Gelöst

Persönliche Installation berechnet aber nicht beauftragt oder durchgeführt

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich habe folgendes Problem:

ich habe einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen und am 11.10. kam ein Techniker um diesen bereitzustellen. Während des Termins fragte er wo der Router steht und was es für einer ist, das wars. Im Nachhinein bekam ich einen Montagenachweis mit der Leistung „Persönliche Installation 2.0“ und der Unterschrift „#Corona“. Die „Persönliche Installation“ wurde dann auch in Rechnung gestellt. Diese Leistung wurde jedoch nicht beauftragt (nicht in der Auftragsbestätigung und auch nicht mündlich/schliftlich am Bereitstellungstermin) und auch nicht ausgeführt! Der Router steht ziemlich versteckt unter dem Tisch und es ist unmöglich da ein Kabel reinzustecken. Die Routeroberfläche ist passwortgeschützt und dieses wurde an dem Tag nicht erfragt oder eingegeben. Die Leistung wurde schlichtweg nicht erbracht. 
Nach mehrmaliger schriftlicher und telefonischer Anfrage mit der Bitte um Korrektur der Rechnung um diese Leistung konnte mir bisher keiner helfen, da es heißt, die Leistung sei korrekt ausgeführt worden und daher soll ich sie auch bezahlen.

Das ist meiner Meinung nach Betrug und damit bin ich nicht einverstanden. 
Mit freundlichen Grüßen

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. Wie besprochen habe ich nun noch mal recherchiert, mir das Ganze genau angeschaut und versucht es nachzuvollziehen.

    Ich habe gesehen, dass du bereits mit der Spezialabteilung Beschwerde mehrmals in Kontakt warst. Die Kollegen*innen haben auf Wunsch mehrmals und auch mit unseren technischen Außendienst, den Fall geprüft.
    Leider haben wir hier keine weitere Möglichkeit, da die Kollegen*innen auch bereits als Kulanz eine Sachleistung angeboten haben. Ich kann verstehen, dass es wahrscheinlich nicht die gewünschte Rückmeldung von mir ist.

    Ich wünsche dennoch einen angenehmen Abend.

    Gruß
    Timur K.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @Gelöschter Nutzer,

    zunächst einmal entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
    Es tut mir wirklich leid, jedoch hast du bereits eine Entschädigung bekommen.
    Ich kann wirklich nachvollziehen, dass das ganze ärgerlich ist, jedoch wurde das Anliegen bereits geprüft. Traurig
    Sollte es noch mal einen Vorfall geben, melde dich direkt bei uns.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

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