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Persönliche Installation in Rechnung gestellt aber nicht beauftragt
vor 4 Jahren
Am 04.01.2021 habe ich einen Umzug meines Telekom-Anschlusses beauftragt. Eine Auftragsbestätigung mit Technikertermin zum 12.01.2021 kam zügig per Post. Am Termintag war ich nicht anwesend (der Techniker brauchte ja nur Zugang zum Hausanschluss), aber ich hatte den Router bereits zuvor angeschlossen und dieser war funktionsbereit. Meine Freundin war jedoch zuhause und irgendwann klingelte der Techniker an der Türe und fragte ob alles in Ordnung ist mit dem Anschluss. Wenn er seine Arbeit richtig gemacht hat (Bereitstellung am Hausanschluss) dann sollte auch alles richtig funktionieren, denn der Router war bereits richtig konfiguriert und angeschlossen.
Nun wurden mir 99,95€ für "Persönliche Installation" berechnet und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wofür ich diese Abrechnungsposition bezahlen soll. Allein durch den Umzug ist der Vertrag schon teurer geworden, da ich die Online-Vorteile vom alten Vertrag verloren habe (???) und jetzt zusätzliche 100€ fürs nichts Tun finde ich vollkommen daneben.
Über das Kontaktformular habe ich schon eine Beschwerde zur besagten Abrechnungsposition eingereicht. Bin gespannt wann ich eine Rückmeldung bekomme!
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vor 4 Jahren
@flogiani.marinoiu08003301000 Stichwort Rechnung und wiederrufen
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Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie besprochen habe ich die Kosten der persönlichen Installation gutgeschrieben.
Es tut mir leid, dass es zu der Berechnung gekommen ist.
Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Nicole G.
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
ich habe soeben auf Ihre PN geantwortet. Es wäre klasse, wenn wir dort bleiben könnten, aus Gründen der Übersichtlichkeit. Lieben Dank für das Verständnis!
Liebe Grüße
Nicole G.
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lelemar
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
das scheint ein sehr häufiges Problem zu sein.
Bei mir verlief es ganz ähnlich und der Kundenservice will nichts erstatten.
ich hatte mich auch vorher über die Kosten via Hotline informiert. Diese teilten mir mit, dass lediglich die 70€ Bereitstellungskosten anfallen. Bei der Rechnung bin ich dann aus allen Wolken gefallen.
Habe nun auch eine Beschwerde über das Kontaktformular gesendet und bin gespannt, wann ich eine Rückmeldung erhalte.
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