Umzug und Mitnahme der bisherigen Rufnummer

vor 5 Monaten

Ich ziehe um und möchte die Verträge und die Rufnummer mitnehmen. Die neue Wohnung ist eine Neubau im gleichen Vorwahlbereich. Das Haus wird gerade an das Glasfasernetz angeschlossen. Warum kann hier kein "Umzug" durchgeführt werden? Es funktioniert nur über den Weg, alten Vertrag kündigen und neuen Vertrag abschließen. Die alte Rufnummer ist dann weg.

140

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @KHB2 ruf mal die 080003301000 an Stichwort Umzug oder Umzugservice

    oder warst du hie schon? https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @KHB2  schrieb:
    Warum kann hier kein "Umzug" durchgeführt werden?

    Ein reiner Umzug kann nur durchgeführt werden wenn der Vertrag 1:1 umziehen kann. Dies ist z.B. bei Wechsel von DSL auf Glasfaser NICHT möglich. Dann wird der Umzug per neuem Vertrag geregelt. Dabei bleibt aber die Telefonnummer erhalten.

     

    Wie kommst du zu der Aussage das du die Telefonnummer nicht mitnehmen kannst? Hat dir das jemand gesagt? oder bist du beim Versuch den Umzug online zu buchen, an irgend einer Stelle falsch abgebogen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @KHB2 🤗

     

    Ich helfe dir hier gern weiter, befülle dafür bitte dein Profil und gib mir bitte anschließend hier einen Ping. 

     

    Teile mir auch gern dein bevorzugtes Zeitfenster für einen Rückruf mit 😉

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

110

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

883

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

683

0

2