Smartwatch Vertrag wird nicht bearbeitet. Hilfe in Hotline und Telekom Shop wurde nun mehrfach verweigert.

7 months ago

Am 10.10.2024 Vertrag abgeschloßen. Am 10.10.2024 Ident abgeschloßen. Am 11.10 kam die Uhr an.

 

Keine Unterlagen da für eSIM. Kein Auftrag sichtbar im Kundencenter.

 

Hotline sagt, dass der Vertrag nicht bearbeitet wurde. Wir sollen warten. Kann jemand helfen? Das sind nun 7 Werktage gewesen. Kein Vertrag hat bisher länger als 3 Werktage bei der Telekom gedauert. Ich denke eher der Vertrag ist im Nirvana gelandet.

 

Telekom Shop leitet weiter zur Hotline. Hotline sagt ohne eine Nummer keine Hilfe. Nummer kommt erst, wenn der Vertrag bearbeitet wurde.

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    • 7 months ago

      Grüße @alexandermirmilstein

       

      Um was für einen Vertrag geht es denn genau?

       

      War eine Rufnummernportierung dabei? Wenn ja, zu wann endet der aktuelle Vertrag?

      Denn vorher kommt dann keine eSIM.

       

      Als Neukunde im Postpaid kommt die eSIM auch per Post.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

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    • 7 months ago

      Hi, es ist ein Neuvertrag für eine Smartwatch. Daten nun hinterlegt.

      1

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @alexandermirmilstein,

       

      wenn die Uhr schon da ist, sollte es der Tarif auch sein, vor allem bei einem Neuvertrag.

       

      Bei einigen Smartwatch-Varianten ist die eSIM schon aufgespielt / wird automatisch bei der Einrichtung geladen.

       

      Schau einmal hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smarte-produkte/kids-watch/aktivierung-video

       

      vorbei.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

       

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    • 7 months ago

      Nein die Uhr fragt nach einem QR Code um die eSIM zu aktivieren. Da ist leider nichts vorgeladen. Es ist ja wie bereits erwähnt keine Nummer aktiviert worden zum Vertrag.

       

      Als wäre diese Uhr ohne Vertrag verkauft worden...

       

      Wer kann denn hier helfen? Könnt ihr in meinen Profileinstellungen die Auftragsnummer einsehen?

      0

    • 7 months ago

      @Mandy S.  zur Info

      1

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      7 months ago

      Guten Morgen @alexandermirmilstein

       

      es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind über die unterschiedlichen Aussagen.

      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

      Ich werde die zuständige Stelle informieren.

      Diese ist allerdings erst morgen wieder da.

      Somit sollte die Karte morgen im Laufe des Vormittags aktiviert werden.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

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    • 7 months ago

      Guten Morgen,

       

      wird die Smartwatch dann aus der Ferne aktiviert?

       

      Oder muss ich aktiv dann noch irgendwas tun?

       

      Gruss

      3

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      7 months ago

      Guten Morgen @alexandermirmilstein

       

      das sollte aus der Ferne passieren.

      Bedauerlicherweise habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

      Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @alexandermirmilstein

       

      gerade habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die eSIM heute im Laufes des Vormittags aktiviert wird.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

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      7 months ago

      Hallo @alexandermirmilstein

       

      ich habe gerade noch die Information erhalten, dass Sie nach der Aktivierung das Anschreiben mit dem e-SIM Profil nutzen können, um dieses auf dem Gerät zu aktivieren (Beiliegender Briefumschlag!).

       

      Falls Sie diesen Briefumschlag nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Marita

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    • 7 months ago

      Guten Morgen,

       

      wir haben im Telekom Shop einen Brief bekommen in dem eine lange eSIM Nummer drin steht.

       

      Die Uhr fordert ja einen QR Code zur eSIM Aktivierung, die wir nicht haben.

       

      Könnten Sie mir per E-Mail alles zusenden was ich zur Freischaltung benötige?

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      7 months ago

      Hallo @alexandermirmilstein

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich melde mich am Freitagnachmittag noch einmal.

       

      Viele Grüße und bis dahin eine schöne Woche

      Marita

       

       

      Answer

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      7 months ago

      alexandermirmilstein

      Die Uhr fordert ja einen QR Code zur eSIM Aktivierung, die wir nicht haben.

      Die Uhr fordert ja einen QR Code zur eSIM Aktivierung, die wir nicht haben.
      alexandermirmilstein
      Die Uhr fordert ja einen QR Code zur eSIM Aktivierung, die wir nicht haben.

      Also die Apple und Galaxy können die eSIM-Nummer.

       

      Um welche Smartwatch geht es denn @alexandermirmilstein ?

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @alexandermirmilstein

       

      es freut mich, dass nun alles funktioniert.

      Herzlichen Dank für den Hinweis mir der E-Mail.

       

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita

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