Vertrag nicht geschaltet, Techniker nicht erschienen – kein Internet & keine Hilfe

7 hours ago

Hallo liebes Telekom‑Hilft‑Team,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Am 21.07.2025 sollte laut meiner Auftragsbestätigung vom 03.06.2025 mein neuer Vertrag geschaltet werden. Für diesen Tag war außerdem ein Technikertermin zwischen 08:00 und 13:00 Uhr angesetzt – doch leider ist niemand erschienen und ich habe auch keine Information oder Absage erhalten.

Nach Rückfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag offenbar nicht korrekt im System hinterlegt wurde, wodurch die Schaltung nicht stattfinden konnte.

Problematisch ist vor allem, dass mein alter Vertrag durch die Telekom bereits gekündigt wurde. Ich habe daher aktuell keinen Internetzugang, was für mich besonders schwerwiegend ist, da ich ausschließlich im Homeoffice arbeite und auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.

Ich habe mehrfach beim Kundenservice angerufen, aber niemand konnte mir konkret helfen. Besonders ärgerlich war, dass ich nach einem langen Gespräch über 40 Minuten in der Warteschleife landete und dann einfach aus der Leitung geworfen wurde – ohne Rückmeldung.

Laut letzter Auskunft wurde eine Übergangsversorgung über meinen bisherigen Anbieter EWE angefordert – leider funktioniert auch das nicht.

Ich bitte dringend um:

  • eine schnelle und konkrete Lösung zur Wiederherstellung meiner Internetverbindung,

  • eine Klärung des Sachverhalts,

  • und eine Einschätzung, wie es zu diesen Ablaufproblemen kommen konnte.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die bisherigen Erfahrungen und hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Michael 

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    • 7 hours ago

      Die Enttäuschung kann ich verstehen. 

      Meine Frage wäre, warum du gekündigt hast. ? 

      Man hätte doch einfach nur den Tarif ändern können... 

      Dann wäre das alles nicht passiert 

      Dein Profil ist ja soweit befüllt, etwas Geduld. Teamie schaut sich das an 

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      6 hours ago

      Na er hat doch geschrieben das es wohl ein Anbieterwechsel war, dann macht das schon die Telekom. Kündigt bei EWE und schwuppst es zur Telekom rüber. 

      " die Kündigung meines alten Anschlusses ging nicht von mir aus, sondern war Teil des Neuvertrags mit der Telekom – also eine automatische Kündigung/Portierung durch die Telekom beim bisherigen Anbieter (EWE).

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      6 hours ago

      Danke @*FDGO-Ultra* 

      im Eifer des Gefechts überlesen..

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    • 6 hours ago

      Hallo und danke für deine Rückmeldung,

      die Kündigung meines alten Anschlusses ging nicht von mir aus, sondern war Teil des Neuvertrags mit der Telekom – also eine automatische Kündigung/Portierung durch die Telekom beim bisherigen Anbieter (EWE). Ich selbst habe nichts separat gekündigt, gerade um genau solche Probleme zu vermeiden.

      Mir war wichtig, dass der Übergang sauber läuft, inklusive Technikertermin – aber leider hat das so nicht funktioniert, was für mich als reiner Homeoffice-Arbeiter natürlich sehr belastend war.

      Nachtrag: Inzwischen wurde die Weiterversorgung über EWE umgesetzt – Internet funktioniert wieder. Zumindest vorübergehend ist die Verbindung also wieder da.

      Ich hoffe dennoch, dass das Telekom-Team die Hintergründe prüft und sich nochmal meldet, damit klar ist, was hier schiefgelaufen ist – und es bei der endgültigen Schaltung nicht erneut zu Problemen kommt.

      Viele Grüße
      Michael

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      4 hours ago

      Hallo @Michael202510  , vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie vereinbart, habe ich einen neuen Termin für morgen gebucht  23.07.2025   8-13  . Der Techniker wird Sie 30 Minuten vorher anrufen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. VG Hajdar H 

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    • 5 hours ago

      Mach doch nicht so ein Drama!

      Versuch auch nicht die Welt zu retten - du bist in diesem Ablauf nicht der Held der dafür da ist. 

      Erwarte nicht Adhoc Auskünfte von irgendwelchen Kundenservicemitarbeitern. 

      Ja mies das die Bereitstellung schief ging. 

      Mit der Info laufen aber nun verschiedene Bereiche los. 

      Auch sowas wie die Weiterversorgung, der Anbieter hat 24h dafür Zeit die einzurichten. 

      Hilft also nix, wenn du vorher schon alle deswegen verrückt machst. 

      Genausolche Punkte gibt es mehrfach. 

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      5 hours ago

      Danke für die Info

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