Gelöst
Telekom Cashback wird mehrfach abgelehnt obwohl berechtigt
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein Cashback Antrag für meine Telekom Neuvertrag MagentaMobil S wird mehrfach abgelehnt mit der Begründung "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert."
Mein Vertrag wurde am 05.05.2022 inklusive meiner portierten Rufnummer freigeschalten. Beauftragt habe ich das ganze am 26.04.2022 bei Check24. Laut Check24 wurden die Daten am 27.04.2022 an die Telekom übermittelt und der Vertriebsweg ist explizit für die 180 EUR Cashback der Telekom berechtigt. Die Berechtigung des Vertrags und der Daten wurde mir mehrfach durch die Telekom Hotline bestätigt.
Sowohl die Beauftragung als auch die Freischaltung liegen innerhalb des Aktionszeitraums vom 12.04.2022 – 24.05.2022.
Ich habe schon mehrfach mit der Telekom Hotline telefoniert, leider konnte mir keiner so richtig helfen, daher probiere ich es hier nochmal.
Zuerst wurde ich vertröstet bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist, dannach wurde eine Nachbearbeitung eingeleitet. Daraufhin habe ich eine SMS bekommen mit folgemdem Inhalt "Sehr geehrte/r Frau/Herr, vielen Dank für Ihre Rückfrage zur aktuellen Cashback Aktion. Bitte registrieren Sie sich erneut über folgenden Link: https://www.telekom.de/cashback-einloesen Bitte beachten Sie die korrekte Tarifauswahl in der Registrierung. Vielen Dank - Ihre Telekom". Ich habe mich daraufhin erneut registriert und die gleiche Absage bekommen. Wer den Cashback Prozess aus Sicht des Kunden kennt, weiß, dass man gar kein Tarif auswählen muss...
Es ist auch auch sehr mühsam jedem Mitarbeiter die komplette Geschichte neu zu erklären und dann alles von vorne durchzukauen (haben sie alles richtig eingegeben, die richtige Periode ausgewählt etc...).
Ich habe den Cashback Antrag sicher schon 20 mal gestellt und jedes mal das eingegeben Datum (05.05) mehrfach geprüft. Die Auftragsbestätigung (5 seitige PDF) habe ich auch jedes mal angefügt. Auch habe ich den Antrag schon mit dem Beauftragungsdatum (26.04) und dem Eingangsdatum (27.04) bei der Telekom probiert, jedes mal der gleiche Text in der Absage.
Ich bin wirklich sehr frustriert und weiß nicht weiter, die 180 EUR sind viel Geld und ohne den Cashback hätte ich mich wahrscheinlich nicht für den Vertrag entscheiden und wäre bei Vodafone geblieben.
Kann mir eventuell hier jemand helfen?
Vielen Dank!
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flowit1
akzeptiert von
Maria R.
vor 3 Jahren
Hallo @Carolin L.
der Thread kann geschlossen werden. Nachdem der Cashback Antrag erneut abgelehnt wurde habe ich über das Beschwerdeformular den Sachverhalt geschildert und hatte noch am gleichen Tag die Zusage und ein paar Tage später die 180 EUR auf dem Konto.
Vielen dank & beste Grüße
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von
flowit1