Gelöst

Umzug und Änderung des Tarifes / Änderung des Speedport?

vor 4 Jahren

sehr geehrte Damen und Herren, ich ziehe um, möchte jedoch auf einen einfachen Tarif mit den geringsten monatlichen Gebühren zurück. Darüberhinaus habe ich jetzt einen gebrauchten Speedport älteren Modells erhalten.

Wie gehe ich vor , wenn ich umziehe und den Anschluss wegen der Homeoffic Arbeit sehr schnell benötige?

 

mit freundlichem Gruss

 

260

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Monika31 , du schaust am besten erstmal hier : https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug?samChecked=true

      dann weist Du was möglich ist, wie es möglich ist, ziehst um , hast hoffentlich auch das nötige Internet sofort und kümmerst Dich dann um ein downgrade des bestehenden Vertrages, falls dieser nicht automatisch erfolgt, weil gar nichts höheres vor Ort ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      das ist sehr freundlich, vielen Dank für die Schnelle Antwort. ich werde den Link anwenden. Danke und einen guten Abend,

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Monika31 

      Allerdings bereitet mir etwas in Deiner Anfrage etwas leicht Kopfzerbrechen:

      Monika31

      möchte jedoch auf einen einfachen Tarif mit den geringsten monatlichen Gebühren zurück

      möchte jedoch auf einen einfachen Tarif mit den geringsten monatlichen Gebühren zurück
      Monika31
      möchte jedoch auf einen einfachen Tarif mit den geringsten monatlichen Gebühren zurück

      Das wäre im Regelfall ein S-Tarif mit bis zu 16MBit/s

       

      dazu jedoch:

      Monika31

      ...den Anschluss wegen der Homeoffic Arbeit sehr schnell benötige

      ...den Anschluss wegen der Homeoffic Arbeit sehr schnell benötige
      Monika31
      ...den Anschluss wegen der Homeoffic Arbeit sehr schnell benötige

      Ich weiß nun nicht ob es wirklich sinnvoll ist, wenn man z.B. zumindest technisch eine VDSL50-Leitung haben kann,

      dann im Homeoffice mit ner 16-er zu arbeiten... Das wäre aus meiner Sicht etwas kontraproduktiv Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sehr geehrte @Monika31,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Vielen Dank für die Anfrage.
      Gern melde ich mich mich telefonisch bei Ihnen und ich bin mir sicher, wir finden eine schnelle Lösung für Sie.
      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
      Bitte keine Daten direkt hier im Beitrag hinterlegen.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen