Umzug: Vertrag umgestellt, mehrfach verschobene Technikertermine – Hilfe und Erfahrungen gesucht
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
nachdem ich inzwischen über drei Stunden versucht habe, den Kundenservice zu erreichen, und entweder nur automatisierte Antworten erhalten habe oder die Chats plötzlich beendet wurden, probiere ich mein Glück mal hier.
Ich habe am 23.12. meinen Vertrag aufgrund eines Umzugs angepasst. Der ursprüngliche Technikertermin war für den 27.12. geplant, und mein Altvertrag wurde am 27.12. gekündigt, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten (am neuen Ort war nur eine geringere Bandbreite nötig --> Vertragswechsel).
Leider wurde der Technikertermin verschoben, und ich musste ihn zuletzt auf den 11.01. legen. Heute (11.01.) wurde ich erneut informiert, dass der Techniker nicht kommen kann und der Termin nun auf den 15.01. verlegt wurde.
Seit dem 27.12. bin ich ohne Internet und muss mich mit Hotspots über meinem Prepaid-Tarif und kostenpflichtigen/zubuchbaren Datenpaketen behelfen, was allmählich richtig teuer wird.
Meine Fragen bei denen vlt. jemand weiterhelfen kann:
- Gibt es Möglichkeiten, die entstandenen Zusatzkosten (Datenpakete) von der Telekom erstattet zu bekommen?
- Kennt jemand alternative Wege, um jemanden zu erreichen, der sich um solche Anliegen kümmert? Die KI dreht sich nur im Kreis bei mir.
Danke für jeden Input!
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vor 6 Monaten
Hallo @t3ex,
es tut mir leid, dass dein Start in der neuen Wohnung nicht glattläuft.
Du hast bereits einen alternativen Weg gefunden, :) Ich helfe dir gerne so gut wie ich kann. Allerdings kann ich an dem vereinbarten Technikertermin nichts mehr ändern, ist ja zum Glück aber nun auch nicht mehr lange hin.
In der Regel kommen wir nicht für Kosten auf, welche im vorne herein nicht mit aus abgesprochen wurden. Da wir auch kostenfreie mobile Übergangslösungen anbieten. Aber eine kleine Wiedergutmachung lasse ich dir gerne zukommen.
Ergänze bitte dein Profil und gebe mir danach Bescheid, ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße zum Wochenende,
Sarah
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vor 6 Monaten
Hallo @t3ex,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wann bist du telefonisch am besten erreichbar? :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
Antwort
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vor 6 Monaten
Das wäre heute ab jetzt nach 17:00 Uhr und unter der Woche vermutlich nach 17:30 Uhr - Danke!
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke @t3ex, für das angenehme Telefonat.
Wie versprochen habe ich mich um die kleine Wiedergutmachung gekümmert, dazu bekommst du auch gleich eine E-Mail.
Datenvolumen habe ich dir auch gebucht, wenn du Nachschub brauchst, melde dich.
Die Daumen sind fest gedrückt, dass es am 15. Januar endlich mit der Bereitstellung klappt.
Beste Grüße
Sarah
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