Umzug und Techniker - neue 1. TAE benötigt

vor 3 Jahren

Hi,

 

Wir ziehen um und benötigen vor Ort eine neue 1. TAE Dose. Das Haus in das wir ziehen ist saniert und war vorher 20 Jahre unbewohnt. Beim Umbau wurde die erste TAE Dose mit samt der Wand und dem Kabel zum APL entfernt. 
Wir haben nun Vorbereitungen getroffen und neues Kabel verlegt, damit die erste TAE in den Keller kommt.
Der APL ist außen am Haus. 

Der Techniker müsste also die Dose im Keller anschließen und dann das andere Kabel Ende am APL
Soviel zu den Fakten. 

Nun zur Frage. Ich bin etwas verwirrt von der Umzugsbeauftragung über die Webseite. 
Wenn ich den Umzug beauftragen möchte muss ich ein neues Produkt wählen und neuen Bereitstellungspreis abschließen. 
Ich will am Ende aber nicht zwei Telekom Anschlüsse haben, daher frag ich lieber nochmal. 
Wie genau soll das gehen und an wen soll ich mich wenden. Ist das ein Fall für den Bauherrenservice oder soll ich es doch einfach über die Webseite machen bei Umzug beauftragen?

 

Gruss,

Moni

778

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Moni14 Hast Du schon einen Umzug oder einen Neuanschl. beauftragt? Wenn ja dann ist das in der Bereitstelung mit drin

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Moni14  schrieb:

    Nein eben nicht. Das ist ja die Frage. Wie kann man einen Umzug beauftragen?

    Ich will kein neues Produkt abschließen oder einen neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit. 
    Ich will einfach nur umziehen mit meinem bestehenden Vertrag. Und wenn der Umzug was kostet bzw. der Techniker Einsatz, die Telekom hat ja meine Kontonummer. 😅😜


    Ich denke mal die Antwort bezog sich auf die Frage von @Chill erst mal 

    Die Teamies sind informiert, jetzt mal warten bis die sich melden.

    Normalerweise kann man einen bestehenden Vertrag umziehen,

    es sei denn es gibt das Produkt nicht mehr oder ist an neuer Stelle nicht verfügbar,

    aber das können die Teamies erklären.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Profil ist ja befüllt

    ich ticker mal die Teamies an, damit das die richtigen Wege geht

    (und auch eine Bereitstellung mit Kundenbesuch gebucht wird,
    weil das System weiß ja nicht, das die alte Endleitung abgebaut wurde)

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Moni14  schrieb:
    Wir haben nun Vorbereitungen getroffen und neues Kabel verlegt

    Vorbeugend die Frage, was für Kabel wurde Verlegt? Wurden diese Hinweise beachtet?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Moni14,

    vielen Dnak für daws nette Telefonat.
    Wie besprochen habe ich den Umzug zum 1.2. mit dem Hinweis eingestellt, dass eine neue TAE samt Verkabelung zu setzen ist.

    Viele Grüße

    Torsten S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

15465

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1048

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4957

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1380

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

692

0

3