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Falsches DSL Profil geschaltet
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit vielen Jahren einen DSL 50 Anschluss. Dieser hat seit Einrichtung die mögliche Bandbreite erreicht. Seit ca. 4 Wochen ist das nicht mehr so. Die Down- und Uploadgeschwindigkeit ist deutlich eingebrochen.
Meine FritzBox 7590 zeigt mir an, dass sich mein Anschluss mit ca. 46 Mbit/s im Download und 10,0 Mbit/s im Upload mit der Gegenstelle verbindet. Die tatsächliche Geschwindigkeit die bei mir ankommt ist lt. FritzBox 27,1 Mbit/s im Upload und 2,7 Mbit/s im Download (siehe Anlage). Ein Techniker der im Auftrag der Telekom nach meiner Störungsmeldung vor Weihnachten meine Leitung durchgemessen hat, hat keine Fehler festgestellt. Er teilte mir mit, dass in meinem Profil wahrscheinliche eine falsche Geschwindigkeit geschaltet sei. Außer die Telekom hierüber informieren könne er nichts machen.
Nachdem sich bisher keine Änderung ergeben hat, habe ich die Störungsstelle erneut kontaktiert. Jetzt teilte man mir mit, dass in meinem Netzbereich seit Anfang Dez. Umschaltarbeiten (Put-Umschaltung) durchgeführt werden und es Probleme mit den IP's gibt. Wahrscheinlich würde sich die Sache bis Ende des Jahres lösen. Über eine Umschaltung bin ich nicht informiert worden. auch auf der mir benannten Internetseite kann ich keine Infos zu einer Umschaltung meines Anschlusses finden.
Hat jemand Erfahrung mit der Dauer der Profilumstellung oder hat ähnliche Probleme ? Wie muss ich mich hier verhalten um wieder die volle Leistung zu erhalten ? Ist hier vielleicht jemand von der Telekom der mir helfen kann ? Vielen Dank.
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vor 3 Monaten
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Chill erst mal
vor 6 Jahren
@ThoBiKidie verbindung ist mit 47000 da.
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viper.de
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Eventuell könnte ja jemand vom @Telekom-hilft-Team unterstützen?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hat jemand Erfahrung mit der Dauer der Profilumstellung oder hat ähnliche Probleme ? Wie muss ich mich hier verhalten um wieder die volle Leistung zu erhalten ? Ist hier vielleicht jemand von der Telekom der mir helfen kann ? Vielen Dank.
Hier sind ja schon einige Menschen mit im Spiel, danke dafür. Wo stehen wir denn heute?
Greetz
Stefan D.
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ThoBiKi
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
@Tobias Ka.
Ich möchte mich bei dir recht herzlich für deine Hilfe, deinen Einsatz für mein Anliegen und die guten Gespräche bedanken. Seit heute Nachmittag läuft mein Anschluss wieder richtig rund. So gute Down-/Uploadraten habe ich seit langem nicht gehabt. Hoffe, dass es so bleibt.
Danken möchte ich auch allen anderen Mitgliedern der Community, die sich mit hilfreichen Beiträgen an der Lösung meines Problems beteiligt haben.
Liebe Grüße
ThoBiKi
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