Vertrag nicht geschaltet – kein Internet & keine Hilfe

vor 2 Tagen

Hallo liebes Telekom hilft-Team,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Laut meiner Auftragsbestätigung vom 01.06.2025 sollte mein neuer Vertrag am 02.07.2025 geschaltet werden.In Ihrem System war jedoch fälschlicherweise eine Adresse in Stuttgart hinterlegt, obwohl ich im Antragsformular eindeutig meine korrekte Adresse in Berlin angegeben habe.

Nach Rückfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag offenbar nicht korrekt im System hinterlegt wurde. Die Kolleg:innen aus der Auftragsbearbeitung haben versehentlich die falsche Adresse ausgewählt. Der Auftrag wurde daraufhin mit der korrekten Berliner Adresse neu eingebucht.

Am 11.06.2025 erhielt ich per E-Mail (siehe angehängter Screenshot) die Bestätigung der Adresskorrektur sowie die Information,

 dass der 02.07.2025 als voraussichtlicher Anschlusstermin vorgesehen sei.Seitdem habe ich keinerlei weitere Rückmeldung oder Kommunikation erhalten.

Ich habe bereits mehrfach beim Kundenservice angerufen, jedoch konnte mir bisher niemand eine konkrete Auskunft geben. Besonders frustrierend war mein Anruf bei der Glasfaser-Auskunft unter 0800 22 66 100 – dort teilte man mir mit, dass man nur bei telefonischen Bestellungen helfen könne. Mein Auftrag (Nr. XXX) wurde jedoch online aufgegeben.

Derzeit habe ich keinen Internetzugang, was für mich besonders schwerwiegend ist, da ich ausschließlich im Homeoffice arbeite und dringend auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.

Ich bitte daher dringend um:

  • eine schnelle und konkrete Lösung hinsichtlich meiner Internetverbindung,
  • eine vollständige Klärung des bisherigen Ablaufs,
  • sowie eine Einschätzung, wie es zu diesen schwerwiegenden Fehlern kommen konnte.

Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht über den bisherigen Verlauf und hoffe, dass mir hier im Forum endlich jemand kompetent und verbindlich weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße


Girish Ambulkar

Auftrag (Nr. XXXX)

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    • vor 2 Tagen

      Das einzig wichtige ist:

      Girish

      eine schnelle und konkrete Lösung hinsichtlich meiner Internetverbindung,

      Hallo liebes Telekom hilft-Team,

      ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

      Laut meiner Auftragsbestätigung vom 01.06.2025 sollte mein neuer Vertrag am 02.07.2025 geschaltet werden.In Ihrem System war jedoch fälschlicherweise eine Adresse in Stuttgart hinterlegt, obwohl ich im Antragsformular eindeutig meine korrekte Adresse in Berlin angegeben habe.

      Nach Rückfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag offenbar nicht korrekt im System hinterlegt wurde. Die Kolleg:innen aus der Auftragsbearbeitung haben versehentlich die falsche Adresse ausgewählt. Der Auftrag wurde daraufhin mit der korrekten Berliner Adresse neu eingebucht.

      Am 11.06.2025 erhielt ich per E-Mail (siehe angehängter Screenshot) die Bestätigung der Adresskorrektur sowie die Information,

       dass der 02.07.2025 als voraussichtlicher Anschlusstermin vorgesehen sei.Seitdem habe ich keinerlei weitere Rückmeldung oder Kommunikation erhalten.

      Ich habe bereits mehrfach beim Kundenservice angerufen, jedoch konnte mir bisher niemand eine konkrete Auskunft geben. Besonders frustrierend war mein Anruf bei der Glasfaser-Auskunft unter 0800 22 66 100 – dort teilte man mir mit, dass man nur bei telefonischen Bestellungen helfen könne. Mein Auftrag (Nr. XXXX) wurde jedoch online aufgegeben.

      Derzeit habe ich keinen Internetzugang, was für mich besonders schwerwiegend ist, da ich ausschließlich im Homeoffice arbeite und dringend auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.

      Ich bitte daher dringend um:

      • eine schnelle und konkrete Lösung hinsichtlich meiner Internetverbindung,
      • eine vollständige Klärung des bisherigen Ablaufs,
      • sowie eine Einschätzung, wie es zu diesen schwerwiegenden Fehlern kommen konnte.

      Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht über den bisherigen Verlauf und hoffe, dass mir hier im Forum endlich jemand kompetent und verbindlich weiterhelfen kann.

      Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße


      Girish Ambulkar

      Auftrag (Nr. XXXX)

      Girish

      eine schnelle und konkrete Lösung hinsichtlich meiner Internetverbindung,

      Die Punkte: 

      Girish

      eine vollständige Klärung des bisherigen Ablaufs,sowie eine Einschätzung, wie es zu diesen schwerwiegenden Fehlern kommen konnte.

      Hallo liebes Telekom hilft-Team,

      ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

      Laut meiner Auftragsbestätigung vom 01.06.2025 sollte mein neuer Vertrag am 02.07.2025 geschaltet werden.In Ihrem System war jedoch fälschlicherweise eine Adresse in Stuttgart hinterlegt, obwohl ich im Antragsformular eindeutig meine korrekte Adresse in Berlin angegeben habe.

      Nach Rückfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag offenbar nicht korrekt im System hinterlegt wurde. Die Kolleg:innen aus der Auftragsbearbeitung haben versehentlich die falsche Adresse ausgewählt. Der Auftrag wurde daraufhin mit der korrekten Berliner Adresse neu eingebucht.

      Am 11.06.2025 erhielt ich per E-Mail (siehe angehängter Screenshot) die Bestätigung der Adresskorrektur sowie die Information,

       dass der 02.07.2025 als voraussichtlicher Anschlusstermin vorgesehen sei.Seitdem habe ich keinerlei weitere Rückmeldung oder Kommunikation erhalten.

      Ich habe bereits mehrfach beim Kundenservice angerufen, jedoch konnte mir bisher niemand eine konkrete Auskunft geben. Besonders frustrierend war mein Anruf bei der Glasfaser-Auskunft unter 0800 22 66 100 – dort teilte man mir mit, dass man nur bei telefonischen Bestellungen helfen könne. Mein Auftrag (Nr. XXXX) wurde jedoch online aufgegeben.

      Derzeit habe ich keinen Internetzugang, was für mich besonders schwerwiegend ist, da ich ausschließlich im Homeoffice arbeite und dringend auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.

      Ich bitte daher dringend um:

      • eine schnelle und konkrete Lösung hinsichtlich meiner Internetverbindung,
      • eine vollständige Klärung des bisherigen Ablaufs,
      • sowie eine Einschätzung, wie es zu diesen schwerwiegenden Fehlern kommen konnte.

      Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht über den bisherigen Verlauf und hoffe, dass mir hier im Forum endlich jemand kompetent und verbindlich weiterhelfen kann.

      Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße


      Girish Ambulkar

      Auftrag (Nr. XXXX)

      Girish

      eine vollständige Klärung des bisherigen Ablaufs,sowie eine Einschätzung, wie es zu diesen schwerwiegenden Fehlern kommen konnte.

      sind irrelevant, Du hast auch nichts davon wenn Du diese Punkte beantwortet bekommst. Wo Menschen arbeiten passieren nun mal Fehler, wo Ki arbeitet noch mehr. Aber wenn Dir das wichtiger ist als ein funktionierender Anschluss, dann warte halt noch länger. 

      Beitrag nachträglich geändert von VoPo914

      (Beide Spoiler enthielten persönliche Daten)

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    • vor 2 Tagen

      Hallo @Girish,

       

      damit ich weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Gib hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung, wann du am besten telefonisch erreichbar bist. 

       

      Gruß

      André

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      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hi 

      This is the setup

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      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Hello @Girish,

       

      like I promised, the info flyer: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/lte-sofort.pdf.

       

      I will keep you updated.

       

      Kind regards

      Belana

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      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Hi@Belana M. 

      Thanks for the  quick and detailed response on call.

      Hoping the issue would be resolved soon and an update will be shared on technician appointment as its almost 2 months since I requested the connection .

      Regards,

      Girish

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Girish laut dem Anhang, der da eingangs war, geht es um ein Glasfaseranschluss. Der Glasfaseranschluss bzw die Glasfaserdose ist schon in der Wohnung vorhanden?

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      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @ho.mueller  

      Die Glasfaserdose war bereits in der Wohnung vorhanden, als ich eingezogen bin – daher gehe ich davon aus, dass es sich um den richtigen Anschluss handelt.
      Ich habe ein Foto der vorhandenen Dose beigefügt. 

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      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Hi @ho.mueller

      ich glaube, das Foto wurde in meinem vorherigen Kommentar nicht hochgeladen.

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      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Girish

      ich glaube, das Foto wurde in meinem vorherigen Kommentar nicht hochgeladen.

      Hi @ho.mueller

      ich glaube, das Foto wurde in meinem vorherigen Kommentar nicht hochgeladen.

      Girish

      ich glaube, das Foto wurde in meinem vorherigen Kommentar nicht hochgeladen.

      Doch, ist zu sehen, alles ok.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von