Gelöst
Persönliche Installation nicht beauftragt
vor 5 Jahren
Am 16.01.20 erhielt ich die Auftragsbestätigung für Magenta Zuhause L mit einem Techniker Termin am 24.01.20.
Zu diesem Termin habe ich eine Person aus dem familiären Umkreis dort hingebeten, da ich die Uhrzeit von 08.00h-13.00h aus beruflichen Gründen nicht abdecken kann.
Lt. Auftragsbestätigung braucht der Techniker einen Zugang zum Hausanschluss.
Der Techniker hat eigenständig den Telekom Router angeschlossen, damit er, wie von sich geäussert, den Anschluss testen kann.
Eine weitere Einweisung fand nicht statt. Auf der ersten Rechnung war wie vereinbart der Bereitstellungspreis berechnet. Aber auf der zweiten Rechnung vom 27.02.20 wird eine persönliche Installation in Höhe von € 99,95 belastet.
Dieser Service wurde nicht bestellt und beauftragt; davon hat der Techniker vor Ort auch nichts mitgeteilt.
Ich habe jetzt im Servicenachweis den Posten "Pers.Instal/ Tätigkeit Bereitstellung" gesehen, aber der war nicht vereinbart und wurde auch vor der Unterschrift nicht drauf aufmerksam gemacht, dass noch eine zweite Leistung aufgeführt wird.
Diese Vorgehensweise finde ich sehr befremdlich, dass hier eine Leistung berechnet wird, über die man vorab nicht informiert wird und dann von einer Person unterzeichnen lässt, die sich mit der technischen Seite nicht auskennt. Auf Nachfrage beim Familienmitglied wurde mir nochmals bestätigt, dass am 24.01.20 keinerlei Absprache ect. über eine Installation gemacht wurde und auch keine Arbeitszeit von 15 Minuten für den Test angefallen sind.
Ich bitte um enstrpechende Überprüfung, da dieses für mich mehr als einen faden Beigeschmack hat.
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Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dean B.
vor 5 Jahren
Es freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten. Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
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lorenaescobararispe
Antwort
von
Dean B.
vor 3 Jahren
Nein, ich habe keine Information dazu in meinem E-mails erhalten. Ich habe alles nochmal gelesen und nichts gefunden. Ich habe auch nicht vorher diesem Service gebucht.
Diese Kunden beschreiben eine Situation, die genauso meine passt. Deswegen habe ich die als Argumente benutzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.