APL nicht auffindbar - Leitung konnte nicht geschaltet werden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin umgezogen in ein Haus, dass so in den 70ern gebaut worden sein muss. Mein Vermieter bewohnt das Haus auch erst seit ca 1.5 Jahren.

 

Ich habe einen DSL-Anschluss bei Congstar bestellt, dieser konnte leider nicht geschaltet werden weil der Techniker den APL nicht finden konnte. Die Wohnung hat eine TAE Dose. 

Der Vormieter hatte wohl auch kein DSL. Es sollten aber laut Techniker mind. 2 Leitungen in dem Haus schaltbar sein, eine davon nutzt der Vermieter.

 

Der Bauherrenservice hat uns einen Lageplan gesendet, leider hilft der uns auch nicht weiter - wir finden den APL nicht.

 

Ich habe jetzt noch mal eine neue Bestellung direkt bei der Telekom gemacht, in der Hoffnung, dass es da noch mehr Chancen gibt. Was für Möglichkeiten haben wir noch?

 

Viele Grüße 

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  • vor 3 Jahren

    dasa4

    Ich habe jetzt noch mal eine neue Bestellung direkt bei der Telekom gemacht,

    Ich habe jetzt noch mal eine neue Bestellung direkt bei der Telekom gemacht,
    dasa4
    Ich habe jetzt noch mal eine neue Bestellung direkt bei der Telekom gemacht,

    @Marcel2605 

    Nicht due schnelle Antwort ist wichtig.......

     

    @dasa4 

    Warte auf das Ergebnis der Bestellung

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

     

    Auch nicht die schnelle Bemerkung deinerseits ist wichtig. Als ich den Schluss gelesen habe., habe ich mein Beitrag gelöscht..

     

    Bitte erst abwarten und dann was schreiben 😂😂‌ 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @dasa4 

     

     

    dasa4

    Ich habe jetzt noch mal eine neue Bestellung direkt bei der Telekom gemacht, in der Hoffnung, dass es da noch mehr Chancen gibt. Was für Möglichkeiten haben wir noch?

    Ich habe jetzt noch mal eine neue Bestellung direkt bei der Telekom gemacht, in der Hoffnung, dass es da noch mehr Chancen gibt. Was für Möglichkeiten haben wir noch?
    dasa4
    Ich habe jetzt noch mal eine neue Bestellung direkt bei der Telekom gemacht, in der Hoffnung, dass es da noch mehr Chancen gibt. Was für Möglichkeiten haben wir noch?

    Da kommt dann der selbe Techniker der Telekom, welcher auch für Congstar da war.

    Was sagt denn der Vermieter/Eigentümer wo was ist?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @dasa4 

    Wurde der Keller vllt. um/ausgebaut?

    Gerne werden dann APL und andere „unbekannten Dinge“ hinter einer Verschalung versteckt.

    Eine Revisionsklappe wird dann gerne vergessen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    dasa4

    Der Vormieter hatte wohl auch kein DSL. Es sollten aber laut Techniker mind. 2 Leitungen in dem Haus schaltbar sein, eine davon nutzt der Vermieter.

    Der Vormieter hatte wohl auch kein DSL. Es sollten aber laut Techniker mind. 2 Leitungen in dem Haus schaltbar sein, eine davon nutzt der Vermieter.
    dasa4
    Der Vormieter hatte wohl auch kein DSL. Es sollten aber laut Techniker mind. 2 Leitungen in dem Haus schaltbar sein, eine davon nutzt der Vermieter.

    Wenn da eine TAE -Dose ist und wenn die an Kabel angeschlossen ist, dann ist es einigermaßen wahrscheinlich, dass das Kabel am anderen Ende am APL angeschlossen ist.

    Wenn Du den Router in der TAE -Dose einsteckst - synchronisiert sich der mit der Gegenseite?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Update:

     

    Leider konnte der Anschluss nicht geschaltet werden. Der Techniker hat mich angerufen und gesagt, dass er zwar eine Strecke messen kann aber die Werte nicht gut genug für einen Sync sind (wenn ich das richtig verstanden habe...). 

    Er sagt, er wird wohl doch an den APL müssen. Ich habe ihm dann den Lageplan geschickt, den der Bauherrenservice uns hat zukommen lassen. Laut Aussage des Technikers kann man auf dem Plan aber nicht wirklich was erkennen.

     

    Er hat das nun an Technik & Netze weitergeleitet, die sollen den APL auffinden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    dasa4

    - ich bin umgezogen in ein Haus, dass so in den 70ern gebaut worden sein muss. - Der Bauherrenservice hat uns einen Lageplan gesendet, leider hilft der uns auch nicht weiter - wir finden den APL nicht.

    - ich bin umgezogen in ein Haus, dass so in den 70ern gebaut worden sein muss.

    - Der Bauherrenservice hat uns einen Lageplan gesendet, leider hilft der uns auch nicht weiter - wir finden den APL nicht.

    dasa4
    - ich bin umgezogen in ein Haus, dass so in den 70ern gebaut worden sein muss.

    - Der Bauherrenservice hat uns einen Lageplan gesendet, leider hilft der uns auch nicht weiter - wir finden den APL nicht.


    Was soll der Kunde mit einem Lageplan? Sämtliche Dokumente wurden damals von der Post an die Telekom übermittelt. Warum soll der Kunde nun den APL suchen? Ist heut schon Ostern? Wenn der Techniker den APL nicht finden kann, soll er sich auf die Suche machen!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Warum soll der Kunde nun den APL suchen?

    Warum soll der Kunde nun den APL suchen?
    Warum soll der Kunde nun den APL suchen?

    Das ist natürlich in der Verantwortung der Telekom.

    Aber hey - wem nützt es hauptsächlich, wenn der APL gefunden wird? Richtig - dem Kunden.

     

    Alleine deshalb würde ICH mich auch auf die Suche machen um die Sache zu vereinfachen/zu beschleunigen. Zudem ist es ja so, dass man beitragen muss, dass der Telekomtechniker ran kommt wo er muss. (Ganz abgesehen davon würde mich das auch so interessieren, wo dieser unauffindbare APL ist).

     

    Oder auch so: geh mal in einem solchen Fall eines "verschollenen APL " z.B. bei einem Hochhaus zur Hausverwaltung und sag denen, dass Du die Schlüssel für ALLE Kellerräume brauchst weil nicht klar ist wo da ist wo er ran muss. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie die da reagieren würden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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