Solved
Änderung des Vor- und Nachnamens
5 years ago
Guten Abend,
scheinbar hat sich ein Fehler bei der Registrierung (oder in ihrem System) eingeschlichen. Auf jeden Fall sind bei mir der Vor- und der Nachname im Kundencenter vertauscht. In den E-Mails, die ich von ihnen erhalte, ist die Anrede jedoch korrekt mit dem Nachnamen. Auf jeden Fall habe ich bereits eine Namensänderung veranlasst. Ich habe das Online-Formular ausgefüllt und auch eine Kopie des Personalausweis mitgeschickt. Auf das Dokument mit der Kopie des Ausweis habe ich ebenfalls den Sachverhalt erklärt, Vor- und Nachname sind vertauscht. Jetzt habe ich folgende Antwort bekommen:
-----------
Guten Tag Herr XXX,
die Einstellungen im Kundencenter, einschließlich von Korrekturen unter der Rubrik Namensänderung, können nur von Ihnen vorgenommen werden.
Die Namensdarstellung in den Unterlagen unserer internen Systeme ist korrekt.
Beste Grüße nach XXX
Freundliche Grüße
Ihr Telekom Kundenservice
-----------
Und nein, die Daten im Kundencenter sind nicht korrekt, unter Vorname steht noch immer mein Nachname und umgekehrt. Abgesehen davon kann ich den Vornamen auch gar nicht selbst Online ändern...
Wie kann man das Problem jetzt aus der Welt schaffen?
Mit freundlichen Grüßen
393
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
372
0
10
5 years ago
262
0
3
8 months ago
955
0
4
227
0
2
Accepted Solution
pamperlapescu
accepted by
pamperlapescu
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @whillebr
Wie man das Problem aus der Welt schaffen kann?
Ganz einfach! Du befüllst bitte deine Profildaten und ich geb deinen Fall dann "nach hinten" weiter.
Einen Link findest du im Anhang
Der Fall sollte dann recht kurzfristig behoben werden.
schöne Grüße
6
1
whillebr
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
Erledigt!
Also das Vervollständigen.
Mit freundlichen Grüßen
2
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu