah auf dich zu. 👍

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago


      @Ejsfi  schrieb:

      Ist erledigt 👍🏻


      Team ist informiert.

       

      Ergänzung, auch von @Marcel2605 🍻

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      Ergänzung, auch von @Marcel2605

      Ergänzung, auch von @Marcel2605 :bierkrüge,_die_anstoßen:
      holzher24
      Ergänzung, auch von @Marcel2605 :bierkrüge,_die_anstoßen:

      @holzher24 

      Doppelt hält besser 😅

      Und zeitgleich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Ejsfi,. Fröhlich

       

      Wie besprochen, werde ich Dir die Sonderkündigung einstellen. Da es nun Systemtechnisch heute nicht mehr funktioniert, da ich die jetzige Kündigung erst einmal raus nehmen musste. Werde ich die Kündigung morgen richtig einstellen. Fröhlich

       

      Ich werde mich dann morgen hier nochmal bei Dir melden, wenn alles funktioniert hat.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ejsfi,

       

      ich habe die Kündigung nun fertig erstellt und Dir auch per Mail ein Retourenschein zukommen lassen. Fröhlich 

       

      Bitte reiche mir doch noch hier drüber, die Meldebescheinigung nach, sobald Du eine hast. Falls Du sonst noch Fragen haben solltest, dann melde Dich gerne bei mir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und einen entspannten Umzug,

      Neele G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Neele G. 

       

      vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

       

      Termin für die Meldebescheinigung wurde schon gemacht. Werde ich dann sofort nachreichen. Die Hardware lasse ich euch vor dem 01.05 euch zu kommen. 

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und allen anderen hier auch.

       

      Liebe Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from