Vor- und Nachname vertauscht

vor 4 Jahren

Hallo

 

in den Kundendaten ist mein Vor- und Nachname vertauscht.
Ich möchte meine Prepaid Nummer mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Mir stellt sich die Frage ob es bei der Mitnahme aufgrund der vertauschten Namen nicht zu Problemen kommt.

Mit dem Kundendaten ändern Formular kann ich nur den Nachnamen ändern lassen, eine Eingabe des Vornamen wird nicht zugelassen.

 

Wie gehe ich da am besten vor?

260

3

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Am einfachsten dürfte hier wohl ein Anruf bei der Hotline sein. Normalerweise verweise ich hier im Forum nicht darauf (man hat je bewusst den Eingangskanal Forum gewählt) aber hier ist das der schnellste Weg. Alternativ - wenn es nicht pressiert - meldet sich das Team und kann sich darum kümmern.

    0

  • vor 4 Jahren

    @yamore1 

     

    Der neue Anbieter dürfte auch eine sog. "Identifzierung" verlangen - deshalb ist vor allem entscheidend,

    dass   a l l e   im PA / RP genannten Vornamen genannt werden.

     

    Zumindest im Bankgewerbe ist das seit einigen Jahren zwingend vorgeschrieben.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @yamore1 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

    Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären?
    Wenn du magst, gibt uns gerne eine Rückmeldung.

    Wenn noch Fragen offen sind, dann melde dich hier gerne wieder.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

10