Gelöst
Umzug Vertragsänderung ohne Zustimmung Sonderkündigungsrecht TKG
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie folgt hat es sich zugetragen:
Am 16.07.18 habe ich bei der Nummer für Umzug mit Vertragsübernahme angerufen (08003301000) und meinen Umzug zum 11.08.18 mitgeteilt.
Daraufhin hat man mir am Telefon mitgeteilt, dass sich später jemand mit mir in Verbindung setzen wird, um die weitere Vorgehensweise zu klären.
Dies ist leider bis zum 11.08 nicht geschehen, woraufhin ich am 15.08 erneut anrief und ausdrücklich einen Umzug nach TKG beauftragt habe.
Nach mehreren Entschuldigungen wurde mir dann per Mail eine Umzugsbestätigung/Auftragsbestätigung zugesandt.
Aus dieser geht aber hervor, dass der Alte (bestehende) Vertrag zum 22.08 gekündigt wird und ab da dann ein neuer Vertrag anläuft. Negativ ist mir jetzt aufgefallen, dass ich a) 70 € Bereitstellungsgebühr zahlen soll, b) meine monatlichen Beiträge deutlich höher sind
(von1-12 19,95€ 12-24 34,95€ nach 39,95€ mtl. Magenta M Young über check 24 gebucht), und c) die Datenrate nur noch maximal 25 m/Bit statt 50 m/Bitbetragen soll.
Da ich natürlich damit nicht einverstaden bin habe ich am 15. nocheinmal angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon vertröstete mich wieder auf einen Rückruf , da sie selbst nichts für mich tun könne und ihr Teamleiter sich dem Problem witmen würde.
Weitere 2 Tage sind nun vergangen und ich erhielt keinen Rückruf! Nun rief ich heute bereits das 4. mal an!! und geriet wieder an die Mitarbeiterin welche mir den besagten Vertrag zuschickte. Ich wies erneut darauf hin , dass ich ausdrücklich einen Umzug nach TKG beaftragt habe.
Nun teilte sie mir jetzt erst mit !! , dass dies aufgrund des Anschlusses am neuen Standort nicht möglich sei.
Ich einigte mich mit ihr darauf, dass sie den mir zugesandten Vertrag noch einmal abändert (preislich) und diesen mir dann erneut als Auftragsbestätigung per Mail zusendet. Auch dies ist nicht geschehen. Jetzt stehe ich quasi immernoch mit dem ersten falschem Vertrag dar und möchte natürlich nicht warten bis die 14 Tage widerrufsfrist abgelaufen sind , da ich ja momentan rein garnichts in der Hand habe außer leeren Versprechungen! Dies ist auch der Grund warum ich nun versuche über diesen Weg zu kommunizieren.
Nun die eigentliche Frage: Nach meiner Recherche habe ich in solch einem Fall ein Sonderkündigungsrecht nach TKG .
Wie ist denn nun das Vorgehen? Ich möchte eigentlich ungern die Telekom kündigen da ich eigentlich sehr zufrieden bin, sehe mich aber in diesem Fall dazu gezwungen!
Nach meiner Ansicht müsste ich jetzt das Muster Widerrufsformular für den neuen Auftrag ausfüllen und per Einschreiben zusenden.
Außerdem müsste ich den bestehenden Vertrag mit dem Verweis auf TKG kündigen.
Ich würde danach quasi den Vertrag neu bei der Telekom abschließen, was ja eigentlich völlige Schikane wäre, es aber anscheinend nicht anders machbar ist.
Sehe ich das so richtig?
Mit freundlichen Grüßen
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Steffi B.
Telekom hilft Team
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Steffi B.
vor 6 Jahren
Danke für das nette Gespräch.
Wir warten die nächsten Rechnungen ab, welcher Preis greift. Gerne können wir dann nochmal telefonieren.
Hab einen schönen Abend. Ich behalte den Fall im Auge.
Liebe Grüße, Steffi B.
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von
Steffi B.