DSL Leitung nicht geschaltet

vor 3 Monaten

Guten Tag,
Gestern sollte meine DSL Leitung geschaltet werden. Ist nicht passiert. Techniker hat mich angeblich angerufen, weder Karte im Briefkasten wie angegeben, noch Anrufe erhalten. Telefonnummer wurde mehrfach abgeglichen. Es wurde ein neuer Termin für Dienstag vereinbart, aber für den habe ich auch die versprochene Bestätigung nicht aufs Handy bekommen. Zusätzlich finde ich den Zeitverzug von vier Tagen bei einem Neuvertrag... ungünstig. Anstatt sinnvoll auf die Problematik einzugehen, bekomme ich in der Hotline nur die Info, dass der Techniker mich versucht hat zu erreichen und eine Karte im Briefkasten hinterlassen hat.

 

Irgendwas ist gestern passiert, die FritzBox (6890 LTE , hat bisher einwandfrei mit Telekom Anschlüssen funktioniert) zeigt eine IPv4 Verbindung an, ca. 21mbit/s im Download, aber keine IPv6 Konnektivität -> Kein Internet vorhanden. Ein Altvertrag von der Telekom (nicht meiner) war bis gestern noch aktiv in der Wohnung, die Anbindung wäre also möglich.

 

Unabhängig von dem was gestern (nicht) passiert ist: Im  Chat wurde mir zusätzlich noch versichert, dass die Leitung ohne meine Anwesenheit geschaltet wird und ich nicht mal zu Hause sein müsste. 

 

Jetzt steige ich nicht mehr so wirklich durch, was jetzt passiert ist, was passieren wird,...  Kann da eventuell jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

544

4

  • vor 3 Monaten

    Ein Altvertrag von der Telekom (nicht meiner) war bis gestern noch aktiv in der Wohnung, die Anbindung wäre also möglich.

    Ein Altvertrag von der Telekom (nicht meiner) war bis gestern noch aktiv in der Wohnung, die Anbindung wäre also möglich.
    Ein Altvertrag von der Telekom (nicht meiner) war bis gestern noch aktiv in der Wohnung, die Anbindung wäre also möglich.

    Nein, dann nicht, es können ja nicht zwei Verträge auf einen Anschluss geschaltet werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Dann hätte der Termin gestern doch nicht bestätigt werden können eigentlich?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    das heißt, Dein Anschluss wurde termingerecht geschaltet. 

    Nur eben nicht in Deine Wohnung, weil die Endleitung noch durch einen anderen Anschluss belegt war. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Und schon wieder gelöscht 🤔

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von