Umzug und keiner weiß, was eigentlich gemacht werden muss
6 years ago
Hallo,
ich bin der "Beauftragte" für die technische Einrichtung in einer Schlosserei.
Bisher liefen Schlosserei und Privatanschluss auf eine Leitung (kombiniertes Wohn- und Geschäftsgebäude).
Nun zieht die Schlosserei mitsamt Haushalt um - hat Privathaus und Betrieb in Eigenleistung neu gebaut und voneinander baulich wie technisch getrennt. Auch die Anschlussleitung liegt bereits im Keller und mündet in den APL .
Es gibt nur diesen einen APL für beide Wohn- und Geschäftsgebäude.
Die eine bestehende Leitung im Alt-Gebäude soll nun ins Privathaus gelegt werden.
Für den Geschäftsbereich (Büro) soll eine neue Leitung folgen und wurde beantragt (Geschäftsanschluss). Die bestehende Rufnummer muss natürlich beibehalten werden! Und ein neuer Router muss da natürlich auch hin (der alte Router kommt ja ins Privathaus).
Nun sollte man denken, dass es doch ein einfaches ist, hier die Anschlüsse herzustellen und einen neuen Vertrag abzuschließen.
Scheinbar nicht.
Seit Wochen versuchen wir über die Hotline etwas zu erreichen (mehrfache versprochene Rückrufe und E-Mails kamen nicht, Mitarbeiter wussten gar nichts mit dem Sachverhalt anzufangen und so weiter und so fort).
Inzwischen wurde uns sogar gesagt, dass man da nichts machen kann. Ganz egal, dass davon Geld abhängt und sich der eigentliche Betriebs-Umzug verzögert und Folgekosten vorprogrammiert sind!
Liebe Telekom, wie können wir das Problem lösen?
Ich habe selbst meine Ausbildung und mehrere Jahre danach noch für euch gearbeitet. Und immer waren Geschäftskunden heilig und wurden bevorzugt, Aufträge beschleunigt bearbeitet und Versprechen immer eingehalten. Was ist passiert in den letzten 5 Jahren?
Ich bitte dringlichst um Rückmeldung und Bearbeitung!
Es geht hier eindeutig NICHT um den Anschluss, der in meinem Account hinterlegt ist!
Korrekte Kundennummer/Geschäftsnummer dann gerne im persönlichen Kontakt.
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6 years ago
Du musst die Kundennummer bzw. mindestens eine Rückrufnummer hier im Profil hinterlegen wenn du kontaktiert werden möchtest.
Freundliche Grüße
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6 years ago
Hallo @xola,
Viele Grüße
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6 years ago
vielen Dank für den ausführlichen Beitrag zum Umzug.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir wann es besser passt.
Ich helfe dazu gern weiter und wir werden sicherlich eine Lösung finden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Answer
from
6 years ago
danke, habe es gerade gesehen - war nur kurz draußen
Es passt bei mir jederzeit!
Answer
from
6 years ago
@xola
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Melanie B. wird jetzt "gerufen"...
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Aktuell habe ich eine Nachfrage bei den Kollegen aus der Technik gestellt, bezüglich des Abschlusspunktes.
Ich melde mich spätestens am Freitag erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Answer
from
6 years ago
leider benötige ich noch etwas Zeit.
Ich melde mich in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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6 years ago
ich habe Sie telefonisch gerade nicht erreicht, aber von meinen Kollegen erfahren, dass der Anschluss an neuer Stelle inzwischen geschaltet ist und dass Sie gemeldet haben, dass alles läuft. Das freut mich. Wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.
Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße
Angela G.
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