Umzug und "Persönliche Installation"

2 days ago

Hallo,

ich schreibe Ihnen wegen meine Frustration über Umzug Service. Als bestehendes Kunde bin ich in eine neue Wohnung umgezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Am 05.09.25 Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und hat nur Geschwindigkeit in die Wohnung überprüft - 2 Minuten und alles funktionierte einwandfrei.

Der Techniker gab mich Tablet zu bestätigen, ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu Kosten oder andere Info.

Dann habe ich eine Rechnung für Persönliche Installation bekommen (89,95€!) und zweite Rechnung (124,84€ = Einmalige Preise 58,78€ + September Abo 46,13€). 

Bevor Umzug haben ihre Kollegen von Magenta Chat mir zwei Mal gesagt, dass werde ich nur ca 70€ für Umzug bezahlen. 

Ich habe schon 2 Mal in Chat Hilfe über diese Problem nicht bekommen. Am 15.09.25 habe ich zu Hotline angerufen und Frau hat mir gesagt, das wird my Konto korrigiert oder werde ich Rabatt bekommen, aber bis jetzt - keine Änderungen auf mein Konto. 

Ich finde das absolut unglaublich: in andere Lände Provider normalerweise ein Rabatt zu Kunde für Umzug geben (für Treue), aber Telekom stellt zwei Rechnungen aus, die insgesamt viermal so hoch ist wie übliche Monatsgebühr. 

Ich bitte um Klärung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

MfG

Aleksei

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    • 2 days ago

      @advdnk

      Damit das Team helfen kann 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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      2 days ago

      hallo, ich habe Profil ausgefüllt, Danke, ich werde warten

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    • 2 days ago

      advdnk

      (124,84€ = Einmalige Preise 58,78€ + September Abo 46,13€). 

      Hallo,

      ich schreibe Ihnen wegen meine Frustration über Umzug Service. Als bestehendes Kunde bin ich in eine neue Wohnung umgezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Am 05.09.25 Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und hat nur Geschwindigkeit in die Wohnung überprüft - 2 Minuten und alles funktionierte einwandfrei.

      Der Techniker gab mich Tablet zu bestätigen, ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu Kosten oder andere Info.

      Dann habe ich eine Rechnung für Persönliche Installation bekommen (89,95€!) und zweite Rechnung (124,84€ = Einmalige Preise 58,78€ + September Abo 46,13€). 

      Bevor Umzug haben ihre Kollegen von Magenta Chat mir zwei Mal gesagt, dass werde ich nur ca 70€ für Umzug bezahlen. 

      Ich habe schon 2 Mal in Chat Hilfe über diese Problem nicht bekommen. Am 15.09.25 habe ich zu Hotline angerufen und Frau hat mir gesagt, das wird my Konto korrigiert oder werde ich Rabatt bekommen, aber bis jetzt - keine Änderungen auf mein Konto. 

      Ich finde das absolut unglaublich: in andere Lände Provider normalerweise ein Rabatt zu Kunde für Umzug geben (für Treue), aber Telekom stellt zwei Rechnungen aus, die insgesamt viermal so hoch ist wie übliche Monatsgebühr. 

      Ich bitte um Klärung.

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

      MfG

      Aleksei

      advdnk

      (124,84€ = Einmalige Preise 58,78€ + September Abo 46,13€). 

      Die Rechnung ist korrekt, die 58,79€ sind für den Umzug

      advdnk

      Persönliche Installation bekommen (89,95€!)

      Hallo,

      ich schreibe Ihnen wegen meine Frustration über Umzug Service. Als bestehendes Kunde bin ich in eine neue Wohnung umgezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Am 05.09.25 Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und hat nur Geschwindigkeit in die Wohnung überprüft - 2 Minuten und alles funktionierte einwandfrei.

      Der Techniker gab mich Tablet zu bestätigen, ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu Kosten oder andere Info.

      Dann habe ich eine Rechnung für Persönliche Installation bekommen (89,95€!) und zweite Rechnung (124,84€ = Einmalige Preise 58,78€ + September Abo 46,13€). 

      Bevor Umzug haben ihre Kollegen von Magenta Chat mir zwei Mal gesagt, dass werde ich nur ca 70€ für Umzug bezahlen. 

      Ich habe schon 2 Mal in Chat Hilfe über diese Problem nicht bekommen. Am 15.09.25 habe ich zu Hotline angerufen und Frau hat mir gesagt, das wird my Konto korrigiert oder werde ich Rabatt bekommen, aber bis jetzt - keine Änderungen auf mein Konto. 

      Ich finde das absolut unglaublich: in andere Lände Provider normalerweise ein Rabatt zu Kunde für Umzug geben (für Treue), aber Telekom stellt zwei Rechnungen aus, die insgesamt viermal so hoch ist wie übliche Monatsgebühr. 

      Ich bitte um Klärung.

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

      MfG

      Aleksei

      advdnk

      Persönliche Installation bekommen (89,95€!)

      Die könnte ggfs angepasst werden was scheinbar auch durch den Service schon passiert ist

      ABER

      Du musst dem System auch die Zeit geben, das wird mit der kommenden Rechnung verrechnet wenn da was schon in die Wege geleitet wurde.

      Ein Teamie kann sich das mal anschauen:

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      1

      from

      2 days ago

      hallo, ich habe Profil ausgefüllt, Danke, ich werde warten

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      Unlogged in user

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    • 2 days ago

      Guten Abend @advdnk,

       

      versprechen kann ich nichts, aber ich schaue es mir gerne an. Dazu werden wir allerdings ein Telefonat zur Legitimation brauchen und dafür vor allem eine Rückrufnummer, die du noch in deinem Profil hinterlegen müsstest. 🙂

      Ansonsten: Passt es beim Telefonat mit Deutsch oder bevorzugst du andere Sprachen? Dann schaue ich, ob und wann das möglich ist (es würde aber wahrscheinlich mehr Wartezeit bedeuten). 

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      5

      from

      13 hours ago

      Hey @advdnk , I just tried to call you, but the line was busy. 

       

      I'm still waiting for the response for the refund, but come back to you, as fast as possible. :-)

       

      Kind regards Sven

      from

      10 hours ago

      Hi Sven, thanx, sorry, yes I was at work and missed your call. By the way, second invoice of 124€ was also charged today from my bank account. 

      0

      from

      8 hours ago

      @advdnk Okay, I'll try it tomorrow afternoon again. :-)

       

      Kind regards Sven

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