vertragsänderung ohne zustimmung

vor 4 Jahren

wollte meinen vertrag auf magenta s ändern und habe dann von der hotline gesagt bekommen dass mein vertrag im juni  (als ich bezüglich einer störung mich an die telekom wendete) mein vertrag geändert wurde von magenta m auf magenta L, ohne jegliches wissen oder zustimmung meinerseits. sehr ärgerlich da ich dadurch erneut 24 monate laufzeit habe und aus diesem grund nicht zur mitte nächsten jahres kündigen kann. unverschämt seine kunden so über den tisch zu ziehen!!! kein wunder dass die telekom immer unbeliebte wird wenn man hinter dem rücken den vertrag ändert nur damit die laufzeit verlängert wird!!!! 

568

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @saskia279  wenn das über die Holtine gemahct wurde, hast du ein Widerrufsrecht und kannst ganz einfach den Auftrag innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung wiederrufen unter:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_1068_widerruf

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Käseblümchen  schrieb:

    @Sharôn Opheliac  schrieb:

    Wenn eins so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann das eine Auftragsbestätigung per Mail oder per Post kommt und das immer. 


    Und woher nimmst du die Gewissheit, dass der Brief auch tatsächlich ordnungsgemäß zugestellt wurde?

    Nicht mal die Post behauptet, dass sie eine Zustellquote von 100 % hat.

     

     

     


    Ja, wir wissen ja das der Postbote besonders gerne die Post der Telekom klaut Zwinkernd 

    Sobald eine Mail Adresse hinterlegt ist, geht so oder so alles nur noch per Mail raus. Post eigentlich nur noch nach ausdrücklichen Wunsch des Kunden. 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @saskia279 

     

    Zu dem Vorgang selbst kann ich nichts schreiben, aber deine Post machst du schon auf und liesst sie?

     

    An deiner Stelle würde ich nun im Router mal kontrollieren, dass auch die neue Geschwindigkeit vorhanden ist. Nicht dass du da imme noch mit 50mbit Rumgurkst.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @saskia279,

    hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir schauen können, ob wir hier noch was machen können. Gibst du uns kurz Bescheid, wenn du die Daten hinterlegt hast?

    Viele Dank und viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1075

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

800

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

535

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

865

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

576

0

4