Umzug und Tarifwechsel - 2 separate Telekom Verträge

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

es geht um folgenden Sachverhalt. Ich ziehe in 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir beide haben jeweils einen eigenen Telekom-Vertrag in der aktuellen Wohnung. Nun war meine Idee Ihren Vertrag umzuziehen und gleichzeitig einen Tarifwechsel durchzuführen da Sie noch u28 ist und wir somit einen Young Tarif hätten. Meinen Vertrag könnte man dann, wenn ich es richtig verstanden habe, mit Sonderkündigungsrecht innerhalb von wenigen Tagen kündigen, da ja in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss vorhanden ist. So unser Plan, aber scheinbar leider gar nicht möglich.

 

Die Option für einen Tarifwechsel beim Umzug zu einem Young Tarif ist zumindest Online überhaupt nicht verfügbar. Finde ich persönlich sehr schade, dass die Telekom einem da wieder Steine in den Weg legt, denn ursprünglich wollten wir wirklich gerne hier bleiben und hätten eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptiert. Gibt es denn die Möglichkeit so einen Tarifwechsel bei Umzug über den Kundenservice zu arrangieren?

 

Beste Grüße

Christian

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    • vor 4 Jahren

      Nein, gibt es nicht. In einen Young-Tarif kann man nur wechseln, wenn es ein kompletter Neuanschluss ist. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hey @Christian286,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Wie bereits von @Andreas__ geschrieben, kann man nur einen Young-Tarif abschließen, wenn es sich um einen Neuanschluss handelt.
      Danke für die Unterstützung @Andreas__

      Liebe Grüße
      Danny H.

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